Bug - gesperrte Straßen in einer Fahrtrichtung werden in Gegenrichtung auch gemieden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klalo008

Ambitioniertes Mitglied
9
Leider mußte ich feststellen, dass in einer Fahrtrichtung gesperrte Straßen bei der Routenplanung und Navigation in beiden Fahrtrichtungen, also auch der nicht gesperrten Fahrtrichtung, umfahren werden. Dies ist in allen mir bekannten Versionen so, also von 14.3.4 bis 15.2.5-beta.
Die Sperrung wird auf der Karte korrekt angezeigt, also die tatsächlich gesperrte Richtung.

Gemieden werden gesperrte Straßen natürlich nur, wenn "Verkehrsvorkommnisse vermeiden" aktiviert ist. Übrigens muss man, wenn man diese Einstellung ändert, Sygic beenden und neustarten, damit die Veränderung wirksam wird.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Mitteilung auch die Sygic-Entwickler irgendwie erreicht. Leider gibt es dort kein eigenes Forum.

Moin,
also den 1. Absatz kann ich so nicht generell bestätigen. Ich hatte kürzlich eine in eine Richtung gesperrte Straße. Die wurde erst im Routing (trotz Sperrung) verwendet, am Tag drauf korrekt berücksichtigt. Ich nehme an, dass es weniger an der App, sondern an den gelieferten Verkehrsdaten liegt, die sicherlich regelmäßig angepasst/korrigiert werden.

Die Sygic-Entwickler kannst du über Google+ erreichen und auch Beta-Nutzer werden.
Gruss Jacqueline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich das zwischenzeitliche mit verschiedenen einseitig gesperrten Straßen (Baustellenbedingt) probiert. Immer das gleiche. Auch in der nicht gesperrten Fahrrichtung wird die Strecke umfahren.

Anliegen zwei Bilder. Bild 2 zeigt die Umfahrung trotz freier Strecke in dieser Fahrrichtung.

Anhänge

• Sperrung-01.png
    Sperrung-01.png
    141,6 KB · Aufrufe: 351
  • Sperrung-02.png
    Sperrung-02.png
    150 KB · Aufrufe: 370