Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe Sygic 14.6.8 mit TTS Stimme Katrin und dabei folgendes Problem. Es wird immer "eff" statt "auf" und "and" statt "und" angesagt, z.B. "Biegen Sie rechts ab eff die Chausseestraße and dann biegen Sie links ab".
in der info2.ini im Verzeichnis TTS German scheint soweit alles richtig zu sein.
Das Problem tritt auch bei der System TTS Stimme von Android auf, scheint also an Sygic zu liegen.

Kann jemand das Problem bestätigen? Gibt es einen Tipp zum beheben?

kriztan schrieb:
Kann jemand das Problem bestätigen? Gibt es einen Tipp zum beheben?

Ich hab's gefunden. Wer also noch das Problem hat, geht in das Verzeichnis /sygic/Res/voices/TTS German/ und öffnet die info2.ini

In der Datei nach onStreet#1, onStreet#2 und onStreet suchen und dort das \pause=8 am Anfang entfernen.

• Danke
Reaktionen: launcher20 und pilot64
Habe jetzt seit langem wieder sygic und leider muss ich feststellen dass gesperrte Strassen nicht umgeleitet werden und das sygic mich durchlotst kann man da was einstellen?
Und wie kann ich bei der Routenerstellung die Route ändern? Früher hatte man eine Auswahl aus drei Routen und heute kann man nur schnellste und kürzeste Strecke in den Einstellungen ändern - geht das auch in der Routenübersicht?
Mfg

kriztan schrieb:
In der Datei nach onStreet#1, onStreet#2 und onStreet suchen und dort das \pause=8 am Anfang entfernen.

Klappt bei mir leider nicht. Die Pause wird witzigerweise mit angesagt :)
Kannst du mir die geänderte Zeile mal anzeigen ?

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage.
Was muss ich tun um die 06.2014er Karten der 14.7.x Version in die 14.3.4 einzufügen, so, dass sie auch laufen?
Bei 14.3.4 bekomme ich kein Update der 04.2014er Karten angeboten, auf meinem Tablet, auf dem ich die 14.7.2 installiert habe dagegen schon.
Es reicht meines Wissens nach nicht einfach den Ordner mit den alten Karten durch den der neueren Karten zu ersetzen, oder?

Gruß

launcher20 schrieb:
Klappt bei mir leider nicht. Die Pause wird witzigerweise mit angesagt :)

So sehen die Zeilen bei mir aus:
Code:
onStreet#1=auf die #straße,gasse \pause=10
onStreet#2=auf den #weg \pause=10
onStreet=auf \pause=10

Die Pause am Ende kann auch noch entfernt werden, hört sich jedoch komisch an, wenn der Straßenname sofort hinterher kommt.

Danke für die Zeile. Ach so, nur den Wert erhöhen nach Pause, statt 8 also 10?
Und wie meinst du das, Pause entfernen ?
Ich versuchs jedenfalls mal.

Übrigens muss ich bei jedem Start des Programms und Start einer Navigation die TTS Stimme neu auswählen, sonst funzt es nicht.
Die Standardstimme geht immer ! Ist das bei dir auch so ?

lg

launcher20 schrieb:
Und wie meinst du das, Pause entfernen ?
Ich meine es so:
Code:
onStreet#1=auf die #straße,gasse
onStreet#2=auf den #weg
onStreet=auf
Nur dann hört es sich halt komisch an, weil die kleine Pause (vermute mal 10 Millisekunden) nicht gemacht wird.
Ansonsten habe ich mit meiner TTS-Stimme keine Probleme. Nutze die von Google. Die Samsung TTS-Stimme macht bei mir auch keinen Ton, wenn ich nicht vorher, so wie du, die Stimme neu auswähle. Welche macht bei dir Probleme?

Ah, alles klar, muss ich nachher testen.
Keine Ahnung, wo ich die Stimme her habe:) Ob Google oder Samsung, erkennt man das an irgendwas ? Ich hab die TTS zusammen mit anderen TTS nachinstalliert.KA, wo die genau herstammen. Woher hast du die von Google ? Playstore ?

Ja, hatte ich doch schon, habe in den Einstellungen die Sprache auf Google TTS umgestellt, war voeher auf Samsung eingestellt. Muss aber weiterhin vor jeder Navi die Stimme einstellen. Vielleicht Systemneustart.

Ein ähnliches Anliegen habe auch ich zu den Ansagen, Allerdings ist das Problem ein anderes:
Wie muß ich speichern, daß die ini Datei auch eine solche bleibt?
Ich kann das nur als Text Datei speichern. Folglicherweise höre ich dann nichts mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Robert

siXtreme schrieb:
Wie muß ich speichern, daß die ini Datei auch eine solche bleibt?
Die TXT einfach umbenennen zur INI.

Problem gelöst.
Wenn man die Datei außerhalb des Handy am PC bearbeitet und anstelle von "speichern unter" Datei "beenden" wählt, klappt das.

Gruß Robert

So, der Tip von Kriztan hat gefunzt ! Danke !
Nach langem Rumprobieren bleibt jetzt auch die TTS Stimme nach Programmende erhalten, so dass bei Start der Navi die Stimme wieder da ist. Mal sehen, wie lange :)

Bischen spät, wir sind schon bei 14.7.4

Also ich bin noch bei 14.6.8 ;)

Hallo Leute,

kann mir jemand mal die 14.7.3 und/oder besser noch die 14.7.4 hochladen? Bitte aber die offizielle Version und NICHT die gecrackte da ich sowas nicht unterstütze. Ich habe Sygic gekauft, möchte mich allerdings nicht extra am Beta Programm anmelden.

Btw. welche finale Version ist aktuell im PlayStore? 14.7.2 oder 14.6.8 ?

Und vielleicht nochmal meine Frage:
Wie bekomme ich die deu.ta.2014.06 Karten aus der 14.6.8 bzw. 14.7.x im "alten" Sygic 14.3.4, dass offenbar kein Kartenupdate bekommt (hier sind immer noch die 2014.04 Karten aktuell), zum Laufen?
Reicht es hier den Kartenordner zu kopieren? Oder muss die content.info datei noch angepasst werden bzw. welche Dateien ggf. noch?

Gruß