Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeJe schrieb:
Nein, bei mir stürzt Sygic permanent nach ca. 5-10 Minuten komplett ab. Das gilt es bei mir zu beheben. ;)
Aah ja, bei den zwei dicken Baustellen verliert man schon mal die Übersicht :smile:

Hallo,

es ist eben ein Update auf 15.0.9 im Playstore erschienen.

scheint nicht so viel neues drin zu sein in 15.0.9:

WHAT'S NEW

fix for downloading maps on mobile connection

Hatte bei mir aber auch über WiFi gehangen in der 15.0.8 ;)

Sagt mal, habe die 15.0.9 jetzt auch drauf, gibt es hier keine Empfangsanzeige mehr für das GPS Signal? Oder sieht man die nur während des Navigierens und nicht beim "mitlaufen lassen" ? Kann sein, dass man das in den alten Versionen auch nicht gesehen hat, kann mich nicht mehr so Recht dran erinnern ;)

Ansonsten könnt Ihr mir gerne Fehler die Ihr habt per PN zukommen lassen, am Besten in Englisch, die ich dann gebündelt im der Beta Google+ Gruppe platzieren könnte :thumbup:

Gruß

@j1gga84
bei der alten Version war ja die Anzeige mit den grünen Balken.

Bei der 15er kommt unten nur ein dicker Roter Balken, wenn GPS nicht aktiv ist,
wenn man eine route eingegeben hat, und auf Navigieren getippt hat!

@RuHe

Ja genau, ich meine aber die normale Empfangsanzeige mit den 4 Balken die bei vorhandenem GPS Empfang angezeigt wurde bzw. die man sich anzeigen lassen konnte, ähnlich dem Symbol für den Netzempfang. Gibts diese Anzeige nicht mehr? Würde nämlich schon ab und zu mal gerne wissen wie gut oder schlecht mein GPS Empfang ist. ;)

Gruß

Ja, wie ich schon schrieb.
Die Balken sind wohl dem Sparstift zum Opfer gefallen.
Ich helfe mir mit der App GPS Test aus.

Man kann wohl nicht alles haben!

War aber in der 14er schöner, keine Frage!

• Danke
Reaktionen: mikisb und j1gga84
Ich habe mich jetzt mal überwunden, die 15.0.9 frisch aufs Redmi Note zu installieren. Soweit erst mal hübsch, wenigstens stürzt sie nicht gleich beim rumspielen mit Adressen und Routen ab ;) als ich das auf dem Redmi 2 versucht hatte, war das nämlich der Fall - keine Ahnung, ob es vielleicht am knapperen RAM liegt?

Aber die Sache mit den Adressen aus Kontakten st immer noch krass: zwar wurde jetzt endlich mal eine Adresse in Hannover korrekt angezeigt und nicht 3 Blocks weiter, dafür landete ich bei einer Adresse in SIEGEN in SIEGBURG! :blink: Habe dann dem Siegener Straßennamen ein vollständiges "xxxstraße" statt xxxstr. verpaßt - nun lande ich wenigstens in Siegen, aber mit der Straße weiß Sygic mal so gar nichts anzufangen... Gebe ich manuell in der Suche Siegen ein, finde ich die xxxstraße aber natürlich.
Am besten weiterhin in Ruhe zuhause schon mal Adresse raussuchen und als Favorit hinterlegen - das ist so nix für Hektik und Eile mal auf die Schnelle unterwegs ;)

Ob's beim navigieren dann auch taugt, werde ich erst irgendwann später mal testen können.

Keks66 schrieb:
Aber die Sache mit den Adressen aus Kontakten st immer noch krass: zwar wurde jetzt endlich mal eine Adresse in Hannover korrekt angezeigt und nicht 3 Blocks weiter, dafür landete ich bei einer Adresse in SIEGEN in SIEGBURG! :blink: Habe dann dem Siegener Straßennamen ein vollständiges "xxxstraße" statt xxxstr. verpaßt - nun lande ich wenigstens in Siegen, aber mit der Straße weiß Sygic mal so gar nichts anzufangen... Gebe ich manuell in der Suche Siegen ein, finde ich die xxxstraße aber natürlich.
Hallo,
Das Problem mit den falschen Adressen hatte ich auch. Mein Hausarzt, im selben Ort, wohnte lt. Sygic in Kopenhagen, meine Tochter (300m entfernt) in Ostfriesland und mein Café ist in Paris... Meine Freundin in München wurde korrekt gefunden. Ich habe dann mal meine Telefonkontakte durchgesehen. Die gefundene Adresse war: Astr. 51 München Bayern PLZ.
Die Kontakte, die zu einem falschen Ziel führten habe ich entsprechend angepasst: z.B.: Bstr. 9, Husum Schleswig-Holstein PLZ.

Und jetzt werden auf meinen 3 Samsungs die Adressen korrekt gefunden.
Vielleicht mal probieren.
Gruss Jacqueline

Es kann aber doch nicht Sygic's Ernst sein, dass man beim Nutzen der neuen Version die Adressen umschreiben muss, die mit der alten 14er Version noch akzeptiert und richtig gefunden worden sind.

Bei einen Kontakt hatte ich Straße mit doppelten s geschrieben. Geändert und schon fand Sygic die Straße. Die Hausnummern sind aber immer noch flexibel. Aber so bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Hallo,

mir fällt seit langem schon auf, daß die Fahranweisungen in der falschen Reihenfolge gesprochen werden.

Beispiel:
Ich will von A (Start) nach B (Ziel), muß aber über eine seperate Ausfahrt C abfahren. Danach kann ich entweder nach links (D), oder nach rechts zum Ziel (B) abbiegen.

Momentan ertönt folgende Ansage:
"In 500m, nehmen Sie die Ausfahrt C, und danach biegen Sie nach rechts ab in Richtung (D)."

-D liegt aber links, ich muß nach rechts!

Das ist aber sehr oft falsch.

-----------------

Richtig wäre folgender Satzbau:
"In 500m, nehmen Sie die Ausfahrt C, in Richtung D, und danach biegen sie rechts ab."

Ich hab schon gesehen, daß man in der "info2" was verändern kann, hab da aber nichts verändert.
Wer kann dazu genauere Angaben geben wie es richtig wäre?

Gruß Robert

Ich habe jetzt mal alles komplett deinstalliert und die Daten gelöscht und aus dem playstore neu installiert . Und es ist noch viel schlimmer als vorher...
Ich brauchte ca. 20 bis 30 versuche um allein eine Karte zu laden. Ständig lande ich durch Crash auf dem Homescreen.
Nachdem ich die Karte endlich laden konnte, habe ich permanente Anstürze. Die Software ist eine einzige Katastrophe! Auf diesem Phone lief 14.x vorher ohne jegliche Beanstandungen!

Ich kann mich nicht beschweren bin schon ein paarmal damit gefahren.
Ok adressen aus den kontakten
Aber sonst ok

siXtreme schrieb:
Ich hab schon gesehen, daß man in der "info2" was verändern kann, hab da aber nichts verändert.
Wer kann dazu genauere Angaben geben wie es richtig wäre?

Richtig wäre, das Problem möglichst genau und wenn's geht auf Englisch dem Support zu melden, damit es gleich an der Quelle behoben wird. Bei einem Problem, das ich in der info2 gefunden habe, musste ich sie schon direkt mit der Nase drauf stoßen.

Grüße
Frank

Auch auf meinem Oppo läuft das Teil soweit gut. Es sind in der Tat lediglich die Kontakte. Ansonsten bin ich mit Sygic sehr zufrieden und nutze es regelmäßig
Abstürze habe ich nur ganz selten.
Das einige so große Probleme haben, deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass sich Sygic mit irgend einer anderen App knäbbelt. Habe ich aber schon mal hier geschrieben. Das kann man rauskriegen, kostet aber etwas Arbeit.

Noritz schrieb:
Es sind in der Tat lediglich die Kontakte.
... na ja, im Posting 429 war ja schon eine Lösung, die übrigens bei mir funktioniert hat....

Bubi4ever schrieb:
... na ja, im Posting 429 war ja schon eine Lösung, die übrigens bei mir funktioniert hat....
Habe ich auch probiert. Den Hausnummern hat's nicht geholfen. Die richtige Straße wurde gefunden, wenn ich deren Schreibweise variierte.

Ich muß heute etwas Abbitte leisten (nur ein klein wenig)... ;)
Wobei die "Lösung" immer noch etwas verwirrend ist.

Also, Sygic läuft bei mir wieder ohne Abstürze. Gerade ca. 400 Km abgespult und Sygic lief einwandfrei.
Nachdem ich die letzten Tage das aktuelle 15.0.8/9 einfach nicht absturzfrei zum Laufen bekam, habe ich in der Tat das ROM meines N5 neu geflasht und auch gewechselt (von Purity auf Chroma).

Es ist schon erstaunlich das alle anderen meiner Apps (ca. 90) unter Purity klaglos liefen, nur Eines nicht.

Gruß,
DeJe

DeJe schrieb:
...

Es ist schon erstaunlich das alle anderen meiner Apps (ca. 90) unter Purity klaglos liefen, nur Eines nicht.

Gruß,
DeJe

Auf meinem verflossenen Nexus 5 ging eines Tages das Wlan nicht mehr. Nach Deinstallation der FB-App ging es wieder. Wobei die App garantiert auch auf 99,99% aller übrigen Handys kein Problem macht.
Manchmal ist es halt verwirrend :smile: