Feld- und Waldwege

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih

olih

Ehrenmitglied
39.827
Hallo alle zusammen. Gestern hab ich mal wieder Sygic zur Navigation benötigt. soweit so gut. Was mir aber immer wieder auffällt das Sygic viel über Wald und Feldwege fahren will sobald es in die Pampa geht. Ich habe schon eingestellt unbefestigte Wege meiden, nur leider tuts das auch nicht. Gibts einen Trick wie ich das ganz ausstellen kann?

Iist zwar schon etwas älter der Fred, aber egal - heute ist es mir auch wieder aufgefallen: völlig selbstverständlich wollte mich Sygic durch einen Forstweg durch den Wald zu einem abgelegeneren Örtchen schicken. Das taugt einfach nicht. Ich habe aktiviert, daß es "fragen" soll, wenn unbefestigte Wege dabei sind, einmal hat es dann gemeldet, ja, gibbet, das konnte ich dann aber nur bestätigen und nicht abändern :rolleyes2:
Heute hat es das gar nicht erst gemeldet, was mir den Verdacht bestätigt, daß die Kartengrundlagen da einfach schlechter sind, als bei OSM in vielen Gebieten. Denke jedenfalls, daß viele Wege nicht als "unbefestigt" klassifiziert sind bei Sygic.
Wenn ich - wie heute - so richtig in die Pampa will, nehme ich lieber Skobbler, das weiß wirklich besser, wo man fahren kann, und wo nicht.

Ja also ich bin auch etwas entäuscht und würde dafür kein Geld mehr ausgeben.
Zu meinem Heimatort geht eine Ordentliche Kreisstraße und auf einmal soll ich abbiegen mitten durch die Wälder fahren kurz vor dem Ziel.
Aber wie ich hier lese braucht man das den Entwicklern nicht schreiben , die juckt das ja leider nicht :-(

Kann man denn bei Sygic nicht einstellen ob unbefestigte Wege genutzt werden sollen? Da gab es doch einen Switch für?

Steht doch im Grunde schon 2 mal da: ja, kann man, nur ändert das nichts, es wird dennoch durch die Pampa geführt.