Neuestes Update von Sygic GPS Navigation [aktuelle Version 14.3.4]

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit einiger Zeit hängt meine Anzeige, vor allem in Kurven, wieder mal ziemlich. Hat jemand eine Idee? Verbesserte Positionierung ist schon ausgeschaltet.
Version 13.1.4; laut Google-Suche bin ich nicht der Einzige :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir die Tage auch aufgefallen, nervt tierisch und stellenweise total unbrauchbar . Keine Ahnung, was man da machen kann... :confused:

Ich habe wieder 13.1.1 installiert

josifi schrieb:
Seit einiger Zeit hängt meine Anzeige, vor allem in Kurven, ...
Hab ihr mal unter Batteriemanagement die Einstellungen überprüft? Ich hatte mit "Hintergrunddienst" z. B. Probleme. Außerdem gibt es ja 3 Modi: Power/Optimiert/Stromspar: hierzu fehlt zwar eine Erklärung, aber bei meinem Copilot steht dabei, dass je nach Modus die Karte mehr oder weniger schnell "aktualisiert" wird.
Gruss Jacqueline

Ich habe diese Mikroruckler auch, nicht unbedingt nur in Kurven, auch auf Geraden und kann nicht sagen an was es liegt. Die Batteriemodi umzustellen macht hier bei mir keinen Unterschied.
Wenn man nach der Logik geht müsste man Power einstellen wenn man sein Smartphone an einer externen Spannungsversorgung hängen hat damit es flüssig läuft !?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir eine Neuinstallation von Sygic (inkl. Löschen des Sygic Ordners) die Probleme mit dem Ruckeln behoben haben.

Gruß

j1gga84 schrieb:
Wenn man nach der Logik geht müsste man Power einstellen wenn man sein Smartphone an einer externen Spannungsversorgung hängen hat damit es flüssig läuft !?
Die Auswahlmöglichkeiten Höchstleistung/Optimiert/Stromsparer stehen bei externer Stromversorgung und Batteriebetrieb jeweils zur Verfügung - mit den entsprechenden Vor- bzw. Nachteilen. Ich hab optimiert bei Strom- und Stromspar bei Batteriebetrieb.
Ich hatte die neueste Version auch auf einer "sauberen" SD installiert.
Gruss Jacqueline

Mir ist aufgefallen das es auf der Autobahn ganz gut klappt. Sobald ich aber in der Stadt unterwegs bin hängt das navi teilweise 100 bis 200 Meter zurück, fängt sich dann irgendwann wieder um das gleiche wieder zu tun. Das ist echt nervig und ich hab auch schon so einige Einstellungen probiert, doch nicht hat geholfen.

Was hast du denn für ein Smartphone? In der Stadt gibt es viele Straßen und das ist rechenintensiver.

rauke schrieb:
Was hast du denn für ein Smartphone? In der Stadt gibt es viele Straßen und das ist rechenintensiver.

Ich hab ein S3; also an der Hardware wird es nicht liegen.
Heute war ich wieder mit der Version 3.1.1 unterwegs: kein einziger Ruckler.

Ich hab ein S2. Habs aber auch schon mit allen Taktraten probiert. Von 1000 bis 1600 MHz. Mit und ohne Profil. Auch gpu oc bringt nichts. Ich hoffe jetzt aufs nächste update, denn so ist es nicht zu gebrauchen.

Kann man denn den Entwicklern irgendwo diese Probleme schildern? Denn so wie ihr sagt war es in früheren Versionen perfekt oder zumindest annähernd, was die Flüssigkeit angeht. Dachte immer es liegt am Kernel!?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Kann man bestimmt, die sind da auch recht hilfsbereit. Was mich bisher abschreckt: Ich habe keine Ahnung, was "ruckeln" auf Englisch heißt...
Sygic Support : Submit a request for assistance

EDIT: Ich habe jetzt hingeschrieben/ hinschreiben lassen (praktisch, wenn man schlaue Kinder hat!). Mal sehen, ob und wann Sygic reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das nenn´ ich eine zügige Reaktion:

Thank you for contacting Sygic.
My name is Adam, your support representative, and I will be handling your request from now on. I will do my best to help you with your request.
We have fixed this issue with GPS signal problems and created a new application file. You can download it from this link:

https://www.dropbox.com/s/486u51n42yy2qxd/SygicAura_v1311_04072013.apk

To install this new fix please follow these steps:

-download the file to your device or PC;
-connect your device to your PC if you have downloaded it there and copy the file to your device memory;
-start a file manager on your device and run the file to install the fix.

If your problem persists after the installation of this fix, please reply to this email to re-open this ticket.
Thank you for understanding.
Best regards,
Adam
Sygic Customer Support
Ich werde es mal installieren und sehen, ob´s funktioniert.

• Danke
Reaktionen: DoomSoldier, Speedfreak55 und j1gga84
Ich frage mich nur was das Ruckeln mit einem GPS Fix zu tun haben soll denn laut Empfangsanzeige ist der Empfang ja dauerhaft da, auch wenn es ruckelt ;)

Gruß

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit bei Navigon habe ich mich nun nach einem kurzen Test der Demo-App zum Umzug auf Sygic entschieden (auch dank des aktuellen Angebots).
Mittlerweile sind mir 2 Dinge aufgefallen:
- die Karten: Leider einige kleinere Fehler enthalten, interessanterweise die gleichen, wie auch in der OSM. Sygic nutzt aber TomTom-Karten afaik - daher meine Frage: Kann man einfach auf der TomTom-Seite Fehler melden und dann werden diese in einem Kartenupdate bei Sygic ausgebessert? Wenn ja: Wie lange dauert das normal?
- Sprachausgabe via Bluetooth (A2DP) bei Musikwiedergabe: Die Musik wird nur dann korrekt runtergefadet, wenn zuvor nach Start der App irgendwann einmal ein Hinweiston ausgegeben wurde, ansonsten brabbelt die Stimme gleichzeitig und vor allem gleich laut zur Musik - das ist natürlich sehr ungünstig. Kennt jmd dieses Problem bzw. hat wer einen Tipp, wie ich es lösen könnte?

Danke!
planlos

Kurze Frage: Warum hast du gewechselt? Ich überlege es mir nämlich gerade andersrum, Navigon hat gerade ein Sonderangebot.

@josifi: Hatte Navigon bisher in der select-Version der Telekom mitdabei, aber bin zu congstar gewechselt.
Außerdem hatte ich mit Navigon auf meinem Galaxy S einige Probleme (unter anderem auch mit Bluetooth-Streaming, das durch Updates immer schlechter wurde), vor allem habe ich vor jedem Update Angst gehabt, es zu installieren, da das Programm gefühlt immer schlechter und hakeliger wurde (auch "schwammige" Kartenansichten etc.). Allerdings sind das glaube ich v.a. Probleme, die man mit älteren Geräten hat. So ist die App schon i.O., auch die Karten sind super. Leider muss man alle 2 Jahre für Updates zahlen afaik.
Vor allem aber hat mich der miserable Kundenservice von Navigon abkommen lassen. Für alle Probleme erhält man nur Standardantworten, es wird viel versprochen, wenig gemacht und wenns nach Navigon gegangen wär, hätte ich die App samt Karten wohl 10 mal neu installieren müssen (jedes Problem, das ich gemeldet habe ergab erstmal die Standardantwort App neuinstallieren).
Da ich kein Produkt verwenden möchte, von dem der Hersteller selbst keine Ahnung hat, habe ich mich mal bei Alternativen umgesehen und schließlich (v.a. dank der Demo-Version) bei Sygic hängengeblieben.

Hallo zusammen,

ich bin auch, aufgrund des aktuellen Angebots, auf Sygic aufmerksam geworden und teste es auch seit dem Wochenende. Auch ich habe das zuvor genannte ruckeln. Teilweise fährt der Pfeil im Navi geradeaus weiter obwohl ich abgebogen bin, dann schnallt es Navi das etwas nicht stimmt und springt auf die richtige Position. In der Stadt hängt es auch ab und zu hinterher. In einer fremden Stadt sicher nicht so toll.
Ich habe jetzt mal den Fix aus dem Link von josifi heruntergeladen und teste das auf dem Heimweg gleich noch mal. Melde mich dann.

@josifi:
Was sind deine Gründe von Sygic wegzugehen?

Speedfreak55 schrieb:
@josifi:
Was sind deine Gründe von Sygic wegzugehen?

Ich hab´s mal ausprobiert und die Routenplanung ist schon eine Nummer besser.

Also ich hab das update installiert und jetzt klappt es wieder wunderbar. Endlich muss ich nicht mehr das Google navi benutzen.