Autobahn meiden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arno_s

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
die Suche hat nichts ergeben, obwohl ich das fast nicht glauben kann.
Wenn ich "Autobahnen meiden" einstelle, dann vermeidet Sygic auch alle Schnellstraßen, was zu unsinniger Route führt!
Beispiel vom Bodensee nach Ulm:
Wenn ich keine Autobahn will (A8 ist immer zu!) dann fahre ich aber bis Ulm auf der 4-spurigen Schnellstraße (B10) und erst ab Ulm ohne Autobahn weiter.
Sygic routet von Anfang an durch die Pampa?
Ich kann mir nicht vostellen, dass die App so dämlich ist - also, was mach ich falsch?
Für Tipps bin ich dankbar:thumbsup:

Die App ist auch nicht so dämlich. Zumindest ich bekomme auch Bundesstraßen angeboten. Was hast Du denn eingestellt? Schnellste, kürzeste oder ökonomischste Strecke? Vielleicht liegt's ja daran.

In den neueren Versionen kommt die Ansage "nehmen sie die Autobahn", auch wenn es nur eine 2spurige Schnellstraße ist. Sygic ist neuerdings dämlich.
Ob es die Karten oder die App ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann man die Vermeidung nicht nutzen. Ich habe leider das Update durchgeführt und ein downgrade bis zur 14.2.4.
K.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit schnellster und mit ökonomischer Route probiert. Mir werden keine Bundesstraßen angeboten :huh:
Wahrscheinlich hat Klaramus recht und es liegt an der neuen Version. (Ich nutze 14.7.4)
Ich habe jetzt den Sygic support angeschrieben.
Die Anwort war ungefähr " man muss sich eben erst ann die neue Oberfläche gewöhnen ..."
Ich hab es jetzt mal mit "Scout" von skobbler probiert, da funktioniert es wie es soll.

klaramus schrieb:
In den neueren Versionen kommt die Ansage "nehmen sie die Autobahn", auch wenn es nur eine 2spurige Schnellstraße ist.

Das war bei der "alten" Version auch schon so. Dies entbehrt auch nicht einer gewissen Logik. Wir haben hier beispielsweise eine solche zweispurige Schnellstraße, die wie eine Autobahn aussieht, keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat etc. Warum sollte man eine solche Straße fahren wollen, wenn man Autobahnen meiden will?

Grüße
Frank

Weil man eben Autobahnen meiden will und nicht Schnellstraßen?
Ob die Schnellstraße "aussieht" wie eine Autobahn ist doch egal, es ist aber keine!
Zu meinem Beispiel von oben:
Die A8 ist verstopft, also gebe ich ein Autobahn meiden ein - bis Ulm will ich aber durchaus auf der Schnellstraße fahren...

Für diesen Zweck hättest du das entsprechende Teilstück der Strecke meiden sollen (über die Routenliste), dann hätte es auch funktioniert.

Danke, das muss ich mal testen