P
planlos
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Ich sag mal so: Das was die Radiosender über TMC aussenden (glaube alle 15 Minuten) sind genau die Dinge, die sie von verschiedenen Dienstleistern bekommen. TMC hat aber den Nachteil, dass es nur Autobahnen und evtl. noch Bundesstraßen abdeckt, bei Diensten, die auf das Internet zugreifen kann mit dem richtigen location referencing unabhängig vom Kartenmaterial alles abgedeckt werden.
Zusätzlich zu den Events, wie sie über TMC verteilt werden kann über das Internet und Dienste wie HD-Traffic auch noch der Verkehrsfluss übermittelt werden, sodass die Dauer der Verzögerung berechnet werden kann.
Navis mit Internetanbindung sind also technisch denen mit TMC meilenweit voraus. Bei einem "guten" Anbieter für Verkehrsdaten (und da zähle ich mal TomTom mit dem HD-Traffic dazu) hat man schon einige Vorteile ggüber TMC.
Zusätzlich zu den Events, wie sie über TMC verteilt werden kann über das Internet und Dienste wie HD-Traffic auch noch der Verkehrsfluss übermittelt werden, sodass die Dauer der Verzögerung berechnet werden kann.
Navis mit Internetanbindung sind also technisch denen mit TMC meilenweit voraus. Bei einem "guten" Anbieter für Verkehrsdaten (und da zähle ich mal TomTom mit dem HD-Traffic dazu) hat man schon einige Vorteile ggüber TMC.