Swype

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:flapper: "Bugfixing" u. "internal improvements"

hoffe mir kann geholfen werden
seit neusten ist jedes Wort was ich Swype Rot unterstrichen ...
will man aber an Ende, noch etwas ändern ergänzen und man tipt dann auf ein Rot unterstrichendes Wort
Öffnen sich ein Fenster mit lauter Vorschlägen für eine Art Korrektur,
allerdings ergeben die Vorschläge keinen Sinn
wo kann ich das entfernen?
Habe schon sämtliche Häkchen in den Einstellungen raus :'(

ich bin echt am verzweifeln
in meinen Einstellungen unter Sprache habe ich DEUTSCH
dennoch macht er weiterhin rote unterstriche bei jedem wort :-(

Wo kann man den noch etwas einstellen ???

http://s7.directupload.net/file/u/47...rpvj3t_png.htm
http://s14.directupload.net/file/u/4...6fchth_png.htm

Edit :
hat sich erledigt ;-)
Grund war nicht die Einstellung in Swype, sondern die Grundeinstellung beim S3 im Androidsystem
Dieser hat sich aus welchen gründen auch immer auf Systemsprache eingestellt.
habe diese auf deutsch geändert und siehe da, keine rot unterstrichenen Wörter mehr :)
schon blöd und äußerst nervig, wenn man denk das man nur die Einstellungen in Sywpe ändern muss
und dann noch zusätzlich in den Systemeinstellung von Android etwas einstellen muss ...

Zuletzt bearbeitet:
weihberg schrieb:
Edit :
hat sich erledigt ;-)
Grund war nicht die Einstellung in Swype, sondern die Grundeinstellung beim S3 im Androidsystem
Dieser hat sich aus welchen gründen auch immer auf Systemsprache eingestellt.
habe diese auf deutsch geändert und siehe da, keine rot unterstrichenen Wörter mehr :)
schon blöd und äußerst nervig, wenn man denk das man nur die Einstellungen in Sywpe ändern muss
und dann noch zusätzlich in den Systemeinstellung von Android etwas einstellen muss ...
Daran sind auch schon einige andere User gescheitert!

• Danke
Reaktionen: weihberg
das glaube ich gern, zumal es ja auch irreführend ist das ganze
da stellts du was in den einnstellungen bei swype ein oder um
und musst dann dennoch in den systemeinstellungen von android etwas ändern

ärgerlich nur, wenn du an swype schreibst und die dir nur ihre app einstellungen erklären und sagen was in ihren einstellungen geändert werden muss
und wenn du ihnen dann schreibst das das problem immer noch besteht, kommen antworten wie , wir arbeiten daran das swype noch besser wird und beim nächsten update sollte das problem behoben sein :)

frankiiii schrieb:
Vielen Dank, nun beibt nur noch die Frage, was daran neu ist. Denn außer die neue Sprachen hatten wir das doch schon.

also das Swype jetzt auch die zweisprachige Eingabe unterstützt ist neu und mMn auch eine wirkliche Neuerung und nicht zu verachten!

Hi,

einige probieren nun bestimmt Swype zum ersten Mal aus. :)

Daher würde ich nochma gerne auf die vom User frankiii erstellte hervorragende

Liste von Satzzeichen bei der Spracheingabe

hinweisen. :thumbup:

Es ist toll, was Swype da beherrscht - und keine andere App sonst. So funktioniert gute Spracheingabe/Diktieren.

• Danke
Reaktionen: frankiiii
stetre76 schrieb:
also das Swype jetzt auch die zweisprachige Eingabe unterstützt ist neu und mMn auch eine wirkliche Neuerung und nicht zu verachten!
Da hast du Recht. Aber ich meinte die Punkte

• Punctuation prediction
  • Combined secondary and tertiary menus
  • Accessibility support
  • Search gesture
bei denen ich noch keine Neuerung entdeckt habe.

mMn?

Eine schöne Neuerung ist, dass man sein Benutzerwörterbuch behält, wenn man zwischen Deutsch und QUERTZ wechselt. Das war vorher anders.
Ich finde jetzt aber keine schnelle Wischtechnik, zwischen Deutsch und QUERTZ zu wechseln.

kiki2010 schrieb:

Erklärung: "mMn" oder auch "m.M.n" = "meiner Meinung nach"
Aber das war doch eh schon allen klar!:D

VD!

VollDepp? :D:D:D

Zum Thema:
Hat jemand zufällig das neue Swype auf dem Tablet mit Split-Layout? Hat sich das vebessert oder immer noch eng und gähnende Leere in dee Mitte?

:rolleyes2: neee... "VD" muss heissen "Verstanden! Danke!"

@rak
Leere in der Mitte. Plus: ich habe den Eindruck, das kleine Swype sei kleiner geworden in der Breite und dadurch etwas zu klein. (Note 10.1) Ich hoffe, es kommt mal eine frei skalierbare Version.

• Danke
Reaktionen: Rak
Ich empfinde das Festlegen auf nur noch 3 Wortvorschläge
als kleinen Rückschritt zu früheren Beta-Versionen.

Allerdings ist das Mitlernen von Satzzeichen natürlich genial.
Und das als einzige der MitbewerberInnen.

Luca77 schrieb:
Ich empfinde das Festlegen auf nur noch 3 Wortvorschläge
als kleinen Rückschritt zu früheren Beta-Versionen.

Dann scroll mal die Leiste mit den Wortvorschlägen ;-)

UWdus schrieb:
Dann scroll mal die Leiste mit den Wortvorschlägen ;-)
Ich meine die 3 Vorschläge der„gelernten” Wortfolgen. Da lässt sich nichts scrollen. :)

Hab mich erst riesig über die zweisprachigkeit gefreut, weil mir das seit dem Wechsel von swiftkey fehlte.allerdings wird bei mir immer genau die falsche Sprache angenommen und ich muss sehr oft das entsprechende Wort aus den Vorschlägen heraussuchen.

Bei den Vorschlägen der folgenden Worte ist auch eher selten dabei, was ich schreiben wollte...

Swiftkey war da irgendwie sicherer - und Swype nutzte und trainiere ich nun schon eine ganze Weile...

Kann man die Auswahlliste der Wortvorschläge irgendwie deaktivieren? Bei mir ploppt die immer auf und zeigt grundsätzlich nur englische Wörter an und eigentlich will ich die gar nicht sehen, wenn ich ein Wort korrigieren möchte. Android Systemsprache ist übrigens deutsch. Device ist das Nexus 5

Ah, hingekriegt. Die Google Rechtschreibprüfung muss deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet: