Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es, aber nach meinen Erfahrungen unbrauchbar, weil nicht aktuell. An der gemeldeten Stelle war noch nie einer zu sehen. Da ist blitzer.de wesentlich besser.

Ach ja - ich habe "Traffic Europe".

Wie Almrausch schon sagte: Mobile werden unterstützt, aber es handelt sich praktisch immer um Fehlalarm. Bei Navigon gab's /gibt's eine Funktion, wo jeder Benutzer, der an einer "Gefahrenstelle" vorbei kam, diese wieder abmelden konnte. Das fehlt bei Sygic, wäre aber wichtig, da manche Benutzer falschen Alarm auslösen und die mobilen ja auch wandern.

Schade, da ist also Navigon besser. Habe da mal mit Blitzer.de verglichen und wo bei Blitzer.de ein Mobiler war, war auch bei Navigon einer

Noch ein Problem in der 15.6.4. Ich wollte heute in einen Ort fahren, dessen Name mit "Sch" beginnt. Bei der Eingabe stürzte Sygic ständig ab, es kam zuvor auch mal eine Meldung, dass eine Vorhersageliste geladen wird (oder so ähnlich). Wahrscheinlich liegt es daran, dass es so viele Ort gibt, die mit SCH beginnen. Ich musste letztendlich den Ort manuell auf der Karte heraussuchen und darauf tippen.

Wenn ich es jetzt zu Hause ausprobiere, kommt der Absturz etwa in der Hälfte aller Fälle. Ich hab's an Sygic gemeldet.

Und noch ein kleiner Fehler, den ich auch schon gemeldet habe: die TTS-Stimme sagt jetzt "biegen Sie mäßig links/rechts ab" statt "biegen Sie halb links/rechts ab", wie es sonst immer hieß. Keine Ahnung, wie man es schafft, in eine bisher richtige Meldung, die sich nicht verändert hat, einen Fehler einzubauen...

Knarf05 schrieb:
Und noch ein kleiner Fehler, den ich auch schon gemeldet habe: die TTS-Stimme sagt jetzt "biegen Sie mäßig links/rechts ab" statt "biegen Sie halb links/rechts ab", wie es sonst immer hieß. Keine Ahnung, wie man es schafft, in eine bisher richtige Meldung, die sich nicht verändert hat, einen Fehler einzubauen...
Ich weiß nicht, ob man das als Fehler ansehen muss. Ist halt ein anderer Ausdruck für eine Abbiegung von deutlich weniger als 90°. Als Gegensatz zur scharfen Abbiegung bei deutlich über 90° finde ich das jetzt nicht so verkehrt.

Das Problem mit der Eingabe von Ortsnamen habe ich nicht (15.6.6). Die Liste baut sich aber auch schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens auf, so dass ich jetzt die Menge nicht als Problem ansehen würde. Schließlich gibt es mit S deutlich mehr Ortsnamen als mit Sch.

almrausch schrieb:
ch weiß nicht, ob man das als Fehler ansehen muss. Ist halt ein anderer Ausdruck für eine Abbiegung von deutlich weniger als 90°. Als Gegensatz zur scharfen Abbiegung bei deutlich über 90° finde ich das jetzt nicht so verkehrt.

"mäßig rechts abbiegen" sagt aber kein Mensch, es heißt "halb rechts abbiegen". Als wir dies zum ersten Mal gehört hatten, fragten wir uns gleich: WAS hat der gesagt...?

Gerade die 15.6.7 installiert bekommen.
Es beginnt wieder die spannende Suche: Was hat sich geändert, was verbessert, was verschlimmbessert :)

Neue Funktionen
Aktuelle Parkplatzinformationen
Finden Sie dank Echtzeitinformationen über freie Plätze und Gebühren bequem die besten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Ziels.
Land, das umfahren werden soll
Sie reisen ins Ausland? Umfahren Sie das Land, durch das Sie nicht fahren möchten.
Neueste Karten mit aktualisiertem Streckennetz und POIs. Starten Sie Ihre App nach der Aktualisierung und wählen Sie die Karten aus, die Sie herunterladen möchten.

Also hier läuft alles normal, flüssig und fehlerfrei. Kartenupdates kamen nicht.

Kartenupdates habe ich auch direkt nachgeschaut, gibts diesmal nicht.
Ein Land umfahren habe ich noch nie getestet :) mir reichts, wenn Stau umfahren funktioniert ;)

Keine Verbindung zur Dropbox mehr möglich. Fehlermeldung besagt, dass die (Sygic)App angeblich nicht richtig konfiguriert ist !?
Habe aber nichts geändert!?

Edit 14. 2.: Scheinbar muss die in Sygic hinterlegte Mailadresse mit der aus der Dropbox übereinstimmen.
Dies war bei mir nicht der Fall.
Also neues Dropbox-Konto mit entsprechender Mailadresse angelegt - jetzt klappts (wieder).

Zuletzt bearbeitet:
Dropbox wird wohl mit dem nächsten Update behoben. Bei der Beta 16.x geht es wieder.

Ich habe heute die 16.0.9 bekommen. Im Demo-Modus wollte ich gleich mal testen, ob jetzt endlich die Blitzer wieder richtig angesagt werden. Es geht aber schon damit los, dass ich ohne GPS nicht gefragt werde, von wo ich starten möchte, sondern gleich auf meinen letzten Standort gesetzt werden. Dies grenzt meine Testmöglichkeiten natürlich ein.

Anyway, einen stationären Blitzer konnte ich wenigstens testen, aber leider hat sich nichts geändert: der Blitzer wird nicht angesagt. In der 15.6.7 war es oft so, dass die Blitzer in der falschen Fahrtrichtung angesagt werden. Ob dies jetzt noch so ist, muss ich auf der Straße noch testen.

In der 16.0.9 erkennt er auch meinn alten Stimmen aus dem Ordner Loquendo TTS nicht mehr, den ich mir aus ganz alten Sygic-Versionen gerettet habe. Jetzt kann mir Stefan nicht mehr den Weg weisen, sondern ich muss Doris oder die nervige Android-Systemstimmenfrau nehmen.

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt nur noch diese eine Roboter Google TTS Stimme zur Verfügung steht, nervt mich auch.

Da unsere Gegend hier voller stationärer Blitzer sind, konnte ich heute morgen einige testen, und das Ergebnis ist wieder mal erschütternd: ein Blitzer wurde für die falsche Fahrtrichtung gemeldet, zwei Blitzer wurden überhaupt nicht gemeldet, egal für welche Fahrtrichtung. Dies geht jetzt schon seit einigen Updates so, früher haben die Ansagen zuverlässig funktioniert. :cursing::cursing::cursing:

Hallo,

ja es stimmt ab der Version 16.0.9 ist die Stimme von Stefan verschwunden.

Das finde ich echt Schrott.

Kann man irgendwie die Stimme von Stefan wieder herstellen?

LG

• Danke
Reaktionen: planlos
Stefan hätte ich auch gern wieder. Die Blitzer interessieren mich nicht - dafür habe ich blitzer.de.

Inzwischen nutze ich dank der Offline-Karten vermehrt Google Maps. Sygic hat für mich inzwischen nur noch den Vorteil, dass ich vorab Geschwindigkeitsbegrenzungen sehen kann (die aber auch häufig genug nicht stimmen).

Hab jetzt 16.0.12. Blitzer funktionieren nicht, es wird immer nur in der falschen Richtung gewarnt.

Blitzer haben noch nie funktioniert. Sogar vor den Blitzern auf der Brücke über mir werde ich gewarnt. Nur wenn ich auf einen zufahre ist Frieden im Wald - äh in Sygic :crying:
Und kann mir jemand erklären, warum ich bei der "kürzeste Route" Alternativrouten angeboten bekomme? Und die kürzeste ist nicht einmal dabei :eek: Da werden bestimmte Straßen einfach ignoriert obwohl, oder gerade weil, der kürzeste Weg durch diese Straßen führt. Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen - für mich war das ein Grund diese Naviapp zu kaufen - wo stellt man diesen nutzlosen Unfug eigentlich ab? Wer sich danach richtet, den könnte es schon bald seinen Führerschein kosten. Und die Dash-Cam funktioniert überhaupt nicht. Alles das - nur Dash-Cam ist neu - hat ja alles mal sehr ordentlich funktioniert. Das wurde dann von Version zu Version schlechter. :confused2:

Einer kostenlosen App würde ich diese Schwächen verzeihen. Aber dieser teure Schrott :cursing:

Übrigens: Versucht doch mal "HERE Maps" - da könnt ihr auch Routen mit der Bahn planen, Fahrpläne für die U-Bahn und Echtzeit-Verkehrsinfos gibts kostenlos obendrauf :thumbsup:

Haben die die erweiterten Stimmen zum Download entfernt, finde unter erw. Stimmen nur noch diese Einblendung, was machen die den
nur wieder.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-03-19-33-48.png
    Screenshot_2016-04-03-19-33-48.png
    17,9 KB · Aufrufe: 215
Bei den erweiterten Stimmen werden bei mir nur noch die System-Stimmen angezeigt. Im Gegensatz zu "Stefan" finde ich die Stimme wirklich schlecht, ich hoffe, das wird rückgängig gemacht.