Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin 15.4.4. dann scheint es ja vorbei zu sein mit den schönen poppigen Karten.
Die neue Aufmachung sieht ja eher trist aus.
Ist natürlich Geschmacksache...

Ich persönlich habe die alte Kartenansicht gehasst und freue mich am meisten über die neuen Farben :)

Moin rauke,

Du freust dich ja auch, über täglich neue updates...

Spaß beiseite!

Ist natürlich, wie ich schon schreib Ansichtssache.

Ich finde sie nicht schön. Sieht aus, als wenn die Farbe fast alle wäre...

Wenn du schon die 15.4.4. hast, kannst Du dort die kürzlich genutzten Routen löschen?

Tatsächlich freue ich mich immer über Updates :D Egal welche App. Die kürzlich genutzten Routen kann man löschen.

rauke schrieb:
Tatsächlich freue ich mich immer über Updates :D Egal welche App. Die kürzlich genutzten Routen kann man löschen.

Sicher? Bei mir geht es nicht...

Wenn ich in den Bereich gehe, wo Favoriten, zu letzt gefahrene Routen und Kontakte sind, kann ich in den Favoriten und zu letzt gefahrenen Routen diese löschen: lange gedrückt halten, bis sie markiert werden. Oben in der Context Bar erscheint dann ein Mülleimer. Klickt darauf löscht die markierte Position.

Habe die Beta wieder de installiert. Die App konnte ich nicht einfach so mitlaufen lassen noch konnte ich sie auf SD verschieben.
Jetzt habe ich die Store Version wieder drauf aber leider wieder die 15.3.10 :(
Aber die konnte ich wieder problemlos auf SD schieben.
Kann ja jetzt auch für mein Sony nicht mehr lange dauern, bis ich die neue Version kriege.

Meinst du mit sd auf den internen Speicher oder auf die sd Karte?

SD Karte.
Kann man ja so wie bei sygic beschrieben nach erfolgter Installation durch verschieben des Ordners machen. Sygic startete zwar dann, schmiert aber ab.
Jetzt mit der Storeversion gehts

Das geht ja leider unter 5.1 nicht, obwohl es API seitig ginge. Nervig.

Wenn die App es könnte sollte es mit Root gehen, man muss der externen SD halt nur die Schreibberechtigung geben.

Gruß

rauke schrieb:
Wenn ich in den Bereich gehe, wo Favoriten, zu letzt gefahrene Routen und Kontakte sind, kann ich in den Favoriten und zu letzt gefahrenen Routen diese löschen: lange gedrückt halten, bis sie markiert werden. Oben in der Context Bar erscheint dann ein Mülleimer. Klickt darauf löscht die markierte Position.

Ja, habe ich gemacht > ohne Erfolg!!

ABER:
Nachdem Du schreibst, das es b ei dir geht, habe ich noch kräftig versucht, und tatsächlich, wenn
ich mit beide Daumen drücke, dann geht es ...

Welche Kartenversion hast Du drauf? 2015.03 ?

@rauke Ich habe 5.1. [emoji4]
Geht aber oft nur mit den Hersteller eigenen Dateimanager. Das Rueberkopieren meine ich.
Sygic richtet sich dann mit dem ersten Start auf der SD Karte ein. Den Ordner kann man dann löschen. Aber wie gesagt, mit der Beta funktionierte der letzte Schritt nicht.

Ja das habe ich mit dem richtigen Programm gemacht. Hinweis von Sygic: geht nicht auf sd wegen Android bla bla, wird zurück kopiert.

Karten sind 2015.3

Zum Thema Sd Karte habe ich heute zufällig folgendes angenehmes Verhalten beobachtet:

Hab ja gestern geschrieben, dass ich den Sygic Ordner auf die externe SD verschoben habe und das Sygic beim Start gemeckert hat und die Daten wieder verschoben hat. Fakt ist, es wurde nicht verschoben, sondern der Ordner liegt weiterhin auf der SD Karte. Es scheint, als hätte Sygic nur das Verzeichnis gescannt. Es startet nun ohne Fehler von der externen Sd Karte.

Habe die Prozedur auf meinem Smartphone wiederholt (ebenfalls von Sony) und hier war es exakt das gleiche Verhalten und am Ende liegen die Daten doch auf der externen SD. Platz gespart ;)

Sygic erstellt auf der SD-Karte ein neues Verzeichnis unter Android/data/com.sygic.aura.
Da liegt alles, auch die Karten. Das ursprüngliche Verzeichnis auf der SD-Karte kannste jetzt löschen.
Guck mal nach, ist bei Dir bestimmt auch so.
Das Sygic so verfährt liegt an den Android-Restriktionen bei nicht gerooteten Geräten

Ja, das wollte ich gerade schreiben. Es liegt richtigerweise im von Dir genannten Unterverzeichnis. Ich finde das Vorgehen gut, denn so sind alle App-Daten in einem Unterverzeichnis gesammelt und verpesten nicht die SD-Karte.

Jetzt passiert es mir das 2. mal, dass nach ca. einer Woche problemlosen Funktionieren von SD Karte Sygic auf einmal nicht mehr startet. Es kommt die gleiche Meldung die kommt, als ob ich Sygic gerade frisch auf die SD Karte verschoben hätte. Dann eine Fehlermeldung. Klar, da ist ja sich nichts mehr zu kopieren.
Aber was ist das, wo kommt plötzlich der Fehler her?

uploadfromtaptalk1440683468909.png
uploadfromtaptalk1440683473116.png

[DOUBLEPOST=1440685261,1440683549][/DOUBLEPOST]Mir wird übrigens immer noch die 15.3.10 zur Installation angeboten.

Gerade Update auf 15.4.6 mit neuen Karten (06/2015) erhalten.

Bei mir wirdbei beiden Geräten immer noch die 15.3.10 angeboten. die 15.4 er Versionen gibts wohl nur für Lollipop