Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe soeben die Version 15.3.10 aus dem Playstore bekommen... (Threadtitel anpassen?)

was wirklich neu ist, kann ich noch nicht sagen, ob etwaige Abstürze behoben worden sind, ebenfalls noch nicht, dafür muss ich erst noch eine Stück fahren.

Changelog aus dem Playstore:
2015-08-05-14-13-09.png

@Noritz: ich plane die Routen meistens am größeren Tablet. Dabei wähle ich Start und Zielpunkt (die kenne ich ja vorher) und ziehe dann die so berechnete Route per Hand auf möglichst kurvenreiche schöne Strecken. Auch bei mir sind die Routen gut und gerne 200-300 km lang.
Eingestellt habe ich natürlich "Autobahnen und unbefestigte Straßen meiden".
Meistens funktioniert es ganz gut. Oft aber spinnt dann Sygic und beginnt damit, während der Planung die Zwischenziele zu optimieren, was dann mehrfach ein "Wenden" beinhaltet. Das lässt sich dann oft nicht vermieden.
Ich habe neulich entdeckt, dass man auch direkt Zwischenziele eingeben kann, ohne die Route ziehen zu müssen. Aber auch hier greift die Routen-Optimierung oft, so dass z.B. eine Kreis-Route um einen See nicht möglich ist.
Dann wird die Route als Favorit gespeichert und landet automatisch per Dropbox auf dem Smartphone, welches als Navi dient. Wie geschrieben, neuerdings ohne Ansagen - gucken genügt mir.
Blitzer-Warnung kommt allerdings nicht mehr (auch mit Ton nicht). Oder aber er fängt an, mich alle zwei Meter vor dem Teil zu warnen.
Was mir gut gefällt: Man kann schnell und einfach ein Zwischenziel überspringen. Leider kann man nicht schnell und einfach einen Streckenabschnitt, der vor einem liegt "sperren", so dass Sygic sehr lange versucht wieder dahin zu navigieren, obwohl es kürzere Umfahrungen gibt. Wie gesagt, bei CoPilot sind es zwei Klicks und der Abschnitt ist gesperrt. Bei Sygic habe ich eine solche Option bisher nicht gefunden.
Die Anzahl der Zwischenziele steigt natürlich, je widerspenstiger Sygic ist, siehe oben. Klapp die Planung gut, genügen nur ein paar Zwischenpunkte. Bei Fragen oder Austausch gerne PN :)

@rauke, Deine Methode habe ich noch nicht versucht. Ich werde das mal an einen verregneten WE mit dem Auto versuchen ;)
Wenn Du aber die Route am PC mit RouteConverter vorplanst (wie im anderen Thread beschrieben), funktioniert das Ganze.
Ist zwar nicht so intuitiv wie Google Maps oder das Ziehen mit dem Finger in Sygic selbst, geht aber mit etwas Übung auch sehr gut.

Nur wie bekomme ich den RouteConverter dazu, mir Sygic's itf Dateien auszuspucken? Ich habe OSX und da läuft der ITN2ITF nicht. Planung mit RouteConverter klappt übrigens wirklich gut. Wenn nur das Ausgabeformat noch stimmen würde.

stetre76 schrieb:
Ich habe soeben die Version 15.3.10 aus dem Playstore bekommen... (Threadtitel anpassen?)

was wirklich neu ist, kann ich noch nicht sagen, ob etwaige Abstürze behoben worden sind, ebenfalls noch nicht, dafür muss ich erst noch eine Stück fahren.

Changelog aus dem Playstore:
Anhang anzeigen 418391

Bist du als Beta Tester angemeldet? Wenn nicht lasse ich den Threadtitel anpassen.
Ich bekomme die Updates auch, nur bin ich beim Beta Programm und sehe somit nicht ob die Version Final oder Beta ist ;)

Gruß

Ich benutze unter Linux einen Windows Emulator (wine) für den ITN Converter. Sowas muss es doch für Mac auch geben?

@j1gga84 Nein, bin nicht als Beta Tester angemeldet, sollte also ein "normaler" rollout sein.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ja wine gibt es auch, aber da wird es mir wieder zu umständlich. Da habe ich keine Lust mehr. Werde noch etwas mit dem Programm experimentieren. Natürlich blöd, dass sygic ein eigenes proprietäres Format nutzt statt auf offene Standards zu setzen. Immerhin konnte ich nun endlich problemlos die deutsche alleenstraße nachzeichnen :)

@j1gga84Ich bekomme mit meinem Samsung Tab S 8.4" LTE, 4.4.2, auch schon die 15.3.10 angeboten, bin auch kein Betatester.
Beim Samsung S2, 4.1.2 dasselbe

Auf meinem Oppo wurde die neue Version auch bereits installiert, auf meinem Sony Z3 noch nicht.

Bei mir leider noch nicht.

Jetzt ist mein Sony auch beglückt. :)

Schade dass man die apk nicht bei apkmirror findet. Warten ist nervig.

15.3.10 ist via Store-Updates heute auch auf meinem Z2 angekommen.

Stürzt bei euch sygic ab, wenn ihr die Kontakte aufruft? Es passiert bei mir nur auf dem smartphone. Auf dem Tablet mit den gleichen Kontakten passiert es nicht.

Nein. Sowohl auf meinem Oppo als auch auf dem Sony Z3 kann ich in Sygic die Kontakte aufrufen und danach navigieren.

Komisch. Kann mir nicht erklären wie es zum Problem kommt. Hab sogar schon Sygic neu installiert.

Heute hatte ich denn dann mal die Gelegenheit, die Zuverlässigkeit von Sygic, jetzt in der neuen Version 15.3.10, mit meinem neuen Sony zu testen. Bin von Wuppertal nach Bonn gefahren, Sygic hat wunderbar funktioniert. Kein Absturz. So wie ich es auch mit meinem Oppo gewohnt bin.

Da beide Phones sehr unterschiedlich sind, was Hardware und Androidversion betrifft, denke ich nach wie vor: Wer Probleme hat, sollte mal nacheinander Apps deaktivieren, die nebem Sygic momentan aktiv sind. Mir hat das damals was genutzt, als ich mit plötzlichen Wlanschwund auf meinem Nexus zu kämpfen hatte. Ist ein bisschen Arbeit, aber die muss man sich halt machen oder mit den Problemen leben.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Naja, du magst zwar recht haben, aber einige Leute wehren sich ihre Geräte zu Rooten. Ohne Root kann man das nur im App Manager machen und der deaktiviert die Apps nur im Menü. Die Autostarteinträge bleiben drin. Konnte man dann mit d. Autostart Manager bei gerooteten Geräten nachvollziehen. Mich würde mal interessieren, ob die Drittanbieter POIs auch mit einstellbarer Warnung so wie früher funzen und ob die Seitenleiste schon wieder drin ist.
Ansonsten brauche ich mir gar keine Gedanken machen die neue wieder zu install. Fahre im Moment noch mit 14.3.2

Ich habe die 15.3.10 jetzt von Berlin nach Köln nach Hamburg getestet und konnte keine Fehler finden. Ich war mit einem neuen S500 unterwegs und muss sagen , das Sygic sogar ein wenig genauer (beim abbiegen) funktionierte.

Jetzt fehlt mir nur noch die Funktion , das neue Traffic Vorkommnisse vorgelesen werden. :)

• Danke
Reaktionen: eagle30