Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ottosykora1 schrieb:
also mir scheint es die neuen Karten sehen irgendwie komisch aus, alles etwas verschwommen und subjektiv wenig Details drin.

Moin,

dem kann ich nur zustimmen. Die neue Grafik finde ich grauenhaft!

Die neue Grafik hat aber nichts mit den neuen Karten zu tun, sondern kam mit der 15.4.7 (evtl. auch früher) - auch schon mit den alten Karten. Oder irre ich mich da?

Ich gehe mal davon aus, das die Grafik der Karten von den Maps kommt, und nicht z.B. von den Stimmen etc. ...

RuHe schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das die Grafik der Karten von den Maps kommt, und nicht z.B. von den Stimmen etc. ...
Warum sollte die Grafik in den Karten enthalten sein? Es ist eine Sache der Software, die Daten in den Karten für den Anwender aufzubereiten.

Wie schon gesagt - neue Software (15.4.7) installiert und die Kartendarstellung war anders. Da waren noch keine neuen Karten geladen.

dann muß es wohl in der apk drin sein...

Finde die Karten auch nicht sehr detailliert, nicht erst seit den letzten Updates. Unverständlicherweise werden noch nicht einmal Feldwege angezeigt, die sowohl Google Maps als auch Komoot oder mein Garmin Navi darstellen. Damit ist der Fußgängermodus eigentlich fü'rn A....

Naja sygic ist schon primär ein Auto navi. Für Fußgänger nimmt man dann eher etwas mit OSM wie Skobbler. Das hat detalierte Karten

Ich meine ja nur, dass es das Kartenmaterial sicherlich hergeben würde. Sygic verwendet ja keine eigenen Karten, sondern, soweit mir bekannt, Tomtom-Material. Warum also werden diese Wege scheinbar unterdrückt?
Wenn ich von Feldwegen spreche, meine ich nicht irgendwelche Trampelpfade durch's Unterholz, sondern geschotterte Wege o.ä., die auch mit Kfz befahren werden können (Land- und Forstwirtschaft). Solche Wege sollten doch eigentlich angezeigt werden. Andere Apps können das ja auch.
Auch an diesem Punkt, sollte Sygic noch nacharbeiten.

Ich finde auch, das dort einiges fehlt. Nicht nur für Fahrrad.
Bei uns hier ist eine "Strassenausbuchtung". Die ist überhaupt nicht vorhanden.
Versucht man dorthin zu navigieren, wir man total in die irre geführt.
Auf der Navigon Karte ist es verzeichnet.
Hatte mir mal die App Navigation Blitzer Stau geladen. Läuft gratis mit OSM.
Auch dort ist der Straßenteil vorhanden.
Ist nur 1 Beispiel.

Dann würden halt auch die Karten mehr Speicherplatz beanspruchen - das würde mich wieder stören ;)

planlos schrieb:
Dann würden halt auch die Karten mehr Speicherplatz beanspruchen - das würde mich wieder stören ;)

WARUM ?

Weil Speicherplatz knapp ist und ich ihn ungern mit ungenutzten Daten zumülle.

planlos schrieb:
Weil Speicherplatz knapp ist und ich ihn ungern mit ungenutzten Daten zumülle.

Na dann schmeiß doch ein paar von diesen Kinderspielen etc. runter, oder kauf dir ein anständiges Handy...

Spaß beiseite: 100 oder 200 mb mehr oder weniger, das ist doch wohl nicht dein Ernst?
Ich vermute mal, Du brauchst eine Navi App nicht wirklich , oder nur 2 x im Jahr?

Ja doch - aber ich fahr halt selten mitm Traktor über Feldwege. Meistens nehm ich bei längeren Strecken mein Auto und asphaltierte Straßen.

Btw: in meiner Gegend sind übrigens auch Schotterpisten im sygic-Kartenmaterial enthalten (Feldwege etc., die für Autos freigegeben sind). Da jetzt noch kleinere Straßen reinzupacken halte ich für bedenklich, da bereits diese Wege dem einen oder anderen Navifahrer (gerade im Winter) zum Verhängnis geworden sind.

das ist natürlich richtig. Aber im von mir beschriebenen Fällen geht es nicht um Treckerwege, sondern um richtige Straßenteile!
Zumal auch bei Tomtom dieser Strassenteil angezeigt wird.
Ergo: wenn Sygic die Karten von TT bekommt, dann sind die anscheinend "beschnitten".
Das wollte ich damit nur sagen!

Ich denke, dass das sehr unterschiedlich ist. Bei mir im Umkreis sind auch einige Wege als Straßen verzeichnet, die gerade mal für den Forstverkehr gestattet sind. Man kann dorthin sogar navigieren, ohne dass eine Warnung vor unbefestigten Straßen kommt. Mit einem normalen PKW würde ich dort nicht fahren können. Dafür fehlen im gleichen Gebiet ähnliche Wege, die für Fußgänger interessant sind.

Hallo Leute,

bezüglich nicht vorhandener Feldwege habe ich soeben mal eine Anfrage im Sygic Beta Forum gestellt, desweiteren gibt es von Sygic gerade eine Umfrage an die User, was diese gerne noch für Funktionen in Sygic hätten: We want to know (natürlich auf englisch)

Der Beta Entwickler schreibt hierzu:
hi guys, can you please look at this form and let us know, what are the missing features for you? you can select from existing, or add another features. thanks

Gruß

monstro schrieb:
Finde die Karten auch nicht sehr detailliert, nicht erst seit den letzten Updates. Unverständlicherweise werden noch nicht einmal Feldwege angezeigt, die sowohl Google Maps als auch Komoot oder mein Garmin Navi darstellen. Damit ist der Fußgängermodus eigentlich fü'rn A....

Falls du was für Fußgänger- und Radfahrernavigation suchts, probier mal das neue MagivEarth (ist ein Route66 Ableger). Karten sind kostenlos, daher als ZusatzApp brauchbar.
Sehr detaillierte Karten auch im Outdoorbereich, mit Radwegen und Fußwegen. Nach meinen Feststellungen z.T. besser als die OSM-Karten, die ich mit Medion-Outdoor verwende.
In beiden Modi klappt auch das Routing, auch mit Zwischenzielen, und auch das Rerouting.

Da Sygic einen Fußgänger Modus anbietet, sollten die Karten auch entsprechend ausgelegt sein. Dafür nehme ich auch mehr Speicherplatzbelegung in Kauf.
Es ist ein leichtes für ein Navi, ein Auto nicht auf einen Feldweg zu schicken, wenn, ja wenn die Karten die Wege vernünftig kennzeichnen. Das aber ist leider immer noch ein Makel trotz Tom Tom Verwandtschaft. Sieht man regelmäßig auch an falschen Geschwindigkeitsangaben.