Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noritz schrieb:
Habe auch jetzt die 15.2.5 bekommen.
Es sind laut Google-Play nicht nur Stabilitätsmaßnahmen ergriffen worden, sondern die Route soll nun ständig den aktuellen Verkehrszuständen angepasst werden. Super, werde es beim nächsten Bahnstreik wieder testen können :)

Das scheint zu funzen. Mit der alten Version wollte mich das Proggi auf eine eindeutig gesperrte Route führen. Neue Version, gleiche Sperrung - Umleitung:thumbup:

launcher20 schrieb:
Das scheint zu funzen. Mit der alten Version wollte mich das Proggi auf eine eindeutig gesperrte Route führen. Neue Version, gleiche Sperrung - Umleitung:thumbup:
Wenn zu Beginn des Routings bereits Hindernisse da waren, klappte das Umschiffen auch schon in der Vorversion (fast immer). Was jetzt geändert sein soll ist, dass, wenn während der Fahrt Hindernisse auftauchen, die es empfehlenswert machen, die Route zu ändern, dann soll das jetzt auch gehen. Wenn das klappt, ist es für mich das perfekte Navi :thumbsup:
Fest steht, dass Sygic an der Baustelle "Verkehrsmeldungen berücksichtigen" schwer dran ist und unübersehbar Fortschritte macht. :thumbup:

Noritz schrieb:
Wenn zu Beginn des Routings bereits Hindernisse da waren, klappte das Umschiffen auch schon in der Vorversion (fast immer). Was jetzt geändert sein soll ist, dass, wenn während der Fahrt Hindernisse auftauchen, die es empfehlenswert machen, die Route zu ändern, dann soll das jetzt auch gehen. Wenn das klappt, ist es für mich das perfekte Navi

Hatte leider mit Sygic noch keine Erfahrungen mit Stauumfahrungen. Wenn das Berücksichtigen von Hindrnissen erst jetzt eingebaut wurde, ist das für mich ein Armutszeugnis für eine Navi-App. Das machen andere seit Jahren so und ist ja auch der Sinn der Sache.

Habe heute mit der 15.2.5 auf meinem Note 2 und Lenovo Yoga 10 HD + Crashtests gemacht. Lange Routen eingegeben, virtuell laufen lassen, dann Programm beenden, neu starten und Route aufnehmen lassen. Zwischendurch Route ändern usw.
Das einzige Mal hat sich das Lenovo neu gestartet, nachdem ich Sygic beendet hatte und neu starten wollte. Muss aber nicht an Sygic gelegen haben.
Ansonsten top. Keine Abstürze, keine langen Nachdenken.
An einer Stelle Schnellstraße Stau, Verzögerung ca. 10 Min. Auf der für die Umfahrung in Frage kommenden Parallelstraße ebenfalls Staustellen, die Route wäre aber kürzer gewesen. Navi hat entschieden : Bleib lieber auf der aktuellen Straße ! War goldrichtig !
Besonders witzig sind die Echtzeitblitzer :) Die kann man mit den Radiodurchsagen abgleichen :biggrin:.

Aber leider lässt sygic sich das teuer bezahlen. 19€ für Verkehr und nochmal 15 für Blitzer ist schon heftig. Denn somit wird die TomTom App günstiger im Unterhalt.

hab für Sygic Europa mal bezahlt, aber genau aus diesem Grund wie "rauke" schreibt bin ich auf TomTom umgestiegen, und bin vollends zufrieden, TomTom verwerdet ihre Info meiner Ansicht perfekt..Sygic bekommt ihre Informationen auch nur als Resseler von TomTom, Sygic sollte ihre Preise noch mal überdenken...denn der Preis ist es im Vergleich zum Original nicht wert...denke aber TomTom lässt sich ihre Info an Resseler auch gut bezahlen.. wollen schließlich als erste Priorität ihre eigene App verkaufen, und keine Konkurrenz schaffen... klassische Navi's werden wohl in Zukunft aussterben, Geld lässt sich dann nur noch in Apps verdienen, das weiß auch TomTom ...

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt: TomTom hat seinen Verkehrsservice perfekt integriert. Den nutze ich im Rahmen der Freikilometer dann, wenn an kritischen Tagen andere extreme Verzögerungen melden. TomTom routet mich häufig durch den Stau, wenn andere einem außen rum leiten wollen - und hatte bisher immer recht. Da kann Sygic für mehr Geld nicht mithalten.

Sygic ansich hat schon aber ein paar nette Features, die nicht so viele bieten:

- Sehr einfache Erstellung von eingenen Routen mit Zwischenpunkte per Drag and Drop. Für jemanden, der seine Ausflüge gerne plant, gibt es nichts besseres.
- oben genannte Routen lassen sich schön auf dem großen Tablet planen, speichern, und wandern dann automatisch über Dropbox auf das Smartphone. Wirklich gut.
- Anders als bei TomTom, kann man einzelne Länder herunterladen und die Navigation zwischen Ländern funktioniert immer noch. Bei TomTom ist das nicht der Fall.
- Warnungen vor scharfen Kurven abhängig von der Geschwindigkeit. Roadster-Fahrer wissen wovon ich rede.
- Anzeige der nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung mit Entfernung (z.B. bei Orten), so dass man perfekt ausrollen kann.

Für mich sind das die Features, die ich bei keine anderen Navi gefunden habe. Ich hoffe, dass Sygic seien Preise etwas anpasst. Oder Skobbler endlich mal wieder was vernüftiges macht. Zwischenziele z.B. Derzeit ist Sygic (leider) das Navi mit den wirklich sinnvollsten Features - wenn es mal funktioniert. Heute z.B. hat das Teil plötzlich mehrfach die gesamte Route angezeigt und ist dann abgeschmiert. Auch sind die berechneten Routen oft sehr merkwürdig. Hier kann dem alten iGO keiner das Wasser reichen. Verstehe nicht, warum es das nicht für Android gibt.

Vielleicht sollte ich mich bei einer Firma wie Skobbler bewerben, um denen mal paar Produktideen vorzugeben. :D

Bin von Sygic im letzten Herbst nach dem Update der Vers. 14.3.4 auf TomTom umgestiegen, obwohl mir Sygic von den Möglichkeiten, der Darstellung wesentlich besser gefällt (kann den Beitrag von rauke nur bestätigen). Hauptgrund für den Umstieg auf TomTom war die katastrophale Darstellung der Verkehrsinfos bei Sygic, für mich ein Hauptmerkmal für eine Navi-App. TomTom ist hier wirklich vorbildlich, noch mal getopt in der neuen GO mobile App.
Mit der Vers. 15.2.5 hat Sygic endlich einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Siehe mein Beitrag unter dem Thema "Nach welchen Kriterien erfolgt Stauumfahrung?" Wenn die Entwicklung in diese Richtung weitergeht, dürfte Sygic wieder meine bevorzugte App werden.

Das neue Bezahlmodell von TomTom ist sicherlich gut. Da ich die Radargeschichte nicht brauche liege ich jedoch nur rund 5 Euro im Jahr teurer.

Programmabstürze habe ich bisher nicht gehabt.
Was die merkwürdigen Routen angeht, so stelle ich dies im städtischen Bereich auch fest. Statt gradlinig mit wenigen Abbiegungen innerstädtisch zu routen werden Routen mit vielen Abbiegungen über Nebenstraßen gewählt, nur weil sie minimal schneller (nicht kürzer) sein sollen. Allerdings habe ich das gleiche Verhalten bei TomTom festgestellt. Bei beiden ist mir auch aufgefallen, dass bei Verlassen der Route vielfach und sehr lange daran festgehalten wird, zu wenden, um auf die ursprüngliche Route zurückzukehren, obwohl eine gute, jedoch etwas längere Route möglich ist.
Bin vorher lange mit CoPilot gefahren. Da kam beides eigentlich nie vor, außer es gab keine andere Möglichkeit

rauke schrieb:
Aber leider lässt sygic sich das teuer bezahlen. 19€ für Verkehr und nochmal 15 für Blitzer ist schon heftig. Denn somit wird die TomTom App günstiger im Unterhalt.

Das stimmt nicht mehr.
Habe heute festgestellt, dass es bei Sygic nur noch die Live-Dienste für 19,99 jährlich gibt. Diese beinhalten lt. Beschreibung Traffic und mobile speed-cameras.

Ja, sieht in der Tat danach aus. Muß aber ein ziemlich neues Angebot sein, im März habe ich mein Real Time Traffic Abo für ein Jahr verlängert, da waren mobile Blitzer leider noch nicht inklusive... :-(

Upps stimmt, das kam still und heimlich. Traffic & Blitzer für 19.99€ Mein Traffic läuft eh noch bis August. Aber evtl schalten die das prinzipiell für alle frei ?!

Ob daher auch der hohe Datenverbrauch kommt , den ich seit ein paar Wochen beobachte ? ( siehe anderes Thema )

Nein, prinzipiell schalten sie das nicht frei. Das alte Paket gibt es nicht mehr und dafür nur noch das neue. Sygic war bei mir allerdings recht hilfbereit und hat mir das Geld für den Traffic zurück gebucht. Damit könnte ich mir jetzt das neue Live-Paket buchen. Wenn... ja wenn Sygic nicht gerade ausgestiegen wäre:
Heute mitten auf der Autobahn plötzlich der Hinweis, dass mein Premium abgelaufen ist. Es lässt sich ums Verrecken nicht wieder aktivieren. Die haben da echt eine zu übertriebene Linzenzüberprüfung.

Daher werde ich das Geld wohl doch in TomTom stecken.

Ich werd diesen Monat noch nach Italien düsen. Mal sehen, wie sich Sygic während der Reise verhält.
Bisher bin ich bei allen Touren durch die Republik immer top geleitet worden und Sygic hat nie ausgesetzt. Werde evtl. berichten.

Es läuft auch bei mir sehr zuverlässig.
Wenn das nicht der Fall ist, sollte man auch mal an sein Smartphone denken. Dieses neu starten und es nochmal versuchen.

Bei mir Versagt Sygic bisher zuverlässig bei großen Touren. Wie jetzt. Bis heute keine Lösung des Problems durch Sygic. Ich habe es jetzt endgültig deinstalliert. Immerhin das Geld für Verkehr zurückbekommen. Daher mein Tipp: Immer ein anderes Navi-Programm dabei haben als Reserve (z.B. Here)

Hallo wie ist es mit neu Berechnungen der Routen? Mir ist mal mit der alten Version. 14.3.4. passiert, dass er mir die route neu berechnet hat, aber mit einem riesen Umweg.

Und wie ist es mit Verkehrsinfos, Blitzer etc. brauche ich da Internet unterwegs, oder geht das alles auch Offline. Wie siehts aus mit Abstürzen etc.

Achso und warum wird hier von Tom Tom gesprochen? Die App Tom Tom ist doch total sch...se.Oder spricht ihr von der normalen Tom Tom?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
profit schrieb:
Und wie ist es mit Verkehrsinfos, Blitzer etc. brauche ich da Internet unterwegs, oder geht das alles auch Offline. Wie siehts aus mit Abstürzen etc.

Ja, dafür brauchst du Internet, weil die ständig aktualisiert werden.

Wir sprechen von der app TomTom, hat nicht so viel schnicknack wie sygic, arbeitet bei mir aber dafür absolut zuverlässig, bringt mich immer ohne abstürze mit dem Idealen weg ans Ziel..

Abend maik, meinst du die App im Playstore "TomTom GPS Navigation Traffic? Warum hat die aber so schlechte Bewertungen? Ist doch eine Katastrophe, oder?