Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaramus schrieb:
2x neu installiert, immer die version 14.3, die nicht läuft.
Teilweise erscheint 12mb, teilweise 48mb und beide hören jetzt kurz vor fertig auf.
Oder ggf. noch mal versuchen, aber: beim deinstallieren bleibt der Sygic Ordner im System liegen. Damit bleiben die bugs, so vorhanden, auch bei einer vermeintlichen Neuinstallation erhalten. Also ggf. nach deinstallieren erst noch den Ordner löschen und dann erneut installieren.

alle wichtigen Dateien werden im Ordner bei jeder Update Installation Bereinigt

ansonsten mal folgendermaßen vorgehen bei Probleme

Folgende Dateien im Sygic Ordner Löschen
"footprint.info" in Sygic/Maps
"content.lic" in Sygic/Maps
"settings2.dat" in Sygic/Android
"weather.q" in Sygic/Res/skin
"app_junctionview.q" in Sygic/Res/skin
"map.q" in Sygic/Res/skin
"android.q" in Sygic/Res/skin
"application.q" in Sygic/Res/skin

unter Andoid Einstellungen
AppManager -> Sygic -> Clear Data​

Danke für die Tipps, die mir letztenendes geholfen haben.
Ich habe den Ordner res komplett gelöscht und schon wurden beim Start alle richtigen Dateien hochgeladen und sygic funzt wieder!!
Daten löschen sowie die Datei footprint löschen brachte nichts, den Ordner android löschen brachte auch nichts. Dann habe ich zusätzlich res gelöscht - ob ausschließlich res löschen ausreicht habe ich nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Guten Morgen,

wie sieht es bei Euch mit der Ansage der Blitzer aus?
Ich kann alles Einstellen, auch die Auto Ansage ( TTS) funzt.
Wenn ich aber dann eine Blitzer Strecke simulieren lasse, wird nur das ICON angezeigt, aber kein TON dazu.
Hat jemand einen Tipp?

DANKE

@RuHe
Ebenfalls guten Morgen und einen angenehmen Sonntag!
Ich bemerke mal ketzerisch: Ist die Frage falsch gestellt? Oder kann auch gefragt werden: Ist eine Blitzer-Warnung notwendig? Wird diese überhaupt gebraucht? Oder sollte die bei SYGIC aus dem Programm genommen werden. Nur mal so gefragt. Wer braucht die Warnung überhaupt, sofern man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält... ?(*Schirm aufspann gegen die Eier und Tomaten die nun wahrscheinlich gegen mich geworfen werden...*)

Ich will dir mal antworten: du kannst sie ja für dich abschalten. Auch wenn ich persönlich keine brauche, sollte es jedem frei stehen es zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: thunder-md und RuHe
Bei Simulation der Route geht das eine ganze weile schon nicht mehr
erst wenn man real mit GPS die Strecke abfährt wird gewarnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
educky schrieb:
Bei Simulation der Route geht das eine ganze weile schon nicht mehr
erst wenn man real mit GPS die Strecke abfährt wird gewarnt

Danke Dir ,

das wußte ich nicht. Muß ich glatt mal ausprobieren.
Allerdings hat dasa bei mir bis jetzt > 14.3.3. bei simulieren gefunzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

PE-NoteII schrieb:
@RuHe
Ebenfalls guten Morgen und einen angenehmen Sonntag!
Ich bemerke mal ketzerisch: Ist die Frage falsch gestellt? Oder kann auch gefragt werden: Ist eine Blitzer-Warnung notwendig? Wird diese überhaupt gebraucht? Oder sollte die bei SYGIC aus dem Programm genommen werden. Nur mal so gefragt. Wer braucht die Warnung überhaupt, sofern man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält... ?(*Schirm aufspann gegen die Eier und Tomaten die nun wahrscheinlich gegen mich geworfen werden...*)

Hallo,
und danke für die(ketzerische) Antwort.:thumbsup:

Leider hast Du meine Frage in keinster Weise beantworten können.
Und somit bleibt als konstruktive Antwort nur der Sonntagsgruß übrig.

Wenn ich auch mal ketzerisch Antworten/Fragen darf:

Wozu benutzt Du denn eigentlich überhaupt ein Navi/ Sygic?

Es ging ja nicht um den Sinn eines Extras, sondern ob es funzt oder nicht!

Ist aber jetzt nicht böse gemeint!

Denn wer vorschriftsmäßig fährt ( so wie sicher Du...) braucht weder
Blitzerwarner noch ein Navi!:biggrin:

Zurück zum Thema !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuHe schrieb:
Danke Dir ,

das wußte ich nicht. Muß ich glatt mal ausprobieren.
Allerdings hat dasa bei mir bis jetzt > 14.3.3. bei simulieren gefunzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Wozu benutzt Du denn eigentlich überhaupt ein Navi/ Sygic?

Zurück zum Thema !

Erst einmal Dir einen angenehmen (restlichen) Sonntag.

1. Ganz einfach die Nutzung: Um von "Punkt A" zu "Punkt B" zu kommen, sofern mir die Strecke zu dem Ziel nicht bekannt ist.
Wohl auch ein Sinn von so einem Navi.
2. Um die Ankunftszeit am Ziel in etwa abgeschätzt zu bekommen.
3. Steht ggf. eine Abrechnung nach Kilometergeld an, dann ist auch hier das Navi eine Hilfe.
Dieses erfüllt das Sygic-Navi für mich sehr gut. Mit kleinen Einschränkungen: Zum Beispiel sollte man sich nicht auf die im Navi angezeigte zulässige Geschwindigkeit verlassen. In einem Gewerbegebiet zeigte es mit 100km/h an. Tatsächlich waren aber nur 30 km/h zugelassen. Also, ein "bisschen" eigene Aufmerksamkeit ist dabei schon gefragt.

Darüber hinaus gibt das Navi - je nach Situation - in einem fremden Gebiet nützliche zusätzliche Informationen. Im Krankheitsfall während der Reise: Wo ist das nächste Krankenhaus. Oder der Sprit geht zu Ende, es zeigt die nächste Tankstelle an. Nur einige Beispiele.

In diesem Sinne: Immer "Gute Fahrt".

So. Heute der erste Versuch, die neue Version auf einer längeren Strecke zu nutzen.
Versuch deshalb, weil ich nach dem 3. Absturz den Versuch entnervt abgebrochen habe... :razz:

PE-NoteII schrieb:
Erst einmal Dir einen angenehmen (restlichen) Sonntag.

1. Ganz einfach die Nutzung: Um von "Punkt A" zu "Punkt B" zu kommen, sofern mir die Strecke zu dem Ziel nicht bekannt ist.
Wohl auch ein Sinn von so einem Navi.
2. Um die Ankunftszeit am Ziel in etwa abgeschätzt zu bekommen.
3. Steht ggf. eine Abrechnung nach Kilometergeld an, dann ist auch hier das Navi eine Hilfe.
Dieses erfüllt das Sygic-Navi für mich sehr gut. Mit kleinen Einschränkungen: Zum Beispiel sollte man sich nicht auf die im Navi angezeigte zulässige Geschwindigkeit verlassen. In einem Gewerbegebiet zeigte es mit 100km/h an. Tatsächlich waren aber nur 30 km/h zugelassen. Also, ein "bisschen" eigene Aufmerksamkeit ist dabei schon gefragt.

Darüber hinaus gibt das Navi - je nach Situation - in einem fremden Gebiet nützliche zusätzliche Informationen. Im Krankheitsfall während der Reise: Wo ist das nächste Krankenhaus. Oder der Sprit geht zu Ende, es zeigt die nächste Tankstelle an. Nur einige Beispiele.

In diesem Sinne: Immer "Gute Fahrt".

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Danke Dir,
das habe ich mir gedacht.

Du hast mich nicht verstanden!

• Danke
Reaktionen: educky
josifi schrieb:
weil ich nach dem 3. Absturz den Versuch entnervt abgebrochen habe... :razz:

Deine Erfahrung deckt sich mit Beurteilungen über das Update bei Googleplay. Allerdings geht aus diesen nicht heraus vor, ob es sich da um die Version 14.6.2 handelt. Viele dortigen Beurteilungen möchten - vom Kontext her - zurück auf eine frühere Version. Bei mir ist ja als aktuelles Update die Version 14.3.4 erst vor einigen Tagen aufgespielt worden. Da funktioniert bisher alles. Sollte für das Note 2 dann weiter auch die Version 14.6.2 angeboten werden, da werde ich wohl erstmal - nach all den negativen Berichten - Abstand von nehmen.

Habe auch gerade in den Kommentaren im Playstore geschmökert - was ich da so lese, KANN sich teilweise nur auf 14.6.x beziehen. Ich habe jedenfalls mit 14.3.4 offenbar noch eine andere App ;) Eine veränderte Menüführung ist mir da z.B. nicht aufgefallen, wird aber öfter erwähnt, oder daß Punkte/Optionen nicht mehr gefunden werden.
Das ist natürlich verwirrend, weil - zumindest ohne Anmeldung an der Webseite - als Version 14.3.4 angegeben ist.

Ich habe die 14.6.2 mal auf einer Strecke getestet, dabei lief alles glatt.

Nur: im Vergleich zu Skobbler frisst Sygic mir den Akku leer und das Handy glüht förmlich.

War das vorher schon bzw. ist das bei euch auch so?

Keks66 schrieb:
Habe auch gerade in den Kommentaren im Playstore geschmökert - was ich da so lese, KANN sich teilweise nur auf 14.6.x beziehen.

Dieses ist auch meine Vermutung. Es wäre immer gut, wenn die User angeben würden auf welchem Gerät die App genutzt wird. Störungen könnnten eventuell auch nur auf bestimmten Geräten (Typen)? Da ja die Hardware dazu unterschiedlich in der Bestückung ist. Und, 14.6.x scheint eben auch deswegen noch nicht für alle Typen ausgerollt werden. Und die einzelnen Hersteller haben dann noch schließlich Android auf/für ihr Unternehmen verändert. Viele Faktoren.

@Ungewiss - nee, da glüht nix ;) Auf längeren STrecken schließe ich es ans ladegerät, von daher kann ich nix zum Verbrauch sagen, aber wie gesagt: heiß werden meine Phones nicht. Bisher mit 14.3.x...

Ungewiss schrieb:
I

Nur: im Vergleich zu Skobbler frisst Sygic mir den Akku leer und das Handy glüht förmlich.

In den Bewertungen auf Googleplay ist davon auch nichts angemerkt. Ich benutze Sygic auch auf längeren Strecken o h n e das Note 2 auf der Fahrt aufzuladen. Und es reicht den Tag über. Ach ja - und das Gerät wird auch nicht heiß. Es sei den, das Fahrzeug steht in der Sonne...

Aber, bei jedem anderen Gerätetyp kann das Ergebnis schon wieder anders ausfallen.

Keks66 schrieb:
@Ungewiss - nee, da glüht nix ;) Auf längeren STrecken schließe ich es ans ladegerät, von daher kann ich nix zum Verbrauch sagen, aber wie gesagt: heiß werden meine Phones nicht. Bisher mit 14.3.x...

Habt ihr auch das Phänomen, dass der Akku sich langsam bei der Navigation entlädt, auch wenn das Gerät am Ladegerät hängt? Ist zumindest bei mir der Fall, trotz 1A Originalladegerät von Samsung (für mein I9100). :confused2:

Gruß

Nee, mein E2 lädt sogar auf... Hab normales Extrazubehör gekauft und scheinbar Glück gehabt ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Keks66 schrieb:
heiß werden meine Phones nicht. Bisher mit 14.3.x...

Ich bin dann mal auf Berichte zu der 14.6 gespannt, die vorherige Version habe ich nie getestet.

Bei Skobbler gibt es keine Erwärmung bei meinem Xperia SP und der Akkuverbrauch liegt bei ca. 5% pro Stunde, wenn es hoch kommt.

Bei Sygic 14.6 wird es heiß und der Verbrauch ist ca. 20%/Stunde!
Das ist heftig. Daher nutze ich es nicht weiter und lasse die Woche Testzeitraum verstreichen - schade eigentlich. Aber dafür gebe ich dann doch kein Geld aus.