Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sind nach dem Update wieder die Favoriten weg ich könnte Ko......
Ich werde an die Hotline schreiben aber denen geht das auch an Ars... vorbei
Hat jemand eine bessere Idee

Ja, verbinde die App mit Dropbox. Dann werden die Daten in der Dropbox gesichert.

Ja genau, einfach mit Dropbox verbinden. Ansonsten wirst das Problem bei jeder Neuinstallation haben.

Ich hoffe das Sygic irgendwann die Möglichkeit bietet, diese Daten extern zu speichern bzw das man seine eigene (meine) Cloud nutzen kann.

Ich finde es Sau praktisch weil ich so auf dem Tablet Routen vorbereiten kann und dann sind sie automatisch auf dem smartphone. Sygic ist schon recht gut, muss ich sagen.

McVision schrieb:
Ja genau, einfach mit Dropbox verbinden. Ansonsten wirst das Problem bei jeder Neuinstallation haben.

Ich hoffe das Sygic irgendwann die Möglichkeit bietet, diese Daten extern zu speichern bzw das man seine eigene (meine) Cloud nutzen kann.
Das ist ja das Problem ich bin mit der dropbox verbinden.
Aud dem tablet sind sie aber auf den Handy nicht!!!

McVision schrieb:
Das Meldung , das eine schnellere Route gefunden wurde, hatte ich vor einiger Zeit mal in einer anderen Version. Allerdings wusste ich nicht wie ich die schnellere Route auswählen kann. Da waren kein Bestätigungsbutton oder sowas.

Nach meinen Feststellungen erscheint ja unten ein schwarzer Querbalken mit dem Hinweis auf die schnellere Route. Tippt man links auf das X bleibt man auf der aktuellen Route, tippt man in die Mitte des Balkens, also auf die Schrift, wird die schnellere Route gewählt.
Bei Unaktivitat verschwindet dieser Balken nach einigen Sekunden, kommt dann kontinuierlich aber immer wieder. Außerdem wird oben links, unterhalb der Fahranweisungen der Traffic-Button angezeigt, allerdings steht da nur SC und darunter die gesparten Minuten. Infos für die aktuelle, also langsamere Route, werden da dann wohl nicht mehr gezeigt. Tippt man darauf, erscheint wieder der Balken unten.

301210_tom_tom schrieb:
Bei mir sind nach dem Update wieder die Favoriten weg ich könnte Ko......
Ich werde an die Hotline schreiben aber denen geht das auch an Ars... vorbei
Hat jemand eine bessere Idee

Hallo!!:smile:
Versuchs mal damit!!

wer gerne die Favoriten übernehmen möchte. in der datei items.dat befinden sich die Favoriten.
Sygic Ordner öffnen,wo die Maps,Android usw.sind.

Res öffnen
db öffnen
items.dat darin sin die Favoriten

Favoriten werden im Ordner / Sygic / Res / db als items.dat gespeichert

Gruß! Harry:smile:

• Danke
Reaktionen: bjoerniko und eagle30
Ich werde es mal testen wenn ich weis das es geht gibt es info!

Hier mal ein geiler Fehler für ein Navigationsprogramm. Auf einer knapp 150km Strecke.
869de7553c2fb8b7a4dabb5be2b16127.jpg

Auf dem Papier sieht Sygic wirklich gut aus. Aber Navigation kann echt Glücksspiel sein, so meine Erfahrungen, wenn man jenseits der sonst üblichen Autobahnen fährt.

Inzwischen hatte ich die Meldung, das eine schnellere Route gefunden wurde, immer öfter. Es kommt dann diese Meldung dir ich bestätigen konnte. Mache ich das nicht , taucht ein weiteres Symbol über dem Traffic Symbol auf.

Da ich jetzt auch die "neuen" Live Dienste habe, werden nun auch die Blitzer angezeigt.
Ich werde das mal mit den Blitzer.de Plus Meldungen vergleichen.

Es ist wahnsinnig, wie unzuverlässig Sygic ist. Selten ein so schlechtes Navigationsprogramm gesehen. Es stürzt ab, es flackert plötzlich, es führt einen im Kreis, es versucht einen auf komische Umwege zu lotsen. Irre. Was habe ich heute geflucht, das glaubt ihr nicht. Man kann nicht mal einen Abschnitt vor einem sperren, wie das bei z.B. CoPilot ganz intuitiv geht.

Hallo rauke,

ich sehe gerade, Du hast ein Nexus 5.
werden bei dir mobile Blitzer angesagt?

Bei mir bis 15.2.5. danach nicht mehr.

Hatte übrigens auch mit der 15.2.5. letzte Woche auch einen "Absturz".
Sygic war eingefroren, und hat das GPS verloren.

Welches war nochmal die beste 14er Version?

14.3.2 hab ich noch drauf

Möglicherweise liegt es an den verschiedenen Kompatibilitäten mit den verschiedenen Smartphones.
Seit langer Zeit nutze ich Sygic (derzeit 15.3.7) für Kurz- und Langstrecken ohne Probleme. Sygic arbeitete immer sehr zufriedenstellend und genau.
Letzte Langstreckennavigation war nach Italien und retour, alles einwandfrei.

Ich bin mir ganz sicher , daß es an den verschiedenen Andoid-Versionen / Smartphones liegt. Bei mir zb auf dem S5 mit Android 5.01 läuft die 15.3.7 total stabil. Und ich benutze es täglich.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Ich finde, dass so allgemeine Aussagen über die miserable Zuverlässigkeit von Sygic einfach falsch sind. Inzwischen wissen wir doch, dass es Smartphone-Konstellationen gibt, wo es nicht vernünftig läuft und andere, da klappt es ohne nennenswerte Probleme.
Mein System auf dem Oppo , wo ich bekanntermaßen keine Probleme habe, ist übrigens noch das Android 4.3.
Ich schätze nach wie vor, dass Sygic sich mit anderen Apps knäbbelt. Oder das Phone ist schon lange nicht mehr neu gestartet worden, da kann es auch zu Problemen kommen.
Seit gestern habe ich nun noch mir ein Sony Z3 compact zugelegt (weil wasserdicht für Motorradnavigation). Ganz anderes Phone mit Lollipop 5.02. Ansonsten mit den gleichen Apps wie auch auf meinem Oppo plus Sony-Kram. Wenn das dann hier auch stabil läuft, fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt. Ihr werdet es bald hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Z3 wird es genauso gut laufen wie meinem Z2.
Berichte dann mal bitte.

Habe es heute mal auf ein paar km mitlaufen lassen. Das GPS des Sony ist ja super präzise. Und Sygic lief wie am Schnürchen.
Bin ganz optimistisch.

Ich habe ein z3c mit 5.1.1 und das Navi funktioniert nur gut,wenn man klassisch schnell Autobahn nimmt. Ich arbeite viel mit Zwischenzielen, weil ich lieber Landstraße fahre (Roadster). Hier versagt das Navi total und berechnet Routen jenseits von gut und böse. Ansagen habe ich mittlerweile abgeschaltet, weil sie nur nerven. Total versagt hat es übrigens in Prag. Trotz bezahltem Traffic und Blitzer wurden die vielen Baustellen an wichtigen Tunneln überhaupt nicht angezeigt. Blitzer (Prag ist voll davon) wurden icht angezeigt. Und re-routing war unter aller sau. Ich habe dann einfach das Teil ignoriert und bin klassisch nach Gefühl/Kompas/Beschilderung gefahren.

@rauke, das ist natürlich ärgerlich. Wie planst Du die Routen denn?
Ich frage deshalb, weil ich mit meinen Motorrad auch Routen mit zig Zwischenzielen abfahre, also nichts anderes mache als Du mit Deinem Roadster. Das sind oft mehr als 20 Zwischenziele mit Strecken von ca. 200-300 km. Autobahn kommt da drin nicht vor. Das funktioniert ganz hervorragend. Ich plane allerdings vorher am PC. (Wie, da gibt's einen eigenen Thread zu.)
Ansonsten funktioniert auch das Routen ohne Planung und ohne Autobahn, wenn man die in den Routenoptionen abwählt. Aber das Sygic nur dann funktioniert, wenn man "klassisch schnell Autobahn" fährt, das entspricht nicht meiner Erfahrung mit der App.

• Danke
Reaktionen: eagle30