Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mir vorstellen. Mir wird die auch erst seit heute angeboten, gestern wars noch die 15.5.8

Verteilung ist je nach Smartphone-Typ unterschiedlich. Wenn hier erstmals eine neue Version im Store als verfügbar gepostet wurde, erhielt ich sie fürs Xperia Z 2 immer erst so eine Woche später. Kann ich gut mit leben.

Noritz schrieb:
Die 4.14 läuft aber sehr stabil, daher habe ich es nicht eilig :)
Geht mir auch so. Bin mit der 15.4.14 sehr zufrieden und warte erst mal Berichte über die 15.5.9 ab, bevor ich die installiere.

Gerade habe auch ich die 15.5.9 für mein Sony Z3 bekommen.
Guck ich mit morgen mal näher an.

Zuletzt bearbeitet:
15.5.9 kurz nach meinem letzten Post bekommen und gleich bei einer Reise durch die Republik bis heuteabend getestet.
Alles perfekt und einwandfrei.

Bin gestern und heute ca. 350 km gefahren. Keine Probleme.

Wie schlägt sich eigentlich Sygic TomTom und Navigon. Also z.b. wie Aktuell ist der Traffic und die Blitzer Angaben?

Wenn man alle drei zum gleichen Preis bekommen würde, welche würdet ihr denn nehmen?

Danke

Im Vergleich zu TomTom/Navigon kann ich nichts sagen, da ich die nicht nutze. Die Traffic-Daten sind auf jeden Fall weniger aktuell als die von Google Maps. Gerade letzte Woche bin ich in einen Stau geraten, wo Sygic noch eine gelbe Markierung hatte und Google Maps bereits rot und schon viel früher. Da inzwischen Google Maps größere Offline-Karten unterstützt, werde ich die Navigation damit mal wieder testen.
Bei den Blitzern muss man zwischen festen und mobilen unterscheiden. Die Angaben zu den festen Blitzern sind ok, aber die Daten zu den mobilen sind völliger Murks. Noch nie war an der Stelle ein mobiler Blitzer, wo Sygic gewarnt hatte. Da ist blitzer.de um einiges aktueller.

Das mit den mobilen Blitzern kann ich bestätigen. Blitzer.de ist da wesentlich besser.
Btw. Seit neusten sind Blitzer Apps verboten. Es gab inzwischen schon ein Urteil :(
Also schön im Hintergrund laufen lassen :)

Der Live Traffic könnte manchmal etwas genauer sein.

Ich hab noch ein altes Navigon 7210, das ich nicht mehr benutze. Die Update-Daten von Navigon sind immer älter als die, die Sygic anbietet.
Seit min. 1 Jahr fahr ich nur noch mit Sygic. Kartenmaterial habe ich immer für sehr aktuell gehalten und bin auch noch nie irregeführt worden.
An Abo´s habe ich nur Blitzerdaten, und da nur die fest installierten. Ansonsten muss man sich eben an die Verkehrs-Regeln halten, dafür brauch ich keine mobilen Blitzerdaten. Treaffic brauche ich ebenfalls nicht, da ich mich da nach Google-Maps (Verkehr) und Radio-Verkehrsmeldung orientiere.
Damit bin ich seit Jahren immer ohne Probleme unterwegs.
Gäbe es das Traffic-Abo mit lebenslanger Gültigkeit, wäre das evtl. ein Kaufgrund. Aber jährl. neu dafür zahlen ? Nein.

almrausch schrieb:
Im Vergleich zu TomTom/Navigon kann ich nichts sagen, da ich die nicht nutze. Die Traffic-Daten sind auf jeden Fall weniger aktuell als die von Google Maps. Gerade letzte Woche bin ich in einen Stau geraten, wo Sygic noch eine gelbe Markierung hatte und Google Maps bereits rot und schon viel früher. Da inzwischen Google Maps größere Offline-Karten unterstützt, werde ich die Navigation damit mal wieder testen.
Bei den Blitzern muss man zwischen festen und mobilen unterscheiden. Die Angaben zu den festen Blitzern sind ok, aber die Daten zu den mobilen sind völliger Murks. Noch nie war an der Stelle ein mobiler Blitzer, wo Sygic gewarnt hatte. Da ist blitzer.de um einiges aktueller.

TomTom und Sygic arbeiten bei der Verkehrslage mit der gleichen Datengrundlage, HD-Traffic von TomTom. Ich habe da hinsichtlich der Genauigkeit, Schnelligkeit und Flächendeckung keine Unterschiede feststellen können. Im Betrieb bietet TomTom mit der Seitenleiste die besseren Hinweise hinsichtlich der Route. GoogleMaps bietet, wenn man sich die aktuelle Verkehrslage anschaut, wesentlich mehr Informationen durch die Farbkennzeichnung der Straßen. Es scheint aber nur das aktuelle Verkehrsaufkommen und den Verkehrsfluß darzustellen. In Städten werden die Strecken vor Ampeln zu den Hauptverkehrszeiten immer dunkelrot angezeigt = hohes Verkehrsaufkommen, zähfließend. Das ist zwar eine Information hat aber mit einem Stau nichts zu tun. Das ich an Ampeln der Verkehr staut, ist völlig normal. TomTom macht dies übrigens auch, allerdings erst, wenn Verzögerungen von mehreren Minuten vorliegen.
Insoweit halte ich HD-Traffic für besser. Ist übrigens, nach meinen Feststellungen fast immer metergenau.

Zu den Blitzern kann ich nicht viel sagen. Ich stelle immer wieder fest, ich werde gewarnt, da ist aber nichts. Oder umgekehrt, da steht ein mobiler Blitzer und ich werde nicht gewarnt. Zwischen Sygic und TomTom dürfte es da auch keinen Unterschied geben, da w.o. die gleiche Datengrundlage.

Ich habe die Navigon-App jetzt seit vielen Monaten nicht mehr benutzt. Die Routen waren aber erstklassig, inzwischen aber hat Sygic da aufgeholt und ist genauso gut geworden. Wenn auf Grund der Verkehrslage die Route geändert werden sollte, wurde das einem von Navigon stets mitgeteilt. Und zwar so oft pro Route, dass ich den Spruch noch deutlich in den Ohren habe ("Die Route wird auf Grund der aktuellen Verkehrslage geändert"). Für meine Geschmack war das zu oft, so viel Alternativen konnten da gar nicht mehr sein. Sygic sagt nix, in der Regel wird die Route einfach geändert. Manchmal wird nachgefragt, was ich gar nicht will und was ich in den Optionen auch ausgeschaltet habe. Die Stauinformationen von Sygic sind meiner Erfahrung nach sehr genau, es empfiehlt sich, das Gas zurückzunehmen, wenn der gelbe Balken erreicht wird ;) Stationäre Blitzer werden auch sehr zuverlässig mitgeteilt. Mobile Blitzer gibt mein Abo eigentlich nicht her, trotzdem scheint die App mich manchmal davor warnen zu wollen: Nur, da war nix.
Letztendlich bin ich von Navigon weg, weil der Vorteil der besseren Route nicht mehr gegeben ist und weil ich mit Sygic für meine Motorradtouren auch eigene Routen planen kann. Die Android - Version von Navigon sperrt sich da erfolgreich. Die iPhone-Version kann das. Verstehe das wer will.

Gerade kam eine neue Beta und in der wird eine neue Speedcam Database aktualisiert. Mal sehen, evtl wird das ja doch noch was mit den mobilen Blitzern.

Mittlerweile ist ja Sygic bei 15.6.1 aber wie kommt man an die Betas ran? Gibt es dafür eine Seite oder so? Vielen Dank

Die Warnung vor mobilen Blitzern kann doch eigentlich gar nicht 100% funktionieren, die Daten werden doch nicht im Minutentakt aktualisiert, die stehen doch nicht den ganzen Tag an der selben Stelle, zumindest ist das so bei der spanischen Datenbank, die ich manchmal nutze, die wird 1x an Tag aktualisiert, ist also im Prinzip witzlos.
Aktuelle Daten liefert da nur Waze durch die Einbindung der User.

@McVision
Bei der google+ Seite von Sygic anmelden, dann wirst du freigeschaltet für die betas

Wie heißt die Gruppe da? Hast du einen Link dafür?

@kingoftf
Bei Blitzer.de funktioniert das Live über die User selber. Wir melden die mobilen Blitzer n die app und die werden dann den anderen gleich angezeigt.

In der Beta Gruppe bin ich übrigens schon recht lange ;)

• Danke
Reaktionen: kingoftf