Neues Update (aktuell 16.3.14)

  • 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag mal so: Das was die Radiosender über TMC aussenden (glaube alle 15 Minuten) sind genau die Dinge, die sie von verschiedenen Dienstleistern bekommen. TMC hat aber den Nachteil, dass es nur Autobahnen und evtl. noch Bundesstraßen abdeckt, bei Diensten, die auf das Internet zugreifen kann mit dem richtigen location referencing unabhängig vom Kartenmaterial alles abgedeckt werden.
Zusätzlich zu den Events, wie sie über TMC verteilt werden kann über das Internet und Dienste wie HD-Traffic auch noch der Verkehrsfluss übermittelt werden, sodass die Dauer der Verzögerung berechnet werden kann.

Navis mit Internetanbindung sind also technisch denen mit TMC meilenweit voraus. Bei einem "guten" Anbieter für Verkehrsdaten (und da zähle ich mal TomTom mit dem HD-Traffic dazu) hat man schon einige Vorteile ggüber TMC.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder-md
Kann ich nur zustimmen, nur würde ich noch sagen das TMC schon lange nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Die Quellen von TMC sind laut wiki und wie ich es immer gelesen habe
Quelle für die Verkehrsinformationen sind typischerweise die*Polizei, Verkehrskameras, ortsfeste Messquerschnitte (Induktivschleifen, IR/Radar-Sensoren) oderFloating Car Data.

Dem gegenüber stehen (in Deutschland) alle Vodafone Kunden + alle TomTom Kunden mit Live tomtom und mittlerweile auch sehr viele Smartphone navi User.

Daraus lässt sich ein viel genaueres Bild malen.
Ich nutze TMC schon seit Jahren nicht mehr.
 
ari6265 schrieb:
Und das nächstes Jahr. Kann also noch ne Weile dauern.
Und die Sietenleiste hätte ich auch gerne wieder, mit ner Auflistung der Verkehrsstörungen.

Hab nochmal eine Rückmeldung auf meine Nachfrage:

With configuration of 3rd party custom POIs I mean the "xxx Meters or miles warning in advance" on the route and the possibility to assign a custom notification sound for that POI

bekommen:

notification sound setting for POI - will be added, but maybe next year and also notification - in radius 200m

Lässt zumindest hoffen.. solange bleibt mein "altes" Sygic noch drauf, die "neuen" Karten kann ich mir zur Not auch im Netz ziehen, falls die alten Versionen diese nicht mehr bekommen sollten.
Nur aufgrund der neuen UI auf die neue Version upzudaten und dafür auf viele, für mich essentielle, Funktionen zu verzichten sehe ich, bei aller Sympathie, nicht ein.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265
Danke für die Rückmeldung. Mir gehts genau so. Wobei das schon wieder Nonsens ist, den Radius fest auf 200 einzustellen. Ist in der Stadt durchaus machbar, aber auf Bundesstrassen oder AB' bissel wenig. Da hatte ich 500m eingestellt bei der alten Version.
Mein Verdacht erhärtet sich immer mehr, dass TomTom da die Pfoten mit drin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
bin Anfang Oktober 2014 von Copilot auf Sygic umgestiegen, hauptsächlich wegen HD Traffic und dem besseren Fahrspurassistenten. War auch mit der Vorversion sehr zufrieden.
Die neue Version (bei mir noch 14.6.7) ist z. T. absolut unbrauchbar. Abstürze habe ich beim S5 mini nicht.
Die Bedienung ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig und verlangt, das man ausprobiert, klickt, verschiebt (bis ich den Demonstrationsmodus entdeckt habe vergingen 2 Wochen) aber man kann sich dran gewöhnen. Manches geht auch schneller (z.B. Zieladresse suchen).
Katastrophal ist jedoch der Umgang mit den Verkehrsinfos. Auf der Karte werden alle Störungen detailliert angezeigt.
Das einstellbare automatische Umleiten um Störungen klappt bei mir nicht.
Das manuelle Umleiten, in der Vorversion ja möglich, geht zwar auch, doch findet man die Störungen nur noch in der teils langen Liste der Wegbeschreibung. Man muss sich dann dadurchscrollen. Kann man während der Fahrt vergessen. Eine manuelle Rücknahme der Umleitung, wie früher möglich, geht nicht.
Hinzu kommt, das es Ewigkeiten dauert, bis die Störungen in der Wegbeschreibung angezeigt werden. Bei Tests hatte ich nach über einer halben Stunde immer noch keine Anzeige der Störungen in der Wegbeschreibung, obwohl im Navigationsbildschirm oben links neben dem Stausymbol bis zu 1 Stunde Verzögerung angezeigt wurden.

Im Zusammenhang mit dem manuellen Umleiten um Störungen (die man ja nicht mehr rückgangig machen kann) habe ich festgestellt, das nach Aktivieren einer Umleitung das Löschen und Neuberechen lassen der Route die manuelle Umleitung nicht rückgängig macht. Man muss die Route löschen, dann Sygic beenden und neu Starten.

Ich werde vorerst bei der Vorversion bleiben.
 
Zum Thema "Vorerst bei der Vorversion bleiben" - ja, werde ich auch, allerdings wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Sygic Update bis auf Weiteres aus dem PlayStore auszublenden? Weil sonst muss ich jedes Update manuell machen..

Gruß
 
du kannst nur das, automatische update abschalten für die app
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Vorhin das 14.06.8 er update bekommen. Hat irgendjemand große Änderungen festgestellt?
 
Das einzige, was mir auffiel ist, dass man nun endlich - zb bei Blitzer Warungen - wieder seinen eigenen Text einpflegen kann, der dann gesprochen wird!
Sonst ist mir nichts aufgefallen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ich habe auch das Updste aufgespielt.
Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Die eigene Blitzeransage ging aber vorher auch schon.

Gruß Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Das Switchen zum Homescreen und wieder zurück geht jetzt, ohne das sich die App aufhängt.

Gruss
Olli
 
Seit heute morgen jetzt auch die Vers. 14.6.8
Kann keinerlei Verbesserungen/Änderungen feststellen
 
Ich habe überhaupt noch nichts über das Fehlen der Eingabe über die Koordinaten gelesen. Außerdem fehlt die Positionsangabe der Favoriten.
Oder habe nur ich das nicht gefunden?
Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Koordinateneingabe funktioniert über das Suchen-Feld (einfach ins Feld hineinschreiben!). Eingabe: "Hochwert" "Rechtswert" formatiert in Grad mit Punkt als Dezimaltrennzeichen.
 
Das ist ja schon mal sehr gut, danke!
Und wie kann ich das System auf Grad/Minuten/Sekunden umstellen?
Und wo ist der Schalter, um aus den Favoriten die Koordinaten zu bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Die Koodinateneingabe über das Suchfeld hat geklappt.
Wie kann ich die aktuelle Position als Koordinaten bekommen, z. B. für einen Notfall?
 
Umstellen auf andere Koordinatenformate und Koordinaten für Favoriten kommen vll in einer künftigen Version :) Ich hol mir die Koordinaten für die Navigation zu einem anderen Punkt (zB Parkplatz als Ausgangspunkt für Bergtour) über den PC (Quo Vadis) oder über die App Locus Pro, von daher würde ich sie mir auch in einem Notfall holen.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe, das hilft mir erstmal weiter.
Nun bleibt für mich halt die Hoffnung, dass sie die bewährten Funktionen mit dem nächsten Update wieder integrieren.
Gruß Kurt
N
 
Gerne geschehen. Ich finde die neue Version entgegen dem, was man so liest, gar nicht so schlecht, es fehlt halt noch einiges an "Feinschliff", aber laufen tut sie bei mir stabil.

LG Rudi
 
in den nächsten tagen kommt auch eine neue Version mit neuen Karten
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe, ari6265 und planlos
rupo schrieb:
Gerne geschehen. Ich finde die neue Version entgegen dem, was man so liest, gar nicht so schlecht, es fehlt halt noch einiges an "Feinschliff", aber laufen tut sie bei mir stabil.

LG Rudi


Hi
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Oberfläche, Kartenansicht und Infos auf der Karte, auch die Bedienung nach Eingewöhnung finde ich durchaus ok.
Aber wenn man schon HD Traffic hat, nach meinen Feststellungen sehr genau, flächendeckend auch auf Nebenstraßen, immer aktuell, dann möchte ich es auch gerne nutzen. Das ist derzeit aber absolut nicht möglich.

Gruß Klalo
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.386
nosignal
nosignal
R
Antworten
0
Aufrufe
817
RomPie
R
rotation
Antworten
0
Aufrufe
513
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten