Swype

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2yvejyhy.jpg
yjujared.jpg
kiki2010 schrieb:
Hallo,

bei mir unterstreicht Swype momentan die Wörter blau und wenn ich darauf tipp bekomme ich ein Fenster mit einigen Wörtern zur Auswahl. Kann mir jemand sagen was das sein soll, bzw. wo ich das aus-einschalten oder konfigurieren kann?

Problem gelöst, war für Rechtschreibkorrektur der Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version ist online:

Nov. 6, 2013
New Swype features:
  • Bilingual
  • Split and Mini keyboards for phablets
  • Punctuation prediction
  • New theme (“Blackbird”)
  • Combined secondary and tertiary menus
  • Gujarati, Malayalam, Marathi, Telugu
  • Accessibility support
  • Search gesture
  • Bug fixes reported by users

You can adjust:
  • Long-press delay
  • Vibration duration
  • Keyboard height
  • Keyboard layouts
  • Word list font size

New Dragon Dictation features
  • Phrase-based, real-time results
  • Dictation language independent of keyboard language

• Danke
Reaktionen: stetre76, script und Rak
Hallo,

danke ich hebe sie mir gleich mal runtergeladen.

Grüße
kiki

Bin gespannt, das wichtigste ist mir die Einstellung der Vibration

Split Version fürs große Tablet wurde aber wohl nicht verbessert...?

ENDLICH kann Swype auch die zweisprachige Eingabe.

Hab's jetzt einmal mit Deutsch/Englisch getestet und muss sagen - es ist noch verbesserungswürdig, wobei mir aufgefallen ist, dass die ersten beiden Sätze, in denen man hn und her switched eher schlecht gehen, dann "lernt" aber Swype auf einmal und die Wortvorschläge passen auf einmal.

Ganz an SwiftKey kommt Swype damit noch nicht heran, aber es geht einfacher und schneller, als immer zwischen den Sprachen herum zu schalten.

Ebenfalls nett - man kann jetzt jeder Sprache sein bevorzugtes Layout zuordnen und muss nicht zwingend QWERTY bei Englisch bzw QWERTZ bei Deutsch verwenden.

Sagt mal, ist die Tastatur auf dem Note 10.1 tablet !!! kleiner geworden, oder nur der Verlaufs-Strich dicker? Ich fände es gut, wenn man die Tastatur frei skalieren könnte, nicht nur in der Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Option die Höhe der Tastatur einstellen zu können, ist Swype jetzt die perfekte Tastatur für mich :) Die Erkennung beim swypen ist einfach unerreicht. Swiftkey ist dagegen wie 3. Liga vs Champions-League :)

Für Deutsch gibt es aber nur noch ein Layout?

Habe es an anderer Stelle gefunden, suche schon seit einiger Zeit.

Hallo zusammen,

hat schon jemand das "New theme (“Blackbird”)" gefunden. Ich kann es nicht sehen.

Viele Grüße
Vincente

Live4Racing schrieb:
Für Deutsch gibt es aber nur noch ein Layout?
Nein, es gibt weiterhin ein Layout ("Deutsch") mit Umlauten und eins ohne Umlaute ("QWERTZ").

Vincente67 schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand das "New theme (“Blackbird”)" gefunden. Ich kann es nicht sehen.

in der dt. Version solltest du nicht nach "Blackbird" suchen, sondern nach "Amsel" - ist bei mir das letzte auszuwählende Theme!

• Danke
Reaktionen: Vincente67
Da sieht man aber gar nicht, welche Zeichen beim langen Drücken hinter den Buchstaben liegen...

• Danke
Reaktionen: Vincente67
Vielen Dank. Die Amsel habe ich gefunden. Ist aber wirklich unsinnig, wenn man die Tastaturbelegung nicht vollständig sehen kann. Dann lass ich die Amsel mal Amsel sein :sad:

Wo finde ich den die Amsel?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Gefunden

Vor allen Dingen wo finde ich das Layout mit Umlauten. Ich kann momentan nicht mal die Sprache DEUTSCH runterladen.

Unter Sprachen auf die Tastatur klicken.

• Danke
Reaktionen: Luppo und kiki2010
Was verbirgt sich hinter:

• Punctuation prediction
  • Combined secondary and tertiary menus
  • Gujarati, Malayalam, Marathi, Telugu
  • Accessibility support
  • Search gesture
Gibt es irgendwo deutsche Erläuterungen zu den Neuerungen?

frankiiii schrieb:

• Punctuation prediction - Punktuationsvorhersage - wobei ich glaube, dass sich das auf die Spracheingabe bezieht
  • Combined secondary and tertiary menus - bin mir nicht sicher, aber es könnte die Funktion sein, die man neben der Swype Taste hat > +!= kombiniert und wenn man die Taste drückt kann man zw. Cursor-Tasten und Ziffernblock wählen
  • Gujarati, Malayalam, Marathi, Telugu - das sind neue Sprachen!
  • Accessibility support - auch nur eine Vermutung, aber mehr oder weniger eine aktive online Hilfe (war im Swype Forum ein Thema)
  • Search gesture - Gestenunterstützung
Gibt es irgendwo deutsche Erläuterungen zu den Neuerungen?

siehe rot

da bin ich wohl zu spät!
frankiiii schrieb:

• Punctuation prediction = Interpunktions Vorhersage oder auch "automatische Satzzeichen "Vorhersage"
  • Gujarati, Malayalam, Marathi, Telugu = indische Sprachen/Dialekte
  • Accessibility support = u.a. "Talkback” and “Explore by Touch” Unterstützung.
    d.h. Wenn eines der Programme aktiv ist, werden die per Swype eingegeben Texte zeitgleich auch gesprochen
  • Search gesture = den im Swype-Eingabefenster mit "S" markierten Text/Begriff sofort im Web suchen

Gegurgelt und/oder probiert oder geraten!:cool2:

Vielen Dank, nun beibt nur noch die Frage, was daran neu ist. Denn außer die neue Sprachen hatten wir das doch schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Und gleich noch eine Frage rangehängt: Hat jemand schon einen Sprachsteuerbefehl herausgefunden, mit dem man rückwärts Zeichen oder Worte löschen kann?