Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher ist mir nur das neue Widget Büro aufgefallen. Suche und Kontakte immer noch unterirdisch langsam

Die 15.08 habe ich nun auch, leider ist die fehlerhafte Übernahme der Kontakte geblieben. Hausnummer und manchmal auch Straße werden nach wie vor bei der Übernahme geändert. Das gleiche bei "Kürzlich genutzt". Auch da werden die Ziele kreativ geändert.
Das ist ziemlich lästig und mir ist schleierhaft, wieso das passiert und warum Sygic das nicht endlich korrigiert.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Stimmt, das ist das größte Manko an dieser Software...

Ich habe jetzt ein Update bekommen. Version 15.0.8 (kann man bei "Über" einsehen), neue Kartenversion 9.00.

Und diesmal hat es mich wohl auch so richtig erwischt. Sygic stürzt alle 5-10 Minuten ab. Vollkommen unbrauchbar. :( Ich bin derzeit auf Maps und Osmand+ ausgewichen.

@DeJe

Mal sauber geflasht? Laut dem beta Forum ist über derartige ständige Abstürze nämlich nichts bekannt.
Sobald ich das Update bekomme werde ich auch nochmal alles komplett neu flashen, inklusive den Karten.

Gruß

Leider besteht auch in der 15.0.8 Version der Bug das die TTS Stimme bei Meldungen (Sprachanweisungen) unter LP 5.0 stockt.

Ich hoffe die bekommen das mal gebacken, da der Fehler Ihnen bekannt ist.

Gruß Akki

Ich habe mal beim Support angefragt, wie das mit dem Fehler Übernahme aus Kontakten aussieht. Die Antwort (übersetzt):
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen über diesen Fehler Bescheid und arbeiten an einen Fix. Die kann nur in einer der zukünftigen Versionen passieren. Wir möchten Sie um Geduld bitten, wir fixen so schnell wie möglich.Stellen Sie sicher, dass Sie "automatisch Updaten" gewählt haben, damit Sie neue Versionen sofort bekommen, wenn diese freigegeben werden.
Wenn Sie Probleme mit der Navigation zu Kontakten haben, könnte es durch eine Postleitzahl verursacht werden. Löschen Sie bitte diese aus den Kontakten und überprüfen Sie, ob sich die Situation gebessert hat.
Ich habe keine PLZ gespeichert. Wäre ja schön geswesen, wenn's das gewesen wäre.
Also fassen wir uns in Geduld...

Diejenigen die die 15.0.8 bereits erhalten haben, könnt Ihr mal schauen welche Build Version Ihr habt?
Changelog zur 15.0.8 Beta vom 19.03. laut Sygic Beta Google+ Gruppe:

New beta is ready for you [15.0.8 r121782] [will be available for download in few hours]

Changelog:
Final fix for loading contacts
Fix for Android 4 [caused by fix for android 5.1] please try +Jeroen M & +Colin Ward

Hier heißt es zum Beispiel, dass das Laden von Kontakten final(!) gefixt worden ist.

Gruß

Ich habe das Release R-121782.
Der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Android 4.3 (Oppo ColorOS V1.2.7)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Habe es mal weitergegeben! Wer hat das Problem mit den Kontakten noch?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Noritz
j1gga84 schrieb:
@DeJe

Mal sauber geflasht?
Was meinst du mit flashen? Die komplette ROM-neu flashen? Das kann es ja nicht sein...:confused2:
Ich habe das Update über den Playstore erhalten und natürlich nur die Karten erneuert.

Hehe, nein natürlich nicht die komplette ROM, hab mich vielleicht etwas doof ausgedrückt ;)
Also ich update heute auch von 14.3.4 auf 15.0.8 und dazu werde ich Sygic deinstallieren und den Sygic Ordner, danach installiere ich alles neu und schaue ob alles läuft, das meinte ich mit sauber flashen. Bei so großen Versionssprüngen ist das kein Fehler denke ich :)

Gruß

Ich habe jetzt auf meinen Motorola G2 mit lollipop Sygic installiert. Gleiches Ergebnis. Die Kontakte werden nicht korrekt übernommen.Sie werden genauso geändert wie auf meinen Oppo.
Schade.

In hoffnungsvoller Erwartung hab ich vermeintlich neues Kartenmaterial runtergeladen.
Schade, ein neuer Kreisverkehr bei mir in der Nähe, ist auch nach einem ~3/4 Jahr immer noch nicht verzeichnet.
Bin enttäuscht...

Gruß Robert

.. was aber erstens nichts mit dem Navi sondern mit dem Vertreiber der Karten zu tun hat und zweitens ist es nichts besonderes, wenn ein neuer Kreisverkehr 3 Monate nach Fertigstellung (die neuen Karten sind 09/14) noch nicht im Kartenupdate enthalten ist. Das dauert meist was länger.

Ich habe den Fehler noch, Hausnummern werden sogar bei der manuellen Eingabe ausgetauscht.

Allerdings weigere ich mich auch, die PLZ zu löschen, ich brauche die nämlich und nutze mein Smartphone (wie fast alle) zur Kontaktverwaltung.

Ich bin der Meinung, nicht ich sollte die PLZ löschen, sondern erwarte da eine Bugfreie Software, die mich nicht in wichtigen Belangen einschränkt...

• Danke
Reaktionen: thunder-md
Neben Sygic habe ich noch Navigon. Die Navteq - Karten sind leider auch nicht immer auf den neuesten Stand. Bei uns in der Nähe versperren seit ca. 10 Jahren Poller eine Durchfahrt. Trotzdem wollen mich Sygic und Navigon stets genau dadurch schicken. Und ich habe nicht den Fahrradmodus eingestellt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

@IngoBN, Du hast vollkommen recht. Ich hätte die PLZ auch nur testweise mal bei einem Kontakt gelöscht. Da ich aber keine eingetragen habe und trotzdem die Übertragung nicht funktioniert, hat die PLZ offensichtlich nichts mit dem Problem zu tun. Der Support stochert im Nebel.
Das Problem ist also keineswegs in dieser Version "finaly" behoben. Es ist überhaupt nichts an diesem ziemlich ärgerlichen Problem behoben.

OK, Sygic komplett neu installieren wäre schon möglich.
Aber wie bekomme ich dann meine Statistiken wieder rein? Welche Ordner müssen dafür restored werden?

DeJe schrieb:
OK, Sygic komplett neu installieren wäre schon möglich.

Spar Dir die Arbeit. Ich habe - wie hier geschrieben - gestern auf mein Zweithandy Sygic komplett neu installiert.
Der Fehler ist aber trotzdem aufgetreten.

Nein, bei mir stürzt Sygic permanent nach ca. 5-10 Minuten komplett ab. Das gilt es bei mir zu beheben. ;)