Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inzwischen stürzt Sygic nur noch ab, wenn ich am Ziel angekommen bin. Irgendwie praktisch, da ich deshalb Sygic nicht beenden muss.

Macht es Sinn in den Einstellungen unter "Verkehrsvorkommnisse / Automatisch meiden" zu aktivieren?
Was ist der Unterschied zwischen der aktiven und der inaktiven Funktion?

Es ist und bleibt ein Problem, dass es keine vernünftige Bedienungsanleitung gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist diese Seiten zu ergänzen und in ein verständliches Deutsch zu bringen.

androiddjango schrieb:
Macht es Sinn in den Einstellungen unter "Verkehrsvorkommnisse / Automatisch meiden" zu aktivieren?
Was ist der Unterschied zwischen der aktiven und der inaktiven Funktion?
Das ist eine wirklich gute Frage, da Sygic auch bei 60 Minuten Stau lieber auf der Route bleibt, denke ich das der Schalter nutzlos ist.

Es ist möglich einen Stau zu umfahren.

Nach erstellter Route und erfolgter Stausuche über den "Info" Butten unten rechts.
In der Routenübersicht steht dann zB 2 incidents. Dann nach unten wischen bis zu der Staumeldung. Zu erkennen an den beiden hellgrauen Autosymbolen.
Nun diese Meldung gedrückt halten. Es geht ein Fenster auf mit der
Frage:"Möchtest sie die diese Anweisung umgehen?"

Fertig:thumbup:

• Danke
Reaktionen: bjoerniko
Mittlerweile habe ich das Update auch erhalten. Vorsorglich habe ich natürlich ein Update gemacht...war aber offensichtlich in meinem Fall bisher nicht nötig.
OK, die Oberfläche ist anders und man muß sich dran gewöhnen. Ich finde sie aber durchaus übersichtlich. Bei mir funktioniert die Version astrein. Mittlerweile habe ich rund 1000 Km abgespult. Kein Absturz, keine Ungewöhnlichkeiten.

Cool finde ich, das die App endlich automatisch in den Vollbild Modus geht, Status-/Navi-Leisten ausgeblendet und bei Ende wieder zurück schaltet. Das hat vorher nie wirklich funktioniert. ;)

Getestet mit Nexus 5 running Purity-ROM.

spezi schrieb:
In der Routenübersicht steht dann zB 2 incidents. Dann nach unten wischen bis zu der Staumeldung.

Wo genau wischst du da? Ich kann dort wischen so viel ich viel, mehr als "2 incidents" sehe ich nicht, also auch keine Detailmeldungen.

EDIT: Ich hab's gefunden! Diese zartgrauen Autos auf weißem Grund sind aber mehr als dezent. Wie man das während der Fahrt finden soll, ohne einen Unfall zu verursachen, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
mit wischen meinte ich nach unten blättern/scrollen in der "Wegbeschreibung" (weiter unten) und nicht bei "incidents".
Geht natürlich nur, wenn auch viele Anweisungen wie zB "Biegen sie rechts ab" oder "Fahren sie weiter gerade aus..." vorhanden sind.

Das klingt ja einfach und gerade während der Fahrt auch sehr sicher

Für all diejenigen, die der alten Version (wie auch ich zum Teil) nachtrauern:
Man kann auch beide Versionen nutzen. Alt und Neu.

Man muß sich nur die Voucher Version herunterladen. Mittels dem Produkt Code kann man sich einloggen und Kartenmaterial downloaden.

Leider entspricht das Kartenmaterial nur der Vorgängerversion von der aktuellen.
Damit kann man aber leben.
Praktisch ist bei dieser daß man während des zoomen auf der Karte mit 2 Finger diese gleichzeitig verschieben kann.

Evtl. hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Kartendaten aktualisieren kann?

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem: Nachdem ich mit der neuesten Version nicht zufrieden war, bin ich - wie allseits geraten - auf die Amazon.apk zurückgegangen. Habe die neue Version deinstalliert und die Amazon-Version installiert.

Seitdem kann ich allerdings meinen Produktcode nicht mehr eintragen. Auf dem Menupunkt "Sygic-Store" wird meine bestehende Lizenz nicht mehr angezeigt und es wird auch keine Aktivierung durch Neueingabe der Lizenz angeboten.

Das sieht bei mir jetzt so aus:
Screenshot_2014-11-06-13-23-02.png - directupload.net

Sygic selbst hat auf 2 Anfragen bislang nicht reagiert.

Weiß jemand irgendeinen Rat. Hat noch jemand das Problem?

Gruß Eberhard

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bekommen, 14.6.8

Gibts eigentlich irgendwo ne Versionshistorie ?

14.6.8 ist ne Beta.....

travelbook and BlackBox settings -- will be available in next updates [14.8]

14.6.8 r120894
Changelog:
Support for online html pages offers
Crashes from google console

14.6.7 r120875
Changelog:
Android L support
Crash after back from route selection and changing items in search
Connection issue my sygic and manage maps should work
Rotation fixed after calling from background
Notification speed limit sound trigger text
Menu button opens dashboard/3dot menu
some crashes

14.6.6 r120844-d48ea3b
Changelog:
Fixes for crashes from google developer console
Custom TTS notification phrases
BlackBox saving .srt file with information [gps, speed, date]
Dashboard home, contacts fixed
LG specific fix
After cancelling/finishing route automatic clear search
Poi detail copyable texts
Accessibility mode fix

v14.6.5 - r120817-fc9d168
changelog:
crashes from google console
camera settings in POI detail
custom pois settings fix

Changelog: 14.6.4
fixes for crashes from google console
fixed sweden+serbian language
lost context fixed -----> please test log in and calling from background
font size - use android settings
route selection - zooming fixed

Changelog: 14.6.3
Fixes from google console
Connection fix log in should work
Automatically enter after typing road number
POIs selecting in settings fix
Route overview eta from current position

14.6.2
Changelog:
we are fixing crashes from google console
and you can turn on/off panoramio photos in map -- not navigate to photos

14.6.1
Changelog:
just fixed crashes that we see in google play, that user send to us and demo is back

14.6 New Ui Release

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silverbird, pilot64, RuHe und 2 andere
Schön ! Kann man das irgendwo selber nachlesen? Kann es leidernicht finden !

Was die Betas angeht, hier:
https://plus.google.com/communities/102808228489678114825

Habe dort jetzt auch mal ne Anfrage hingeschickt:

I am still on 14.3.4 because I miss some (for me) important features in 14.6.x:
The configuration of 3rd party (imported) POIs

Such as sound settings for the POI and warning in advance (how many metres/miles in advance), like in 14.3.4 under settings - notification & sounds - interesting places - favoured POI

And in information bar there are only 3 blocks (left, center, right), in 14.3.4 there were 4 (left top, left bottom, right top, right bottom), so you have one field less in 14.6.x ! Why? Or is the signal gauge set standard in the right field?

Will all missed features from 14.3.x be added in further versions?

Regards

Gruß

• Danke
Reaktionen: ari6265
Na da bin ich mal gespannt, ob du darauf ne Antwort bekommst. Die haben im Moment bestimmt ne Menge zu tun. Selber Schuld, hätten sie wissen müssen, das man so ne unfertige Kacke nicht unter die Leute verteilt.

• Danke
Reaktionen: CarMan, thunder-md und j1gga84
Ich habe heute die 14.6.8 installiert. Als erstes habe ich versucht über die Kontakte zu navigieren. Bei einigen Kontakten funktioniert es, bei Anderen wird als Ziel immer wieder unterschiedliche Adressen verwenden. Keine Ahnung warum das so ist. Langsam wird es echt lächerlich. Ursprünglich dachte ich mit Sygic mein Navigon zu ersetzen. Aber seit den neuen Versionen steht für mich Navigon als Favorit fest. Die neue Benutzeroberfläche ist nicht wirklich gut, das Programm selbst scheint noch lange nicht ausgereift. Eindeutig eine Verschlechterung im Vergleich zur "alten" Version.

Das gabs doch schon mal bei Sygic. Problem war damals wenn man Strasse mit"ss" schrieb gings nicht und wenn mit "ß" ging es oder anders herum.

Behalte die alte Version. Sygic kann sich das gar nicht erlauben, die alte nicht mehr zu unterstützen, weil denen sonst wirklich die User wegrennen. Die Frage ist wohin, welche Naviapp nutzt denn noch HD Traffic?

• Danke
Reaktionen: pilot64
Route 66 scheint auch HD-Traffic zu nutzen. Daher schwanke ich zwischen den beiden Apps. Leider finden sich zu dieser APP wenige Infos.