Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde ganz einfach mal den Maps Ordner umbenennen und den Ordner mit den neuen Karten in den Sygc Ordner kopieren. Vlt. klappts ja.

Das wäre natürlich bitter, wenn uns Sygic mit dem Kartenupdate zu der neuen Sygicversion zwingen will. Gerade jetzt, wo der Jagdbergtunnel in Jena (A4) fertig ist, aber noch nicht in den letzten Karten der alten Version eingezeichnet ist.

Du meinst die 06er Karten einfach mal in den 04er Ordner kopieren?

Stimmt, könnte man mal probieren ;)

Gruß

Nee den vorhandenen "Maps" Ordner umbenennen und den kompletten neuen "Maps" Ordner in den Sygic Ordner kopieren. Nur die Kartenordner wird wohl nicht gehen, wegen der Dateien, die da noch neben den Kartenordnern liegen, content.lic, footprint.info

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Wie und von wo bekomme ich 14.7.4 und wie kann ich im Play Store die Version erkennen?
Danke und Gruß Kurt

ari6265 schrieb:
Nee den vorhandenen "Maps" Ordner umbenennen und den kompletten neuen "Maps" Ordner in den Sygic Ordner kopieren. Nur die Kartenordner wird wohl nicht gehen, wegen der Dateien, die da noch neben den Kartenordnern liegen, content.lic, footprint.info

Habe nun einfach den 04er Ordner gelöscht und den 06er Ordner reinkopiert. Karten werden angezeigt und es müssen die 06er Karten sein, da ich die 04er ja gelöscht habe ;)
Einziger Nachteil: In den Karteneinstellungen bekomme ich jetzt gesagt, dass keine Karte installiert ist aber damit kann ich leben ;)

@vacances
Bei 14.7.3 und 14.7.4 handelt es sich um eine Beta Version die du nur nach vorheriger Registrierung in der Google+ Gruppe im PlayStore angezeigt bekommst.
Version solltest du eigentlich sehen wenn du mit deinem Smartphone auf die App gehst und dir die Infos anschaust.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ari6265
Im Store wird auch die Version angezeigt. Wenn man auf die Beschreibung geht und ganz runter scrollt steht bei JB u. KK die 14.6.8

@j1gga84

bist ja sehr mutig. Naja ich hab ne lahme DSL Verbindung, bis ich die Karten wieder runter geladen hab, dass dauert ne Weile. Deswegen hätte ich mir die irgendwohin gesichert.
Jetzt brauch ich nur noch nen altes Smartphone, wo ich die neue Sygic Version mal drauf packen kann, um an die Karten zu kommen. So ein Mist meine Nichte hat vor kurzem ihr altes LG verkloppt, das hätte dafür gereicht.
Ich hab allerdings die Hoffnung, dass Sygic die alte Version auch noch mit neuen Karten versorgt. Livetime Maps heisst doch nicht, dass das nur mit der jeweils neuen Version funktioniert. Werd mal den Support befragen.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-15-15-15-56.png
    Screenshot_2014-12-15-15-15-56.png
    10,7 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke für die Info. Dann werde ich wohl warten müssen, bis die offizielle Version 14.7.4 kommt.
Gruß Kurt

vacances schrieb:
Wie und von wo bekomme ich 14.7.4 und wie kann ich im Play Store die Version erkennen?
Danke und Gruß Kurt

Die sygic.com Seite sagt dazu:
If you’re an existing Android user the new app will be delivered to you as an update. The update will be released within the next few months.

In den "nächsten paar Monaten" also als Update. Präziser werden die da nicht ....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Die Seite passt noch besser, ändert aber nichts an der Aussage, dass die Version nach und nach ausgerollt wird und als Update kommt.
What's new

Habe soeben das update über den Play Store angeboten bekommen und auch durchgeführt.
Das hat geklappt. Auch das Kartenmaterial erfuhr ein Update.

Die Freude war nur kurz.

Leider sind die Karten immer noch stark veraltet, da ein seit Monaten neuer Kreisverkehr bei mir in der Nähe nicht verzeichnet ist...

Gruß Robert

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte gucken, ob der Jagdbergtunnel auf der A4 zwischen Jena u. Magdala schon drin ist? Zumindest sollte in den Karten die neue Trasse drin sein.
http://goo.gl/maps/9DTcm

Helfen dir dies Screenshots weiter?

Gruß Robert

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 287
  • 1.jpg
    1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 306
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: ari6265
Ja, danke.Is nicht drauf. Na da bin ich mal gespannt wie lange das wieder dauert. Man hätte ja auch mal vorarbeiten können, wie TomTom, da die Eröffnung für Sommer 2014 angekündigt war. Hat sich zwar verzögert, wie immer, aber TT hatte die Trassenführung im Frühjahr schon drauf.

Und ich habe heute auch das neue Update bekommen.
Kann aber noch nichts dazu sagen, muss ich mir noch angucken.

Ich habe eben gerade die neue Version 14.7.4. upgedatet .
Nun habe ich keine Karte mehr (Bildschirm schwarz)u. es kommt auch dauern der Bildschirm mit "Start" .
Die Lizenz ist aktiviert . Einen neue Karte habe ich auch runtergeladen.
Muß ich alles komplett neu installieren, dann wären ja auch alle Einstellungen weg

Die Probleme hatte ich nicht.
Hast Du mal dein Smartphone neu gestartet?

Ja auch neu gestartet.
Habe es nur durch komplette Neuinstallation wieder zum "Laufen" gebracht.
Das bedeutet auch Einstellungen neu konfiguriert, POI Importiert ....
Den alten Sygic Ordner habe ich erst mal umbenannt.
Weist du wo die Favoriten in dem Ordner abgelegt werden ??

Wenn das Zeug noch dort liegt, wo es bei der 14.3.x gelegen hat, liegt es hier
- Favoriten: Sygic\Res\db\items.dat
- gespeicherte Routen: Sygic\Res\itinerary (jede Datei eine Route)

Die Datei items.dat ist ne SQLite Datenbank, die man mit den entsprechenden Programmen öffnen und editieren kann, aber vorher Sygic beenden.

• Danke
Reaktionen: Burg Pro
Gestern habe ich das Update auch bekommen.
Und leider durfte ich es dann auch mehrfach installieren, inkl. Löschen des Ordner, weil die App sonst bei jedem Start crashte.
Ich glaube das hatte ich bisher bei jedem grösserem Update.
Gut, dass ich kaum Favoriten angelegt habe und auch sonst die Einstellungen schnell wieder hergestellt sind. Nur der Kartendownload dauerte ja bei jedem Installationsversuch wieder. ;-(

Auch ich habe gestern die neue Version aufgespielt und es ist alles so wie es sein soll. Besonders angetan bin ich vom Button "SOS", denn hier funktioniert die Positionsangabe per Koordinaten wieder.
Wermutstropfen: Doris verweigert die Kommunikation mit mir - also keine Sprachausgabe.
Was nun? Kann mir da jemand helfen?
Gruß Kurt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Ich hab's für mich gelöst. Ich habe "Systemstimmen" heruntergeladen und siehe da, ich habe wieder Sprachanweisungen. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es ist wieder "Doris".
Gruß Kurt

Funktioniert mit der 14.7.4 endlich die Stauumfahrung, oder sind die Verkehrsmeldungen nach wie vor so gut wie nutzlos?