GPS Daten ermitteln und speichern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo User,
wie kann bei Stadterkundungen mit Sygic das Auto schnell wiederzufinden, also beim Start die GPS Koordinaten speichern und am Ende mich wieder zurückführen lassen. Danke für Tips pkirschke

am schnellsten und einfachsten geht's wahrscheinlich indem du einfach einen POI/Favoriten hinzufügst und mit Auto betitelst.
Zu dem POI kannst du dann jederzeit leicht und locker wieder zurück "navigieren"

Ansonsten gibt es Car-Finder-Apps, falls es via Sygic nicht gehen sollte. Einfach mal im Playstore schauen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie genau füge ich einen POI/ Favoriten ein? Ich finde keinen Menüpunkt. Wo kann ich Sygic befehlen, die aktuelle GPS- Daten zu übernehmen? Danke im Voraus pkirschke

Den Nord-/Kompasspfeil, der ja deine Position darstellt, gedrückt halten, da bekommst du sowohl zu Favoriten hinzufügen als auch aktuelle Position speichern zur Auswahl.
Es gibt dann auch "zur gespeicherten Position navigieren" als Punkt - ob sich der dann irgendwo auf dem Stadtbummel als "bring mich zurück zum Auto" nutzen läßt, habe ich noch nicht getestet, hört sich aber ja danach an ;)

Hab's beim Gassi mal probiert - geht wie gedacht. Also hat man tatsächlich eine brauchbare Park-/Autofinderfunktion. :thumbup:

servus,
ist zwar schon älter der Tread, aber ich hab das Problem auch,
bei der aktuellen Version "15.0.9" (04.2015) funktioniert es nicht.
Irgendwie ärgerlich wenn ein Funktion woanders Standard ist, und hier nicht geht oder nimmer geht.
Ist eigentlich simpel, die aktuelle Position speichern.
Konnte Navigon schon immer, Aktuell Position speichern, als Favorit ablegen fertig.

ser.