Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@neuronet

ist zwar nett, dass du dich für Sygic interessierst und auch, dass du deine Fragen im richtigen thread stellts, aber ein bissl Eigeninitiative darf's schon sein - fast alle deine Fragen sind im thread eigentlich schon beantwortet und mittels der "im thread Suche" auch leicht zu finden ;)

zu 1 - würde ich direkt im Sygic Forum nachfragen - mir wäre jetzt ad hoc nichts bekannt, wie bzw ob das geht. die Leute von Sygic antworten aber im Normalfall recht schnell und sind für Anregungen auch immer offen

zu 2 - Live Traffic HD ist nicht inkludiert und kann für einzelnen Regionen extra dazu gekauft werden. Die Investition lohnt sich mMn aber, denn es wird HD Traffic von TomTom verwendet und die Meldungen funktionieren ausgezeichnet.
In der App kannst du die Traffic Meldungen insofern abschalten, dass du die Verbindung zu deinem Account kappst.

Einfacher und sinnvoller ist aber, wenn's dir generell um Roaming geht, dass du Roaming unterbindest - dann zieht auch das Traffic Service im Ausland keine Daten

zu 3 - anderes Thema/anderes Topic!
zu Locus, Orux, OSMand, Runtatstic, Sportstracker.... gibt's eigene threads - hat hier eigentlich nichts zu suchen

• Danke
Reaktionen: Nunein
...danke! Wo kauft man Sygic am besten? Direkt auf der Herstellerseite in USD oder doch besser im Android Store (Play Store)??? Gibts für Studenten günstigere Angebote?

Im Playstore. Da kannst du 7 Tage testen.
Studi-Ermäßigung? Für Apps? Nein.

gibt gerade 30% auf alles

Hallo an alle,

nachdem das "Nachlaufproblem" der GPS-Position mit der zuletzt hier angebotenen "Beta"-Version der App nahezu vom Tisch ist/war
habe ich mir nun auch Sygic für mein Sony XZ angeschafft.

Nun habe ich eine Frage wofür ich hier im Thread keine Lösung gefunden habe!

"Wie kann man eine laufende Navigation abbrechen ohne Sygic zu beenden, zumal bei einem Neustart die Navigation automatisch
weiter läuft" ?

Grüße
Uwe

Menü - Route - Route abbrechen

• Danke
Reaktionen: UweJansen
Hallo,

ich teste gerade Sygic, gefällt mir soweit ganz gut. Leider kann man ja Traffic HD nicht testen, das ist für mich aber kaufentscheidend. Daher die Frage an euch, ob sich das Handling in der aktuellen Version 13.1.4 gegenüber den hier im Forum beschriebenen Vorversionen geändert hat. Bisher war das ja etwas umständlich gelöst, man musste wohl quer durch die Menustruktur marschieren und einzelnen Staus zum Umfahren auswählen oder man konnte schlicht alles vermeiden. Im Menu finde ich jetzt auch nur den Punkt "Verkehrsvorkommnisse automatisch meiden ja / nein"...

Gibt es mittlerweile eine andere Lösung, z.B. durch Klicken auf den oben links erscheinenenden Verkehrshinweis?

Vielleicht kann man diesen Thread ja auch nach und nach mit kommenden Versionen zu diesem Thema fortschreiben....

oese

Welche Vorversion meinst du?
Das Handling hat sich jedenfalls seit Version 12irgendwas nicht grundsätzlich verändert und hat Luft nach oben :unsure:

UweJansen schrieb:
"Wie kann man eine laufende Navigation abbrechen ohne Sygic zu beenden, zumal bei einem Neustart die Navigation automatisch
weiter läuft" ?

Grüße
Uwe

so wie josifi es beschrieben hat bzw einfach in die "mittlere" Infoleiste (wo die zB die Geschwindigkeit, verbleibende Fahrzeit,... angezeigt wird) klicken und dann ebenfalls auf "Route abbrechen klicken.

im Übrigen beendet ein "Beenden" von Sygic eine gerade ausgeführt Navigation nicht wirklich - denn wenn man Sygic dann neuerlich startet, wird man gefragt, ob man die letzte/unterbrochene Zielführung weiterführen will - und wenn man das nicht "beantwortet" (innerhalb von 15sek), dann geht die letzte Zielführung wieder weiter

• Danke
Reaktionen: UweJansen
Hallo Leute,

Wie kann ich denn die 7 Tage Testversion aktivieren?
Nach Installation und Öffnen der App kommt leider nur der Bildschirm zum Kauf diverser Karten und weiterer Tools.

(Nexus 4 mit Android 4.3)

Danke & Gruß

oese schrieb:
"Verkehrsvorkommnisse automatisch meiden ja / nein"...

Wird man nun bei Stauumfahrung darauf hingewiesen?

Ich bekomme seit zwei Tagen keine aktuellen Verkehrsinfos. Traffic-Zeichen ist da, allerdings werden keine Staus angezeigt, obwohl sie eindeutig da sind (und auch bei Navigon oder Google gemeldet werden)

@josifi

das Symbol bekomme ich auch angezeigt, allerdings keine Infos mehr weil mein Abo abgelaufen ist, vielleicht auch bei dir der Fall? Ansonsten gibt es bestimmt wieder mal Probleme Seitens Sygic ;)

Gruß

Das Abo ist von Juni...:crying:
Bin echt am überlegen, zu Navigon zu wechseln, wenn´s wieder mal ein Sonderangebot gibt. Im Urlaub habe ich gemerkt, dass die Routenführung bei denen doch deutlich besser ist. Sygic habe ich eigentlich wegen den besseren Verkehrsinfos. Leider zicken die öfter mal rum...

j1gga84 schrieb:
Weiß nicht ob schon bekannt:
Version 13.2 Beta2
Nee, da sollte ich auch mal öfter hinschauen. Lies sich installieren (1. Beta hatte eine Fehlermeldung bei der Installation), dann werden nicht ganz 40MB nachgeladen und "es" läuft. Ich werd heute nachmittag mal testen, ob Unterschiede festzustellen sind...
Gruss Jacqueline

j1gga84 schrieb:
@josifi

das Symbol bekomme ich auch angezeigt, allerdings keine Infos mehr weil mein Abo abgelaufen ist, vielleicht auch bei dir der Fall? Ansonsten gibt es bestimmt wieder mal Probleme Seitens Sygic ;)

Gruß

Das gleiche Problem hab ich seid Mittwoch. Morgens bin ich zur Arbeit gefahren, da klappte es noch einwandfrei. Als ich Nachmittags nach Hause fuhr ging nix mehr mir HD Traffic. Habe aber eine ganz frische Lizenz (Montag gekauft). Dachte es liegt am Handy und habe Sygic mal komplett neu installiert aber das Problem besteht immer noch.

Habe seit 2 Tagen ebenfalls das Problem. Bin mit dem Sygic Support in Kontakt, aber bisher leider ohne Erfolg. Passiert es öfter, das HD Traffic Probleme macht?

Schon mal hin und wieder. Allerdings sind das meistens Verbindungsprobleme.

Das hatten wir schon mal irgendwann. Sygic hat dann eine Info rausgegeben, dass die Server Probleme gemacht haben, denke mal dass es gerade wieder ähnliche Probleme gibt also einfach mal noch etwas abwarten ;)

Gruß