Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision schrieb:
In den Städten Berlin,Hamburg, Köln warnte Sygic nur bei den festen Blitzern. Deswegen....wenn ich auf Nummer sicher gehen will, läuft im Hintergrund Blitzer.de Plus.
Genau so ist es bei mir auch. In Hamburg hatte ich jedoch in den vergangenen Wochen durch Sygic wenigstens zwei Warnungen vor mobilen Blitzern. Blitzer.de hat an den Stellen nicht gewarnt und da war wie schon erwähnt auch nichts. Allerdings muss ich auch bei Blitzer.de feststellen, dass höchst selten ein Blitzer da ist, wenn davor gewarnt wird.

Mir geht es auch nicht um die mobilen bezahl - Blitzer.
sondern alllgemein um die eigenen POI- Blitzer!
Ob dei nun sinnvoll sind, oder nicht, sei dahin gestellt!

Ich habe noch das Traffic Paket ohne mobile Blitzer. Das funktioniert sehr gut.

Soweit ich weiss gibt es jetzt ja nur noch diese Live Dienste in denen beides zusammengefasst wurde.

McVision schrieb:
Soweit ich weiss gibt es jetzt ja nur noch diese Live Dienste in denen beides zusammengefasst wurde.
So verstehe ich das auch. Ich hatte das Traffic-Paket gebucht, als es noch die Trennung gab. Jetzt sind darin aber auch die mobilen Blitzer enthalten.

Ist mit noch nicht aufgefallen, bin ich also bisher den mobilen geschickt ausgewichen ;)

Mobile blitzer gab es schon immer allerdings nicht redaktionell gepflegt. Mir wurde auf meinen Wunsch hin das alte Traffic Paket erstattet und ich habe daraufhin das neue Online Paket gebucht.

Ihr könnt ja in der App sehen welches Paket gebucht ist.

Ich habe Traffic Europa gebucht, da sind mir Warnungen vor mobilen Blitzern bisher nicht aufgefallen. Ist ja auch im Paket nicht enthalten.
Das Paket wird aber nicht mehr angeboten, sondern nur noch Live Dienste Europa für 19,99€, habe ich aber nicht gebucht.
Und ihr meint, egal was gebucht ist, inzwischen sind die mobilen auf jeden Fall dabei?

@McVision, Dass in den jetzt angebotenen Livediensten die mobilen Blitzer drin sind, ist klar.
Nochmal: Ich habe ein altes, nicht mehr angebotenes Paket: Traffic Europa (nicht Live-Dienst). In diesem sind die mobilen Blitzer nicht drin.
Almrausch, der auch noch das alte Paket hat meint, er habe trotzdem auch die mobilen Blitzer.
Mit altem Paket auch die mobilen Blitzer, das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Da ich aber nicht täglich fahre, kann es sein, dass ich einfach noch keinem mobilen Blitzer begegnet bin. :)
Vielleicht stelle ich wie @rauke einfach um, dann ist die Frage eh nur rein akademisch ;)
Wo wir beim Thema sind: Wie ist denn die Zuverlässigkeit der Warnung bei MOBILEN Blitzern? Die wandern ja relativ schnell, eben, damit die Warnungen nicht greifen. Klappt das trotzdem einigermaßen, oder überwiegen Fehlwarnungen?

Heute wurde mir für mein S6 die 15.4.10 im Playstore zur Verfügung gestellt. Scheint ne Stable zu sein, bin kein Beta-Tester. Hat jemand den Changelog?

Noritz schrieb:
Wo wir beim Thema sind: Wie ist denn die Zuverlässigkeit der Warnung bei MOBILEN Blitzern? Die wandern ja relativ schnell, eben, damit die Warnungen nicht greifen. Klappt das trotzdem einigermaßen, oder überwiegen Fehlwarnungen?
Naja, also da ich es schon ein paar mal direkt mit Blitzer.de Plus im Hintergrund verglichen habe, würde ich zZ nicht auf die "Mobilen Meldungen" von Sygic verlassen ;)

• Danke
Reaktionen: Noritz
Na, wer sagts denn: Gerade die 15.4.10 als Relase-Version angeboten bekommen :thumbsup:
[DOUBLEPOST=1442426640,1442426456][/DOUBLEPOST]Samt Kartenupdate.
Ist ja fast wie Weihnachten :biggrin:

almrausch schrieb:
Genau so ist es bei mir auch. In Hamburg hatte ich jedoch in den vergangenen Wochen durch Sygic wenigstens zwei Warnungen vor mobilen Blitzern. Blitzer.de hat an den Stellen nicht gewarnt und da war wie schon erwähnt auch nichts. Allerdings muss ich auch bei Blitzer.de feststellen, dass höchst selten ein Blitzer da ist, wenn davor gewarnt wird.

Ich stelle sowohl bei TomTom, Sygic und Blitzer.de fest, dass man sehr oft gewarnt wird, obwohl keine Blitzer vorhanden sind. Auf letzter Berlinfahrt ca. 6 mal passiert.
Vor einem Blitzer wird man bei allen 3 nur gewarnt, wenn ein User diesen vorher aktiviert, also scharf geschaltet hat mit seinem Gerät. War dies noch nicht der Fall = wird man nicht gewarnt. Da die mobilen Meßstellen meistens nach 1 bis 2 Stunden verlagert werden, wird man solange gewarnt, bis ein User die Meßstelle als inaktiv gemeldet hat. Bei TomTom z.B. erfolgt bei Passieren eines Blitzers die Frage, ob er noch aktiv ist. Dies kann man dann bestätigen oder nicht. Soweit mir bekannt, wird nach einer gewissen Zeit ( 2 oder mehr Stunden ohne erneutes aktiv bestätigen) der Blitzer automatisch als inaktiv geschaltet.
Das ganze ist also abhängig vom Verhalten der User.
Ich persönlich bin von der Effizienz nicht sehr überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Noritz
Noritz schrieb:
Na, wer sagts denn: Gerade die 15.4.10 als Relase-Version angeboten bekommen :thumbsup:
[DOUBLEPOST=1442426640,1442426456][/DOUBLEPOST]Samt Kartenupdate.
Ist ja fast wie Weihnachten :biggrin:

Jo, hier genau so. Sieht chic aus. Heute früh gehts ans Testen.

Seit gestern auch die 15.4.10 drauf - gestern abend getestet. Läuft stabil, zu den Verkehrsmeldungen kann ich noch nichts sagen, da gestern keine Vorkommnisse auf der Strecke waren.

also mir scheint es die neuen Karten sehen irgendwie komisch aus, alles etwas verschwommen und subjektiv wenig Details drin.

Mein Hobby, Sygic ohne Zieleingabe einfach mitlaufen zu lassen, funktioniert jetzt nur noch, wenn man einmal auf den Kompass drückt. Lief vorher ganz von selbst an.

Gestern von Bocholt nach Düsseldorf per Sygic 15.4.7(leider kein WLAN zur Verfügung zum update und über Roaming zu teuer) leiten lassen, fand aber, dass die Ansagen teilweise recht spät kämen oder teilweise unterbrochen wurden, außerdem auch widersinnige Meldungen, links einordnen, um dann an der Kreuzung rechts abzubiegen. [emoji33]

Seit der 15.4.7 ist das Widget mit den Zielen (Home, Arbeit, Favoriten) überarbeitet. Leider mit erheblichem Verlust für die Bedienbarkeit in Bewegung. Vorher waren alle Adressen in einer Liste. Man konnte die Liste auf und ab bewegen und den passenden Eintrag drücken. Jetzt gibt es drei Icons für Home, Arbeit und Favoriten. Wenn man nicht schon im passenden Bereich ist, braucht es jetzt zwei Aktionen. Und die Auswahl aus den Favoriten ist schon im ruhenden Zustand eine Frickelei. In Bewegung unmöglich.

Ich frage mich, ob die Entwickler ihr Baby auch mal in der Praxis nutzen ...