Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde sagen, sie funktioniert, wenn du in den Einstellungen das automatische Umfahren aktiviert hast (im Standard deaktiviert) und Sygic mit dem Berechnen mal fertig geworden ist...

Zu den Stimmen: sehe ich das richtig, dass man die lispelnde Katrin und Stefan nicht mehr laden kann? Da diese Stimmen bereits in der alten Version geladen wurden, sind sie bei mir nutzbar, bei einer Erstinstallation allerdings werden sie nicht mehr angeboten.

Grüße
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Ich hatte hier schon mal gemeldet, dass die neue Version bei meinem LG 4X immer sang- und klanglos abstürzte, wenn eine Route über eine deutsche Autobahn führte. Sobald das gelbe Dreieck auf das letzte Straßensegment vor der Auffahrt kam, verschwand Sygic. Ein Neustart führte nach 10 Sekunden zu einem neuen Absturz. Bei nicht-deutschen Autobahnen trat dies nicht auf. Eine saubere Neuinstallation hat nicht geholfen. Der Support leider auch nicht...

Nach systematischem Testen konnte ich die Ursache finden: Der Absturz passiert nur, wenn
unter Einstellungen/Kartendetails die Option ´Info Verkehrszeichen´ aktiviert ist!?!

Aber es kommt noch besser: Meine Tests habe ich mit der TTS-Stimme Stefan gemacht, die mit der alten Version installiert wurde und jetzt ja anscheinend nicht mehr angeboten wird. Nachdem ich zu Doris gewechselt bin, funktionierte auch die Option 'Info Verkehrszeichen' problemlos.

Nun bin ich wieder zurück zu Stefan, und was muss ich feststellen: Bisher kein Absturz auf der Autobahn. :confused2:

Klingt merkwürdig, aber so isses...

Was bleibt, sind Abstürze, wenn ich zum Homescreen und zurück zu Sygic wechsle, wenn ein Anruf oder eine Benachrichtigung eingeht. Wenigstens kommt dann das Absturzfenster (Prozess blabla wurde beendet) und ich kann einen Report senden.

Grüße
Frank

Der ganze Thread erinnert mich leider an die Urzeiten, als die mobilen Navis so langsam auf den Markt kamen. Fehler und Unzulänglichkeiten en masse.

Bei meinem System funktionieren, neben den bekannten Problemen, die Blitzerwarnungen nicht. Keine Chance hier etwas zu aktivieren.

Meiner Meinung nach ist das Team in Bratislava nicht wirklich in der Lage, wesentliche Funktionen ohne Stress für den dummen Käufer nutzbar zu machen.

Man verzettelt sich lieber in bunten Farben...

Neulich habe ich mal wieder Google-Mapsals Navi versucht. Schon beeindruckend wie weit man dort ist. ...es wird halt die aktuelle Höhe und die aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt, aber sonst! Wow!!

Weil die neue Version immer abstürzte, habe ich doch, obwohl ich es nie mehr wollte, das Update auf die 14.7.4 vollzogen.

Wo um alles in der Welt kann ich Karten herunterladen - ich finde nur einen Teil der installierten Karten unter Karten verwalten aber OHNE dass ich irgendwo Deutschland finden kann. Botswana geht. Deutschland ist von meinen Smartphone und der Welt verschwunden!
Gruß, K.

gibt es irgendwie ein changelogzusammenfassung zwischen den einzelnen betas?

hatte eben noch die final aus dem playstore und nun aber die aktuellste beta... sehe nur keine unterschiede... danke

ach ja, gibt es mobile blitzer?

Bei mir stürzt die Version ständig ab (entweder schon beim Start oder bei einer laufenden navigation). Der Support sagt, dass ich es neu installieren soll. Das habe ich getan, jedoch brachte dies kein Erfolg mit sich. Für mich ist die App unbrauchbar.

Handy: Sony Xperia ZL
Android: 4.4.4
Sygic: 14.7.4

Hat jemand eine Lösung?

Danke.

P.S. Ich würde mir die App nicht wieder kaufen...

Ja, die alte Version wieder installieren. Die 14.3.2 hatte ich bis Ende Oktober drauf und die lief bei mir problemlos.

Bis jetzt war ich von Sygic sehr begeistert, aber mittlerweile gefällt mir das kostenlose Here Maps immer besser.

Vorteile von Here Maps:
- Suche ist einfacher und besser als bei Sygic: Suchtext fortlaufend eingeben, bei Sygic kompliziert mit Land, Stadt, Straße, usw.
- einfachere und intuitivere Bedienung
- Navi auch für öffentliche Verkehrsmittel

Nachteile von Here Maps:
- keine Radarwarner
- Sprachanweisungen zeitweise zu oft und detailiert (es werden immer die Straßennamen angesagt)

Zuletzt bearbeitet:
14.7.4 heute gut 200km getestet. Keinerlei Probleme
G3 mit Lollipop

Nach ein paar kurzen Fahrten dachte ich, dass das 14.7.4 jetzt so funktioniert, wie es funktionieren soll.
Bin über Silvester 2000km gefahren und es war die reinste Katastrophe. Von falscher Routenberechnung, Routenführung, Abstürzen, Einfrierungen war alles immer wieder mit dabei.
Sehr schade, denn insgesamt finde ich das 14.7.4 gut, wenn nur die vielen Probleme nicht wären.
Gruß Kurt

Ich bin über die Feiertage auch knapp 2000 km mit Sygic 14.7.4 gefahren. Kurze Strecken bis 20 oder 30 km sind kein Problem. Aber längere Touren sind katastrophal. Sygic stürzt ab, friert ein und die Verkehrinfos werden nicht aktualisiert.
Ich habe nun wieder auf die 14.3.4 gewechselt, optisch vielleicht nicht so toll, aber die Qualität der Navigation ist um Welten besser!

So "Feldtester" wie meine zwei Vorschreiber wären in der Beta Google+ Gruppe gerne gesehen, nur so kann Sygic auch verbessert werden. Hier zu schimpfen bringt leider gar nichts, sorry, ist absolut nicht böse gemeint also bitte nicht falsch verstehen ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: planlos
Na klar habe ich die Fehler und Unzulänglichkeiten auch den Leuten von Sygic zur Kenntnis gebracht. Und meinen Beitrag bitte ich als Info und nicht als Gejammere zu verstehen.
Gruß Kurt

j1gga84 schrieb:
So "Feldtester" wie meine zwei Vorschreiber wären in der Beta Google+ Gruppe gerne gesehen...

Gruß

Wobei die 14.7.4 aber keine Beta mehr ist!?

Werde über meine Erfahrungen über diese Version gleich noch was schreiben. Soviel vorab: Keine Probleme auf meinem Oppo Find 7a

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Also dann, ein etwas längere Sermon über meine Erfahrung mit Sygic.
Benutze Sygic schon seit Jahren, jetzt in der Version 14.7.4 auf meinem Oppo Find7a.
Ich lasse das Navi auch dann gerne mitlaufen, wenn ich es gar nicht brauche, so bekomme ich Infos über Staus und Blitzer trotzdem mit.
Abstürze gab es während des Routing genau einmal. Da Sygic die Route nicht löscht, brachte ich die App nur neu zu starten und sie routete weiter. Ansonsten läuft das Programm bei mir sehr stabil.
Bei den ganzen Absturz- und Horromeldungen die man hier so liest, würde mich mal interessieren, was sonst noch so gerade im RAM des Phones so sein Unẃesen treibt? Viele Apps sind gleichzeitig aktiv und sollten sich nicht stören, tun sie aber ab und zu doch. Mein verflossenes Nexus 4 hatte z.B lange Zeit plötzlich kein Wlan mehr. Dieses funktionierte aber nach Rücksetzen des Handy einwandfrei. Spielte ich die Sicherungen wieder ein, war es weg. Als ich Facebook deinstallierte, war plötzlich alles in Butter. Die „Schuld“ FB zu geben, wäre aber zu einfach. Vielmehr knäbbelte sich die App mit anderen Dingen auf meinem Phone, was habe ich nicht mehr versucht rauszukriegen. Lange Rede kurzer Unsinn :): Ich vermute mit Sygic ähnliches. Sonst ist kaum zu erklären, dass bei dem Einen die APP gut läuft während der Andere die Finger nicht mehr vom Display weg bekommt, um Sygic neu zu starten.

Was bei mir nicht funktioniert:
Navigation nach Kontakten: Diese kann ich zwar auswählen und die Navigation beginnt, aber es wird ein zum Teil völlig anderes Ziel eingetragen. Man navigiert also woanders hin, nicht sehr hilfreich.
Ähnliches passiert bei bereits „kürzlich genutzten“ Zielen: Hier stehen bei mir nicht die tatsächlich angefahrenen Ziele, sondern bestenfalls ähnliche Adressen. Meistens ist die Hausnummer eine andere, was ja noch zu verschmerzen ist, aber natürlich beseitigt werden muss. Was Sygic da treibt weiß ich nicht, sollte aber zügig geändert werden.
Geschwindigkeitswarnungen: Funktioniert, aber das Kartenmaterial ist so schlecht, das die angegebenen Grenzen oft nicht stimmen. Man kann sich also nicht drauf verlassen, was aber nicht an der App liegt.

Was vielleicht (nicht) funktioniert:
Verkehrsvorkommnissen: Diese werden ja sehr schön in der Zeitleiste unten angezeigt, die mir übrigens sehr gut gefällt. Bisher war es so, dass mein Navigon, welches ich parallel auf meinem Motorola mitlaufen ließ, auch bei kleinen Staus einen Umweg fahren ließ. Sygic blieb auf der Route. Da ich nicht beides gleichzeitig fahren kann ;) habe ich mich oft für Sygic entschieden und das war bisher richtig: Der Zeitverlust war höchstens 5 Minuten. Die Umleitung, die Navigon fahren wollte kann unmöglich weniger Zeit in Anspruch genommen haben.
Bei größeren Staus bin ich mir nicht sicher. Wenn ich mich auf Navigon verlassen habe, bin ich oft mehrfach umgeroutet worden, war aber gefühlt nicht unbedingt eher am Ziel, als wenn ich auf der alten Strecke geblieben wäre. Sicher kann man das nur herauskriegen, wenn man mit zwei Wagen fährt und das so mal austestet

Was funktioniert:
Qualität der Route: Hier gibt es inzwischen nichts mehr zu meckern. Wie gesagt, fahre ich auch des Öfteren Strecken, die ich kenne, mit Navi. Die Route ist stets die, die ich mit Ortskenntnissen auch genommen hätte. Letzten Sonntag bin ich 100 km zu einer Bekannten gefahren, die letzten 20 km derart kompliziert durch Ortschaften, dass ich froh war, Sygic dabei zu haben. Die Strecke war aber so kompliziert, Sygic hat das nicht nur so geroutet: Mehrere Kreisverkehre direkt hintereinander, durch Pfosten gesperrte Teilabschnitte, Einbahnstraßen, also alles, was das Herz so begehrt. Auch die Ansagen kamen auf den Punkt richtig. Ich habe „Doris“ als Stimme ausgewählt und empfinde diese als sehr angenehm. Meine Bekannte, die ich auf die Route ansprach, sagte, dass das die Beste Route ist, alles andere wäre zwar einfacher, aber ein ziemlicher Umweg. Also, auf meinem Oppo routet das Ding sehr gut.

Am PC geplante Routen: Benutze ich für meine Motorradtouren. Funktioniert noch, wenn gleich wohl „inoffiziell“ Der Punkt „Route laden“ ist in der neuen Version entfallen. Entsprechend abgespeicherte Routen sind aber unter „Favoriten“ zu finden. Das Abfahren der Strecke funktioniert einwandfrei. Ich hoffe doch sehr, dass Sygic die Funktion nicht völlig abschaltet, das würde dann eine schwere Krise in unserem Verhältnis auslösen :) Der ITN-Converter, den ich zum Erstellen der Route nutze, hat in den neueren Versionen das Format gestrichen, kein gutes Zeichen. Den Sygic Support habe ich in der Sache angeschrieben. Die Antwort: Wenn genug Interesse, würde man die Funktion einbauen. Ganz toll, wie so oft bei Hotlines werden die Fragen nicht richtig gelesen, sondern gleich zu Textbausteinen gegriffen.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe aber, das eine oder andere Fragezeichen durch neue ersetzt zu haben ;)

• Danke
Reaktionen: ari6265 und j1gga84
Noritz schrieb:
Wobei die 14.7.4 aber keine Beta mehr ist!?

Was bei mir nicht funktioniert:
Navigation nach Kontakten: Diese kann ich zwar auswählen und die Navigation beginnt, aber es wird ein zum Teil völlig anderes Ziel eingetragen. Man navigiert also woanders hin, nicht sehr hilfreich.
Das Problem hatte ich auch. Wenn ich mich zu einem "Kontakt" leiten lassen wollte, habe ich Sygic über die Funktion in der Kontakt-Liste meines Samsung starten lassen - dann wurde auch die korrekte Adresse gefunden.

Übrigens: seit gestern gibt es 14.7.5 (beta) - bisher wurde jedes Ziel exakt gefunden.
Gruß Jacqueline

Jakuline schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Wenn ich mich zu einem "Kontakt" leiten lassen wollte, habe ich Sygic über die Funktion in der Kontakt-Liste meines Samsung starten lassen - dann wurde auch die korrekte Adresse gefunden.

..
Gruß Jacqueline

Habe ich mal probiert. Klappt auf meinem Oppo nicht. Die Adresse ist dann genauso falsch wie aus der Kontaktauswahl in Sygic.
Navigon trägt die korrekte Adresse ein, so dass ich mein Handy mal als Ursache ausschließe.
Aber wenn die Beta das jetzt richtig macht, besteht ja Hoffnung, dass sich das Problem bald erledigt hat.

Gab wohl ein Update auf 14.7.5, weiß allerdings nicht ob es ne beta oder final ist. Changelog ist relativ kurz: Bug fixes

Gruß

• Danke
Reaktionen: ari6265
Und ein weiteres Update auf 14.7.6

Changelog: 14.7.6
only fix for BlueTooth
HTC and lollipop fix will come little later, but is top priority for us now

Gruß

• Danke
Reaktionen: Noritz
Ich habe die Bestätigung bekommen, daß ich nun in die Beta-Testergruppe aufgenommen worden bin.
Aber wie gehts jetzt weiter?
Wo kann man was aktualisieren oder downloaden?

Wäre um Tipps dankbar.

Gruß Robert

Aktualisieren ganz normal über Google Play Store

Danke.
Nur leider wird kein Update angeboten.....

Gruß Robert