GPS-Fix ist mit Sygic so schlecht geworden

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
179
Ich verwende zur Zeit Sygic (v15.2.5 und neuer), weiß aber nicht seit wann der GPS-Empfang so schlecht ist. Ohne AGPS funktioniert es fast gar nicht mehr brauchbar, dh man bräuchte auch für das Ausland ein Datenpaket, das natürlich kostet. Ich habe die Probleme (Abstürze ca. 1x pro Stunde, Reboot) mit 1 Nexus 7 (vorwiegend Absturz), 1 SGS+ und 2 P880). Ich glaube nicht daran, dass bei allen Geräten das GPS plötzlich schlecht geworden ist. AndroiTS GPS Test Pro (v1.46 Pro), GPS Test Plus (v1.2.4) oder GPS Status (v3.1415) zeigen einen brauchbaren Fix mit mindestens 8 Satelliten.

Die Warnung vor einem stationären Radar kommt meistens 3x oder auch öfter, 1x vor dem Radar, 1x beim Radar und dann noch danach.

Habt ihr ähnliches festgestellt?
 
Bei meinem Galaxy II (9105P) dauert der Fix mit Sygic (ohne Wlan oder 3G) indoor am Fenster 4 Sek.. Das Tab 3 sucht schon 3 Minuten...., das Acer E700 ist ähnlich fix wie das 9105P
Gruss Jacqueline
 
So einfach ist das leider nicht zu vergleichen. Ein Coldfix ohne AGPS über 4 Sekunden ist grundsätzlich nicht möglich. AFAIK dauert es ca. 11 Minuten bis ein Satellit sichtbar wird. Mit AGPS brauche ich mit meinem Blumax GPS ca. 30 Sekunden bei einem Kaltstart. Aber der Fix ist gar nicht so mein Problem, den erreiche ich anfangs in der Regel, aber mit der Zeit kommen die Probleme (Crash, Neustart, schwaches Signal). Probiere mal TopNTP: TopNTP – Android-Apps auf Google Play Bei mir ist eben die Situation, dass es schon sehr gut funktioniert hat. Das Nexus N7 hat noch immer das gleiche ROM, bei den Handys habe ich rumexperimentiert.

Ich habe mir Scout installiert, da sieht das bis jetzt sehr gut aus, aber ich habe noch keinen Test unter realen Bedingungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
130
darkangel1
D
S
Antworten
1
Aufrufe
410
spinni
S
contactus
Antworten
2
Aufrufe
299
contactus
contactus
Zurück
Oben Unten