Neues Update (aktuell 16.3.14)

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöle Stefan,
habe ich schon gemacht, funktioniert leider nicht.
Danke für den Tipp!
Grüßle
Hutman

Hi djpc
auch mein Smartphone wird beim Navigieren sehr warm.
Habe ein Wiko.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen hat Sygic schon immer das Smartphone ordentlich gefordert und dadurch erhitzt - mehr als andere Navi-Apps. Mein ehemaliges HTC Desire X hatte (auch ohne direkte Sonneneinstahlung) dann häufig aufgehört, den Akku zu laden. Vermutlich muss die CPU wg. 3D-Gelände ganz schön arbeiten.

Kann ich nicht bestätigen. Aber liegt vielleicht daran, dass ich immer leistungsstarke Smartphones hatte, die damit klar gekommen sind.

Jetzt habe ich vor etlichen Wochen das fehlerhafte Update mit eurer Hilfe zum Laufen gekriegt und nun gab es endlich für meine Region die neueste Version.
1. Die Bedienung ist grottenschlecht
2.was aber egal ist, da diese Version häufiger abstürzt und somit nicht verlässlich ist.
3.da ich davon ausgehe, daß die vormals fähigen Programmierer nicht mehr da sind und bei meiner nächsten Reise keine stabile Version vorliegt, lösche ich alles und habe einen Fuffi in den Sand gesetzt.
Die Fragen:
1.gibt es einen Weg zurück oder passen dann die Karten nicht mehr - die Vorgänger liefen absolut zuverlässig in Europa, USA, Afrika
2. gibt es eine stabile Navi App mit weltweiten Karten, auch wenn es teurer wird. Natürlich offline. TomTom?

K.

Zuletzt bearbeitet:
@klaramus: skobbler wird immer besser. Super Blitzer, jetzt auch Verkehrsdaten und die ganze Welt für relativ wenig Geld. Siehe Nachbar Thread. Ich nutze beide parallel bzw abwechselnd und sehe große Fortschritte bei Skobbler.

Wohin zurück?

Hallo und guten Abend.

Ich habe am Freitag das offizielle Update erhalten und auf meinem Nexus 5 installiert.

Seitdem bin ich durch drei Länder gefahren. Die Navigation als solches, die offiziellen Blitzer und die Verkehrsmeldungen haben alle funktioniert. Lediglich die nur noch drei konfigurierbaren Felder der unteren Statusleiste sind mir ein Feld zu wenig.

Ansonsten empfinde ich das Update als "aufgeräumt".

Sicherlich ist neues erst einmal anders, aber das sehe ich nicht als Nachteil.

Gruss
Olli

rauke schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Aber liegt vielleicht daran, dass ich immer leistungsstarke Smartphones hatte, die damit klar gekommen sind.
Mein Xperia SP hat in den meisten Benchmarks das Xperia Z und die anderen Flagschiffe geschlagen, das sollte eigentlich nicht der Grund sein.

Bei Skobbler, Copilot und Navigon geht's ja auch anders.

Hab ein Nexus 4 mit Cyanogenmod 11 M11 und seit letzter Woche auch die aktuelle Version 14.6.7 installiert. Bei mir bleibt das Phone so kühl wie nie mit Sygic. Ich hab immer ne externe Stromversorgung und in den Einstellungen in dem Punkt "optimiert" gewählt, damit wird der Akku sogar noch geladen. Hab schon gelesen, dass bei manchen der Akku leer geht, trotz Kabel. Mit Google Maps Navigation hab ich da mehr Probleme, da ist das Phone schon mehrmals ausgegangen wg. Überhitzung.... Ansonsten läuft die neue Version ganz gut, alles funktioniert nach einer kompletten Neuinstallation. Aber aber hier und da gewöhnungsbedürftig...

Zuletzt bearbeitet:
Mit "optimiert" wird die Position dann eben nicht mehr so flüssig angezeigt, sondern eher schrittweise aktualisiert.

Ist für mich aber flüssig genug. Schlimmer find ich es mit Stromsparer, das hatte ich bei Batteriebetrieb mal eingestellt, geht gar nicht... Ich probier Höchstleistung mit Ladekabel mal aus heute nachmittag, mal sehen ob das das Phone dann auch noch so kühl bleibt und der Akku geladen wird.

Bei meinem One wird das zwar warm, aber nicht heiß.

Ich habe höchst Leistung in den Optionen gewählt und kann nur empfehlen ein ordentliches Kabel zu verwenden! Das zusammen mit einem 2.4 A Stecker läd mein Gerät trotzdem noch.
Bei billigen Kabeln (also von der Verarbeitung, nicht vom Preis) wurde mein One immer entladen.
War auch bei meinem S3 so

Hallo,

ich bin jetzt auch mit der neuesten Version 14.6.7 beglückt worden, nachdem ich vorher zufrieden die "alte" Version genutzt habe. Das Update ist zumindest auf meinem LG 4X mit Android 4.03 völliger Mist und absolut unbrauchbar. Leider habe ich kein Backup der alten Version...

Neben etlichen visuellen und bedienungstechnischen Macken sind Abstürze das Hauptproblem. Sygic stürzt nachvollziehbar ab, wenn ich im Routing-Modus auf die Autobahn fahre. Wenn ich es neu starte, während ich auf der Autobahn bin, stürzt es nach 10 bis 20 Sekunden wieder ab. Nach der Autobahnausfahrt läuft es dann wieder. Wenn auf der AB nur die Karte angezeigt wird (also ohne Routing), funktioniert es aber.

Neben sonstigen Abstürzen während der Bedienung macht es auch meistens die Grätsche, wenn ich zum Startbildschirm und wieder zurück zu Sygic wechsle. Auch wenn eine Kalenderbenachrichtigung kommt, stürzt es ab.

Die Schrift ist stellenweise zu klein, besonders bei der Adresseneingabe, die sowieso fummelig geworden ist. Die Nutzung der Traffic-Daten war bisher schon nicht toll, jetzt ist sie noch schlechter geworden, denn in der Routenübersicht fehlt die Liste der Verkehrsstörungen (die vorher aber auch buggy war).

Der Demonstrationsmodus scheint auch zu fehlen. Er ist zwar nicht lebenswichtig, war aber praktisch, wenn ich Fehler nachvollzogen und an den Support gemeldet habe. Im Nachhinein ist es aber kein großer Verlust, denn keiner der Fehler wurde bisher behoben... So gibt es Stellen, wo die TTS-Stimme "eine Straße zuwenig" ansagt, also etwa "nehmen Sie die 2. rechts", obwohl es die 3. rechts ist. Die Nicht-TTS-Stimme macht diesen Fehler nicht und zählt richtig.

Grüße
Frank

SirSatras schrieb:
Bei meinem One wird das zwar warm, aber nicht heiß.

Ich habe höchst Leistung in den Optionen gewählt und kann nur empfehlen ein ordentliches Kabel zu verwenden! Das zusammen mit einem 2.4 A Stecker läd mein Gerät trotzdem noch.
Bei billigen Kabeln (also von der Verarbeitung, nicht vom Preis) wurde mein One immer entladen.
War auch bei meinem S3 so

So, hab jetzt auch mal Höchstleistung bei externer Stromversorgung ausprobiert, wird noch etwas wärmer, aber nicht heiß. Finde ich unproblematisch und aufgeladen wird es auch....

Demo Modus gibt es aber !

nach navigieren auf die Karte tippen.
dann unten nach rechts scrollen.

• Danke
Reaktionen: Knarf05
RuHe schrieb:
Demo Modus gibt es aber !

nach navigieren auf die Karte tippen.
dann unten nach rechts scrollen.

Danke. Dass man diese Liste verschieben kann, wusste ich noch nicht.

Jetzt kann ich meine Autobahn-Crashes reproduzieren. Bei einem Kollegen, der auch die 14.6.7 hat und den Demo-Modus bisher nicht gefunden hatte, funktionieren die Autobahnfahrten aber, was wir jetzt testen konnten.

Grüße
Frank

Ich empfehle dir die Version komplett zu entfernen und danach alle Ordner auf dem System von Sygic auch zu löschen.
Dann erst neu installieren, kein Backup einspielen und testen.

OK, werde ich später probieren. Gerade eben kam eine Mail vom Sygic-Support, die mir das gleiche empfohlen haben und auch Probleme eingeräumt haben. Sie haben mir auch einen Link zum Download der alten Version geschickt, falls die Neuinstallation nicht helfen sollte.

Grüße
Frank

Nach den ersten km mit der neuen Version:

- optisch ansperchend

- vom Funktionsumfang her aber nichts wesentlich neues (oder bin ich blind?!)

Was mir nach wie vor fehlt:

- aktive Umleitungsempfehlungen (was nützt mir denn die aufpreispflichtige Trafic-Funktion)?

- nach wie vor gar nicht gelöst: Sperre der Route für verschiedene Abschnitte (Baustelle, Stau etc.).

Mittlerweile habe ich sauber neu installiert (also nach Löschen des Sygic-Ordners), aber sowohl der "Autobahn-Crash" als auch die Crashes nach dem Wechsel zum Home-Screen und zurück zu Sygic sind nach wie vor vorhanden.

In Kürze soll ein Update kommen. Hoffen wir mal das Beste...

Grüße
Frank