Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja die Kartendarstellung beim Sygic ist um Welten besser als bei Route66. Das sieht ja aus wie aufm Atari. Aber sieht so aus, dass die dasselbe HD Traffic verwenden. Die Karten sind auch v. TomTom.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich habe auch eben die 14.6.8 bekommen. Meine nachvollziehbaren Abstürze gibt es weiterhin: Beim Wechsel zum Homescreen und zurück und beim Befahren der Autobahn bzw. des letzten Routensegments vor der Autobahn. Also ist das neue Sygic weiterhin für mich unbrauchbar.

Grüße
Frank

Knarf05 schrieb:
Meine nachvollziehbaren Abstürze gibt es weiterhin:
Hatte ich auch: auf meinem Duos, gleichzeitig auf dem Tab keine Probleme. Ich habs dann über GP de- und wieder installiert. Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß Jacqueline

ari6265 schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, ob du darauf ne Antwort bekommst. Die haben im Moment bestimmt ne Menge zu tun. Selber Schuld, hätten sie wissen müssen, das man so ne unfertige Kacke nicht unter die Leute verteilt.

Hier die Antwort:

notification sound setting for POI - will be added, but maybe next year
infobar - we are thinking of 4 slots in landscape mode

what do you mean by "configuration" 3rd party custom pois
you can import custom pois and turn them separately on/off [showing on map] and you can turn them separately on in POIs on route

settings - notification - railway crossing - warning in advance [example that is available]

Das mit der Konfiguration von Drittanbieter POIs habe ich ihm dann nochmal genauer erklärt (Wahrscheinlich will Sygic das gar nicht mehr..)

Gruß

• Danke
Reaktionen: ari6265
Jakuline schrieb:
Ich habs dann über GP de- und wieder installiert. Seitdem keine Probleme mehr.

Habe ich alles schon hinter mir, hat nicht geholfen.

Heute ist Sygic bei mir auch das erste mal abgestürzt. Lasse es seit einiger Zeit immer "mitlaufen" und bin die gleiche Strecke schon ein paar mal ohne Absturz gefahren. Scheint also kein generelles Problem mit der Strecke zu sein.
Schade nur, dass die Software instabil geworden ist, das ist bei einem Navi für mich ein absolutes No-Go.

@j1gga84

notification sound setting for POI - will be added, but maybe next year
Wenn damit die Drittanbieter POI's gemeint sind ist damit dann doch alles drin. Denn angezeigt werden diese ja schon.
Oder was meinst du mit Konfiguration von Drittanbieter POIs

ari6265 schrieb:
@j1gga84

Wenn damit die Drittanbieter POI's gemeint sind ist damit dann doch alles drin. Denn angezeigt werden diese ja schon.
Oder was meinst du mit Konfiguration von Drittanbieter POIs

Ja genau die meine ich, also POIs die man von Poiplaza und Co importieren kann.

Gruß

Und das nächstes Jahr. Kann also noch ne Weile dauern.
Und die Sietenleiste hätte ich auch gerne wieder, mit ner Auflistung der Verkehrsstörungen.

Wie sieht die Darstellung der Staus denn in der neuen Version aus?

planlos schrieb:
Gibt es eigentlich noch die Reisestatistiken? Fand die immer ganz interessant.
Ich habe gerade gesehen, daß die Logbuch Dateien noch erstellt werden. Ich denke das Interface dafür wird sicher auch bald wieder kommen.

Ich bin gestern einiges Navigiert und bin eigentlich zufrieden, die Stau - umfahrung war eigentlich ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: planlos
Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, warum ein funktionierendes Programm ohne Not als halb fertiges Produkt an die Käufer verteilt wird. Das ist für mich eher ein großer Betatest als ein vernünftiges Update.

Ich denke mal Konkurrenz Druck.
Zudem wurde sicherlich schon etwas an der neuen Version entwickelt und irgendwann wurde entschieden die alte Version nicht mehr zu fixen und mal die neue Version zu Release.

Ich glaube auch das es vielleicht etwas früh war, aber für mich passt die Version eigentlich.

Allerdings was Stau umfahrung angeht ist bis jetzt noch nichts an mein festes TomTom 740 Live ran gekommen

@SirSatras

Du kannst ein festes Navi wohl kaum mit einem Smartphone Navi vergleichen, due arbeiten ganz anders.. Zumindest was das Thema Stauumfahrung angeht.

Gruß

j1gga84 schrieb:
Du kannst ein festes Navi wohl kaum mit einem Smartphone Navi vergleichen, due arbeiten ganz anders.. Zumindest was das Thema

Ah, und wie? Mit Glaskugel und Ätherschwankung? Oder sind das gar schon Quantencomputer?

*scnr :p

hat dein festes Navi eine Simkarte?
du weist schon was TMC und TMCpro ist oder?

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Es gibt durchaus fest eingebaute Navis und tragbare Navigationsgeräte mit Internetverbindung über Sim-Card oder Kupplung mit einem Smartphone. Außerdem war wohl eher die Darstellung der Staumeldungen gemeint, nicht die Art und Weise woher die Meldungen kommen.

educky schrieb:
hat dein festes Navi eine Simkarte?
du weist schon was TMC und TMCpro ist oder?
Ja hat es. Eine Vodafone Karte. Fest eingebaut nicht tauschbar. Und für (ich glaube ) 20€ kannst du ein Jahr die tomtom staudaten nutzen, auch im Ausland.
j1gga84 schrieb:
@SirSatras

Du kannst ein festes Navi wohl kaum mit einem Smartphone Navi vergleichen, due arbeiten ganz anders.. Zumindest was das Thema Stauumfahrung angeht.

Gruß
Warum nicht? Hat ein touch screen, eine Internet Verbindung, ein Prozessor, Speicher, gps Empfang, ein Kompass, Bluetooth...

Gut, läuft nicht auf Android.... Aber das sollte kein Nachteil sein!

Ich wollte auf TMC raus was ein Smartphone ja nicht hat, ergo schlechtere Stauumfahrung da die Daten aus dem Internet meistens nicht unbedingt die zuverlässigsten sind..

Gruß

Da bist Du aber im Irrtum, die Daten der Navi-Hersteller über das Internet (besonders HD-Traffic von TomTom) schneiden in Tests regelmäßig besser ab als die TMC-DIenste. Über das Internet sind die Daten aktueller und schneller beim Verkehrsteilnehmer als über TMC. Auch aus eigener Erfahrung ist der Dienst über Internet deutlich besser, wenn TMC einen Stau meldet steht man meistens schon mitten drin.

• Danke
Reaktionen: josifi und ari6265