Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

es wird jetzt im Playstore die 14.7.7 angeboten.

Kann man sich sparen.
Kein Unterschied erkennbar und auch kein neues Kartenmaterial verfügbar.

Gruß Robert

Ich sehe auch keinen. Die Kontakte werden leider auch immer noch fehlerhaft übernommen

siXtreme schrieb:
Kann man sich sparen.
Kein Unterschied erkennbar
Kommt drauf an:
"Hi. new beta just uploaded [14.7.7 r121036]
whats new:
BT fix
HTC android 5 fix"
Gruss Jacqueline

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Sygicgemeinde,
bei meinem Sygic (14.7.7) unterschieden sich die Tag-u.Nachansichten nicht von einander. Egal, ob ich bei der Farbwahl 'automatisch' einstelle oder die Farbwahl selbst einstelle.
Von anderen Navis kenne ich es halt so, dass die Nachtansicht wesentlich dunkler ist und der Himmel in der 3D-ansicht schwarz ist.
Bei 14.7.7 finde ich keine Unterschide. Allerdings habe ich bei früheren Versionen kaum wert auf die Nachtansicht gelegt und kann deshalb nicht sagen, ob es damals ne dunklere Nachtansicht wirklich gab.
Kennt jemand ne Möglickeit, nen dunkle Nachtansicht einzustellen?
Gruß Ingo

nach langer Erprobungsphase und viel ärger habe ich nun Sygic deinstalliert.
Es kommt bei der Stabilität nicht annähernd an Navigon ran.
Sygic "vergisst" jedes zweite, dritte mal die Stimme.
TTS funktioniert nicht
Nach Adressen navigieren funktioniert nicht wirklich.
Sehr amateurhaft das ganze.

@ingoknito: doch, bei mir funktioniert die Nachtansicht auch in der aktuellen Version:
4318828e5d17d0ce0b5777f003b39c12.jpg

@planlos: danke für den screenshot! so habe ich es mir vorgestellt, aber unter ICS auf dem Handy mit 14.7.7 habe ich halt nur die Tagesansicht, egal, was ich bei 'Farbauswahl' einstelle.

unter JB auf dem Touchpad mit 14.3.4 sieht die Nachtansicht so wie auf deinem Screenshot aus....
wer weiß, welche datei die nachtansicht ist und wo sie liegt?
Gibt es unterschiedliche (selbst erstellte) Skins ?

Ich habe in der Sygic Beta Gruppe heute mal nachgefragt wann denn nun ein Update kommt mit dem es möglich sein wird die POIs zu konfigurieren (mit der Hauptgrund wieso ich nach wie vor auf der 14.3.4, allerdings mit neuen Karten, bin), hier die Antwort:

Ich:
We have february now and still nothing new concerning POI customization!
When will this be implemented? The most important thing would be POI customization for POIs that are "on route" (for example speedlimits, red light warnings and so on).
I am still on 14.3.4 and I will stay there until this will be implemented..

PeterN Sygic:
we are working on other big topics now. i dont have any estimate for poi customization. sorry

Ich:
Could you give an example what these big topics are..?

PeterN Sygic:
traffic rework

Hmm, also wenn das wirklich momentan so mit das Wichtigste sein soll, dann gute Nacht..

Gruß

• Danke
Reaktionen: ari6265
Ist aber auch einzusehen. HD Traffic ist ein Bezahldienst. Das bekommt man auch erst mit, dass der nicht rund läuft, wenn man bereits bezahlt hat. Ich hoffe nicht, dass aufgrund des niedrigen Preises (Hab am Anfang mal 79.- dafür bezahlt), jetzt einige Sachen ganz flach fallen. Damit würden sie sich ja nur ihre Bestandskunden vergraulen, Aber selbst Sygic sollte wissen, dass es kaum gute Alternativen gibt.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
So, letzten Freitag habe ich Mut gefasst und mir die aktuelle Version auf meinem Xperia Z1 installiert.

Da ja auch einige hier im Synic Beta-Forum unterwegs sind wäre es vielleicht schön, meine Erfahrungen dort zu teilen.

Vorweg: Synic hat eine Menge getan: anfangs ließ sich auf meinem Gerät nicht einmal starten oder wurde nach wenigen Minuten beendet.
Nun macht das immerhin einen brauchbaren Eindruck. Bisher wurde das Programm erst einmal unerwartet geschlossen auf meinem Z1.

Mit der neuen Bedienoberfläche muß man sich erst mal auseinandersetzen - dann geht die Bedienung ganz gut von der Hand.

Erste Eindrücke: der Bug bei den Verknüpfungen in der Menüleiste ist immer noch da.
HUD und CAM nutze ich nicht, habe diese also gelöscht - nach einem Neustart von Synic waren sie wieder da.
Die Prozedur hab ich endlos oft durchgeführt - irgendwann blieben sie weg.
Eine Verknüpfung zu den letzten Zielen fehlt mir immer noch.

Noch was, was mich hier stört: Der Zugriff zum Synic-Store gehört m.E. nicht ins Schnellmenü, sondern in die Einstellungen.
Mir ist klar, dass Synic verkaufen möchte, aber das mache ich selten bei einer Autofahrt ;-)

Das Durchführen einer Suche in der oberen Adressleiste führt zum "scheinbaren" Einfrieren des Gerätes - das gleiche in der Kontaktliste (ca. 350 Kontakte mit Adresse).
Das Programm hängt sich scheinbar auf, Android möchte 2x bis 3x das Programm beenden. Wer auf Warten drückt wird belohnt und irgendwann wacht Synic wieder auf.
Ich hatte die Hoffnung, das wäre nur beim ersten Start der Funktion so, weil irgendeine Datenbank erstellt wird - leider war das nicht der Fall und kommt bei jedem Aufruf der Funktion vor.
Das ist einfach unzumutbar!

Ich hatte die stille Hoffnung, das Sperren einer Route wäre jetzt einfacher gestaltet worden, aber das ist immer noch der gleiche Krampf wie bei der Vorgängerversion und während der Fahrt nicht machbar.

Wenn die Navigation dann läuft ist alles prima: die Darstellung der Karte ist prima und die errechneten Routen sind einwandfrei. Die Sprachanweisungen sind klar, deutlich und rechtzeitig. TTS-Stimmen nerven, das Mädel lispelt mitleiderregend und der junge Mann nervt mit seiner warmen Stimme.
Witzig, dass auf der Karte im abfallenden Gelände auch die Straße stark geneigt ist - kleiner Schönheitsfehler aber meine Kids hat´s gewaltig erschreckt.
Die Pfeile für die Fahrtrichtung hätten etwas größer sein können, ebenso die Symbole mit Bundesstrassen- und Autobahnnummern.
Schön, dass der Fortschrittsbalken geblieben ist und hier auch farblich die Verkehrsdichte eingeblendet wird - das finde ich sehr übersichtlich und ist ein großes Plus.

Ich vermisse den einfachen Fahrspurassistenten, wo ist der denn hingewandert? Ich kann nur noch den animierten aktivieren, den finde ich aber lange nicht so übersichtlich...

Womit ich immer noch nicht klar komme (schon in der Vorversion) - und hier könnte ich Eure Hilfe brauchen - ist die Eingabe der Hausnummern:
Beispiel: Ich gebe meine Heimatadresse ein und ich wohne Hausnummer 7 (ist in der Karte auch vorhanden). Ich kann das eintippen solange ich will (egal, ob ich es als Zahl eingebe oder in der Liste antippe) - Synic macht die Hausnummer 28 draus. Diese ist aber an einem ganz anderen Ende der Straße, fast 600m entfernt.
Auch bei der Navigation ist mir das häufig aufgefallen.
Schlimm ist das auf langen Straßen oder Straßen mit vielen Abzweigungen. Hier setzt mich Synic selten direkt vor der Haustür ab (wie ich es von Navigon gewohnt war) sondern schickt mich selbst auf die Suche.

Mache ich hier etwas falsch? Ich kann mir kaum vorstellen, das die Adresseneingabe in einer Navisoftware so verkorkst ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt. Future (IngoBN) : was bitte ist SYNIC? Hier geht's doch um SYGIC?

Verzeihe mir bitte den Schreibfehler...

IngoBN schrieb:
Womit ich immer noch nicht klar komme (schon in der Vorversion) - und hier könnte ich Eure Hilfe brauchen - ist die Eingabe der Hausnummern:
Beispiel: Ich gebe meine Heimatadresse ein und ich wohne Hausnummer 7 (ist in der Karte auch vorhanden). Ich kann das eintippen solange ich will (egal, ob ich es als Zahl eingebe oder in der Liste antippe) - Synic macht die Hausnummer 28 draus. Diese ist aber an einem ganz anderen Ende der Straße, fast 600m entfernt.
Auch bei der Navigation ist mir das häufig aufgefallen.
Schlimm ist das auf langen Straßen oder Straßen mit vielen Abzweigungen. Hier setzt mich Synic selten direkt vor der Haustür ab (wie ich es von Navigon gewohnt war) sondern schickt mich selbst auf die Suche.

Mache ich hier etwas falsch? Ich kann mir kaum vorstellen, das die Adresseneingabe in einer Navisoftware so verkorkst ist.

Zu meinem Problem finde ich keine Antwort in der Bedienungsanleitung.
Bin ich der Einzige, bei dem die Hausnummerneingabe nicht klappt?
Wie macht Ihr das?

IngoBN schrieb:
Bin ich der Einzige, bei dem die Hausnummerneingabe nicht klappt?

Sicher nicht. Ich kenne das Problem auch.

Das sollte aber nicht an Sygic liegen, sondern am Kartenhersteller und das ist TeleAtlas. Sollte bei GoogleMaps identisch sein, wenn die noch TA verwenden.

Hausnummern stimmen bei uns teilweise auch nicht, bzw. lassen sich nicht beliebig eintippen. Unsere eigene Nr. 31 "existiert" laut Sygic auch nicht

Google findet die richtige Adresse.
Sygic kennt die Hausnummer ja und zeigt sie in der Karte auch richtig an. Und auch in der Auswahlliste erscheint sie. Nur wenn ich die 7 eingebe macht Sygic eine 28 daraus.

Muss zugeben, dass nach mehren Unternehmungen mit Sygic, Scout, Waze und HERE, ersteres mit Abstand das beste Navi ist, auch wenn ich die Kartendarstellung sehr old-school finde. Die Fülle an sinnvollen Informationen ist einfach deutlich ausgereifter.
Leider muss man für die Verkehrsdaten jährlich einen hohen Preis entrichten.
Nokia hat mich stark enttäuscht und Scout bietet noch einfach zu wenig Features (weswegen es auch so preiswert ist).