Neues Update (aktuell 16.3.14)

  • 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht's genauso, finde nur noch die System TTS Stimme und Doris, darauf kann ich verzichten, weiß einer ab welcher Version, die TTS Stimme
von Wolfgang und Karin noch drin war?
 
Moin,
hab seit geraumer Zeit auch die 16.0.12 drauf.
Blitzer funktionieren nach wie vor (stationäre ! Mobile blitzer nutze ich nicht)
Stimme Doris ist als einzige noch da, nutzte ich auch immer.
TTS-Stimmen werden wohl (hoffentlich) in nächsten Versionen wieder kommen. Wer sie benötigt, Sygic einfach mal anschreiben.
 
Habe soeben ne Anfrage an den Sygic Support geschrieben, mal schauen was Sie mir antworten.
 
Wie versprochen hier die Antwort vom Sygic Support auf meine Nachfrage TTS Stimmen Stefan und Katrin

Code:
Jana (Sygic Support)

4. Apr., 16:42

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich an Sygic Customer Support wenden.

Es tut uns Leid, aber diese TTS Stimmen wird nicht mehr unterstützt, ab diese Version benutzen wir die Android System TTS Stimmen. Wir haben die Unterstützung für alte TTS Stimmen entfernt, weil diese Firma, von denen wir diese Stimmen hatten, Unterstützung und Entwicklung für sie gestoppt hat.
Sie können aber jetzt jede von System erkannte TTS Stimme in Sygic benutzen, sogar auch externe TTS Stimmen die im Play Store sind sollten verfügbar sein soweit Sie solche benutzen.

Die TTS Stimmen bleiben wie früher in Sygic Menü → Einstellungen → Regional → Stimme verfügbar.

Falls Sie noch weitere Fragen hätten, lassen Sie mich bitte wissen.

Best regards,

Janka
Customer Support Specialist


Finde es super das Sie schnell geantwortet haben, aber die Antwort find ich weniger schön. Mal schauen was es an guten TTS Stimmen gibt im Google Play Store.
 
eagle30 schrieb:
Moin,
hab seit geraumer Zeit auch die 16.0.12 drauf.
Blitzer funktionieren nach wie vor (stationäre ! Mobile blitzer nutze ich nicht)

Die mitgelieferte Blitzer-Datei (offlinespeedcams.dat) ist meines Erachtens nahezu unbrauchbar: Blitzer sind nicht da, wo sie wirklich stehen und Warnungen werden auch nicht immer gegeben. Was nützt einem ein Ampelblitzer, auf den man direkt zufährt, aber nach der Karte in der Seitenstraße sein soll. Gestern die Krönung: Es wurde sogar vor einer Attrappe gewarnt (N52.19223 E9.92238). Während viele andere Blitzer einfach fehlen. Gut dass ich den Zusatzdienst (noch) nicht zugekauft habe.
Die von mir geteste 15.6.6 hatte noch POI_Blitzer (SCDB) Warnung, gekauft, update auf 16.0.12 und Funktion ist weg. Im Übrigen sind die m. E. vile präziser.
 
Nö, da ist alles i. O..
 
Vor einigen Versionen haben die Blitzer ja mal gut funktioniert, bis Sygic irgendwas verschlimmbessert hat. Wenn mal ein Blitzer gemeldet wird, dann ist er meistens für die Gegenrichtung zuständig. Selbst stationäre Anlagen, die seit 20+ Jahren an derselben Stelle stehen, sind zwar in der Karte sichtbar, werden aber nicht mehr angesagt.

Vor einer Woche habe ich dazu vom Support folgende ernüchternde Antwort erhalten:

This issue was not fixed in the last update yet. It is a more complicated issue and we are working on a solution which will be available in one of the next updates.
Thank you for your understanding.
 
Jedenfalls, in 16.1.0 ist es noch nicht gefixed. Und die Dashcam funktioniert auch nicht :cursing:
 
Knarf05 schrieb:
Bei mir sagt sie nur: "Aufzeichnung fehlgeschlagen". Und der Sygic Support antwortet nicht :crying:
 
Bei mir werden auch ständig die Blitzer der Gegenrichtung angesagt. So kann man wenigstens den Gegenverkehr warnen .. :angry: :crying:
Was mich an Sygic ärgert, ist, dass man leider mit jedem Update zittern muss, ob nicht Dinge, die super funktionierten, plötzlich nicht mehr klappen.
Das sind ja nicht nur die Blitzeransagen, die zumindest für stationäre Anlagen schon mal zuverlässig waren. Jetzt ist das offensichtlich eine große programmiertechnische Herausforderung.
Was auch nicht mehr zuverlässig funktioniert ist Stauvermeidung. Von Bonn nach Wuppertal bietet Sygic mir gerne 2 Alternativen an, beide Stau behaftet. Eine Mischung der beiden Routen wäre ohne Stau und auch noch die schnellste Route Diese findet auf Anhieb Google. :huh:
Und kurz vor dem Ziel fährt Sygic plötzlich einen Umweg. Das aber jedenfalls zuverlässig, egal aus welcher Richtung ich komme. Das ist auch ein neues Feature seit dem letzten Update.
Die Karten sind leider auch nicht zuverlässig. Da werden Geschwindigkeitsbegrenzungen aus Baustellenzeiten eingetragen und die bleiben auch, auch wenn die Baustelle schon längste Geschichte ist. Oder es wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, die nur für die Gegenrichtung gilt. Geht also nicht nur bei Blitzern. Das scheint momentan ein Hit der Programmierer zu sein.
Würde ich die App nicht für meine Motorradtouren nutzen, hätte ich sie wohl schon getilgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgi
Viele Blitzer sind verschwunden, andere stehen auf der falschen Straßenseite oder gar auf der Brücke über mir. Auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wohl in Teilen freie Erfindungen. Leider. Wer sich darauf verlässt spielt mit seinem Leben, zumindest mit seinem Führerschein. Da wird z. B. direkt an einem Ortsschild Tempo 100 angezeigt.
Das ist lebensgefährlich - nicht nur für den Fahrer :cursing:
 
Versucht mal zusätzlich die App Blitzer Deutschland - Österreich zu installieren.
Bei dessen Einstellungen kann man "in anderen Apps anzeigen" verwenden. Als hier funktioniert's.
 
eagle30 schrieb:
Versucht mal zusätzlich die App Blitzer Deutschland - Österreich zu installieren.

Die ist doch auch von Sygic. Würde mich jetzt wundern, wenn es dort besser funktionieren würde.

Ich habe mittlerweile nach einem Tipp aus diesem Thread die App von Blitzer.de installiert, die im Hintergrund mitläuft.
 
noeppe schrieb:
Auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wohl in Teilen freie Erfindungen. Leider. Wer sich darauf verlässt spielt mit seinem Leben, zumindest mit seinem Führerschein. Da wird z. B. direkt an einem Ortsschild Tempo 100 angezeigt.
Das ist lebensgefährlich - nicht nur für den Fahrer :cursing:

Wer sich allein darauf verlässt, sollte sowieso kein Fahrzeug bewegen, da wäre ein Führerscheinentzug ganz passend.
 
planlos schrieb:
Wer sich allein darauf verlässt, sollte sowieso kein Fahrzeug bewegen, da wäre ein Führerscheinentzug ganz passend.
Gar keine Frage. Aber die Situation ist die: Du durchfährst eine Kurve in der Tempo 70 vorgeschrieben ist. In deinem Navi siehst du, dass am Ende der Kurve ist Tempo 100 ist. Tatsächlich erwartet dich an dieser Stelle ein Ortsschild - da bist du verblüfft. Und die Zeit, die durch das Verblüfftsein vergeht, kann über Leben und Tod entscheiden.

Merke: Meist ist keine Angabe besser als eine falsche Angabe.
 
Merke: beim Autofahren gibt es so etwas wie "Fahren auf Sicht" und "der Situation angepasstes Fahren" - somit solltest du in das von dir genannte Beispiel NIE kommen (können)!!!

Und jetzt sollten wir wieder zurück zum eigentlich Thema kommen - Sygic Updates ;)
 
noeppe schrieb:
............. Da wird z. B. direkt an einem Ortsschild Tempo 100 angezeigt.

Das kann zum einen an falschen Einstellungen liegen oder an ungenauem, nicht optimiertem GPS. In allen Sygic-Versionen ist mir so etwas noch nicht untergekommen.
 
stetre76 schrieb:
Und jetzt sollten wir wieder zurück zum eigentlich Thema kommen - Sygic Updates ;)
Ich habe in der letzten Woche 3 Strecken, die zwischen 25 und 35km lang sind, mit MapFactor verglichen - gefordert war die kürzeste Verbindung.
Das Lustigste zuerst - Sygic bietet Alternativrouten an - was habe ich an dem Terminus "kürzeste Route" nicht verstanden? Bei "optimale Route" kann ich mir Alternativrouten vorstellen, kürzeste und schnellste Route sind alternativlos. Im Zweifel benutze ich einen Navi nur dann, wenn ich mich nicht auskenne, was Alternativen besonders sinnlos macht.

Bei einer Route waren Sygic und MapFactor einer Meinung, bei zwei Routen nicht. In beiden Fällen hatte, nach meiner subjektiven Wahrnehmung, MapFactor die Nase vorn. In einem der beiden Fälle hätte Sygic die kürzeste Strecke gefunden, wenn man Einbahnstraßen auch anders herum befahren dürfte, im zweiten Fall hat mich Sygic an der kürzeren Verbindung vorbei geführt, obwohl die Straße auf der Karte sichtbar war.

Blitzer auf den Teststrecken: Bei MapFactor gibt es nur eine Stimmwarnung; auch wenn das gelegentlich schlecht zu verstehen ist wird man vor allen stationären Blitzern gewarnt. Sygic hat mich einmal vor einem Blitzer gewarnt, der sich auf der Bundesstraße über mir befand - ansonsten Fehlanzeige.

Geschwindigkeitsbegrenzung: MapFactor hat das nicht. Bei Sygic sind die Angaben sehr oft falsch.

Fazit: Sygic, teures Premiumprudukt, gegen MapFactor GPS Navigation free.
Die Karten stehen einander in nichts nach, bei Navigation und Blitzer macht die die freie Software von MapFactor alle Punkte und die Geschwindigkeitsbegrenzungen können, wegen nicht vorhandener Qualität auch nichts mehr rausreissen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass die DashCam nicht funktioniert. Und nach 4 Wochen Support habe ich die Frage zurück bekommen, ob ich überhaupt eine Premiumlizenz besitze. Nach Screenshots aus meinen Sygic-Konto erhielt ich dann eine Mail mit zahlreichen Links, in der mir empfohlen wurde, Sygic komplett zu de- und danach neu zu installieren. Die selbe Mail hatte ich vor 4 Wochen schon, und da habe ich das sogar gemacht und das negative Ergebnis mitgeteilt.

Fazit 2: Nimmt man den Support noch hinzu sollte man sich das Geld für dieses "Premiumprodukt", was ja von besonderer, bester Qualität bedeutet, besser sparen.
 
Nun ja, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen.
Weder hier noch sonst wo in D noch im Urlaub im europäischen Ausland hat jemals mein Sygic versagt noch falsch angezeigt.
Ich persönlich möcht´s nicht mehr missen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.279
nosignal
N
R
Antworten
0
Aufrufe
790
RomPie
R
rotation
Antworten
0
Aufrufe
498
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten