Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte bitte nochmals auf die Forenregeln hinweisen, da ich immer wieder Zitate entfernen oder kürzen muss:

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor Eurem).

Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann ein Bezug auch durch "@Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln. Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Danke!

ing.wolf schrieb:
Also ich kann machen was ich will, die TTS Stimme funktioniert nicht richitg auf meinem Note 3. Ich bekomme das zwar alles installiert und eingestellt, aber die Ansagen sind zum Teil sehr komisch. Sie sagt z.B. "Biegen Sie rechts ab eff die Hauptstrasse" Sie sagt tatsächlich "eff" statt "auf".

Also dieses Problem habe ich auf meinem Note 3 nicht. Da läuft alles Problemloß. Was mir aufgefallen ist, wenn man während der Navigation mal schnell ins Telefon schaut und wieder zurück zu Sygic wechselt , kommt immer die Meldung : Schlechtes GPS Signal, aber navigieren tut es trotzdem einwandfrei. Am Wochenende getestet bei 300km :biggrin: :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

und wie sieht es mit POI ( z.b. Blitzer ) aus?
Werden die angesagt?

Bei mir klappt das alles.
Ich habe allerdings immer nur die Updates drüberinstalliert. Ich habe Sygic nie neu installiert.

Scheint dann bei Sygic weiterhin wie ein Würfelspiel zu sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

So,

ich habe jetzt auch mal einfach die 14.6.7. über die 14.3.4. drüber installiert.
Das habe ich 2x hintereinander gemacht.
Danach das N5 neu gestartet.

Und jetzt kommt es:
Es funzt. Die Blitzer werden ganz normal mit TTS angesagt.
Sogar mit der selbst eingegebenen Ansage !!

Habe mehrmals Strecken per Demo mit Blitzern abgefahren...

Jetzt bin ich gespannt, wie es in der Praxis läuft !!

Seit Gestern habe ich auch Sygic 14.6.7 drauf und siehe da: Die Sprachausgabe funktioniert bei meinem LG N5 wieder.
Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn sie sich wieder von selbst verabschiedet.

Moin,

kann man diese BlackBox irgendwie nachinstallieren?
Welche Datei ist dafür zuständig?

Hallo, funktioniert jetzt die Konfiguration der Schnellzugriffe im Seitenmenü?

Meinst du die Favoriten oben rechts?

Funzt bei mir!

RuHe schrieb:
Moin,

kann man diese BlackBox irgendwie nachinstallieren?
Welche Datei ist dafür zuständig?

klar kannst du die Blackbox nachrüsten bzw später kaufen - entweder über deinen Sygic Account und dann via Browser, oder einfach in Sygic im linken Menü auf "Blackbox" mit dem gesperrt Zeichen klicken > da kommt direkt der link zum shop.

IngoBN schrieb:
Hallo, funktioniert jetzt die Konfiguration der Schnellzugriffe im Seitenmenü?

beim mir ja!
einfach auf das "+" klicken und dann entsprechenden shortcut anlegen.

Bisher bleiben die shortcuts auch erhalten (in der 14.6.5 Version waren die nach einem Absturz nämlich alle weg).

Bei mir hat schon das Beenden des Programms dazu geführt, dass die Shortcuts weg waren, dafür aber die gelöschten (HUD usw.) wieder da waren...

stetre76 schrieb:
klar kannst du die Blackbox nachrüsten bzw später kaufen - entweder über deinen Sygic Account und dann via Browser, oder einfach in Sygic im linken Menü auf "Blackbox" mit dem gesperrt Zeichen klicken > da kommt direkt der link zum shop.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt...

Ich meinte, welche Datei im Sygic Ordner ist für die BlackBox zuständig?

keine, ist im Hauptprogramm intrigiert

und wird nur durch

[PRODUCT: Blackbox]
module=blackbox

Aktiviert

• Danke
Reaktionen: RuHe
Kleiner Bug....
Wenn ich auf "Zu Hause" klicke, kommt die Meldung: Karte nicht verfügbar

Unter der v14.6.6 funktionierte das noch.

Immerhin startet es bei euch noch. Mit dem heutigen Update war bei mir schluss..
Habe Alcatel Idol x plus. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
Sygic startet gar nicht erst. Neuinstallation (zuvor natürlich alles gelöscht) brachte auch nichts. Bin echt sauer. Brauche das Navi täglich, hatte Europakarten gekauft und grad erst active traffic verlängert...
Hoffe dass der Support mir irgendwie helfen kann

Ich benutze zZ ein Samsung S5 und da rennt alles wie es soll.

Was mir an der neuen Version nicht gefällt, ist das Live Traffic. Da steht nur noch die Verzögerung in Minuten und nicht mehr um was für eine Störung es sich handelt. Dieses Laufband früher fand ich sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte noch Jemand Probleme wegen der fehlenden Stimme haben:

Der Support von Sygic hat sich heute bei mir gemeldet.
Ich solle Sygic über den App Manager deinstallieren.
Anschließend soll ich einen Filemanager starten. Den Sygic Folder soll ich löschen.
Anschließend soll ich Sygic über den Playstore neu herunterladen und installieren.

Bei meinem Nexus 5 habe ich z.Zt. keinen Bedarf. Es funzt noch.

Vielleicht sollten hier einfach mal ein paar Fehler/Probleme gesammet werden, die man dann mal gebündelt an Sygic weiterleiten könnte, vielleicht auch mal über den "Beta-Kanal", da der dortige Entwickler ziemlich aktiv ist.

Ich kann wenig mitreden, da ich das Update auf 14.6.x nach wie vor, wieso auch immer, noch nicht angeboten bekommen habe, weder auf meinem S2, noch auf meinem Tablet. Vielleicht ist der Roll-out mittlerweile auch gestoppt worden :confused2:

Wie verhält es sich in der aktuellsten Version denn mit den POI's? Kann man sich hier wieder "im Abstand von" warnen lassen oder nach wie vor nur "im Umkreis von" ?

Grüße

heute müssten aber alle die 14.6.7 bekommen, es sei das system unterstützt die version nicht

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Ja, kam heute, habe sie aber noch nicht installiert, will die alte Version vorsichtshalber mal noch sichern und danach wie von Sygic empfohlen sauber flashen.
Was hat es eigentlich mit den neuen Karten auf sich? Im Netz geistern schon die 06/2014er Karten rum aber selbst in der aktuellen Version befinden sich angeblich nach wie vor die 04/2014..

Gruß