Swype

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alter Hut im Swype Forum. Gibt glaube ich noch keine Lösung, kannst selber mal suchen auf der Swype Seite.

Hmm, ok. Ist scheinbar ein Jelly Bean Problem.

Werde es mal updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee woher ein erhöhter Akkuverbrauch durch Swype kommen kann? Ich habe es schon einige Zeit auf meinem Nexus 7 installiert, aber jetzt zieht es mit 10 - 20% am Akku.

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Swype. Allerdings gefällt mir folgendes nicht ganz:
Da mir die Tastatur zu klein wirkt wenn die Umlaute eingeschalten sind, nutz ich die Tastatur ohne Umlaute. Um nun aber ein Umlaut wie z.B ein "ü" einzugeben genügt es leider nicht etwas länger auf dem "u" zu bleiben, weil dann nur die "7" kommt. Man muss viel länger drauf bleiben und dann öffnet sich auch nur ein Auswahlmenü. Das finde ich nicht ganz intuitiv. Kann man das auch so einstellen das das "ü" zuerst kommt anstatt der "7"

Wofür nutzt man denn eine Wischtastatur, wenn man doch tippt? Wischt man das "u" in einem Wort mit "ü", nimmt er das doch automatisch - alles gut.

Banis, dass störte mich auch, daher habe ich als zusätzliche Sprache 'Deutsch' installiert statt 'Deutsch (QWERTZ) ...
Sieht dann so aus :

typa3utu.jpg

@Viper

Wenn Swype Wörter nicht kennt, muss man eben per Hand tippen, dann dauern die Umlaute ;)

Viper schrieb:
Wofür nutzt man denn eine Wischtastatur, wenn man doch tippt? Wischt man das "u" in einem Wort mit "ü", nimmt er das doch automatisch - alles gut.
Hi, Swype ist zum Wischen UND Tippen gedacht. Und das Tippen geht auch hervorragend - nur das Vibrationsfeedback ist nicht regulierbar, das stört mich. Das machen andere besser.

Und für die seltenen Fälle, wo mal ein Wort mit einem Umlaut drin nicht erkannt wird und getippt werden muss, kann man extra nach einer Lösung verlangen? OK, wusste nicht, dass das bei euch so häufig vorkommt.

Öhm, da nimm bitte das "euch" zurück. Zu diesem Thema habe ich nichts geschrieben und auch kein Problem. ;)

Köeüne Ähnününg, ich bräüche däs taglüch :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Viper
Das mit der zweiten Tastatur ist nicht schlecht, aber wie kann man den schnell die Tastatur wechseln?

Generell kann man sich schon drüber streiten ob bei einer wisch Tastatur Umlaute benötigt werden, aber wenn Umlaute benötigt werden, was bei mir nicht selten ist da ich viel dialekt schreibe, wäre eine einfachere Lösung wünschenswert. Aber ich werde jetzt mal den Vorschlag von bvt umsetzen.

Hallo Leute,

ich hab auf meinem HTC ONE X Swype Beta installiert. Leider ist die Testversion abgelaufen.

mein Problem ist, dass ich mein Display mit einem PIN gesichert hab. Wenn ich das Handy einschalte, gebe ich den Handy PIN ein. Soweit so gut, allerdings muss ich ja im Anschluss mein Display entsperren. Das geht nicht, weil die Swype-Tastatur immer nur kurz aufleuchtet, aber ich in dieser zeit den PIN nicht eingeben kann...keine Chance. Normalerweise sollte man ja alles eingeben könne bloß nicht mehr "wischen". Bei mir geht einfach garnichts mehr!!!

Kann ich entweder irgendwie diese Display-PIN Eingabe umgehen bzw. komm ich um einen kompletten Reset rum?

Vielen Dank für jede Antwort :)

Ich hab bisher "Deutsch Querz" benutzt und möchte nun auf "Deutsch" umsteigen, damit ich die Umlaute angezeigt kriege. Nun kriege ich es aber nicht hin, das Wörterbuch von "Deutsch Querz" auf "Deutsch" zu übertragen. Auch nicht mit Sichern und Synchronisieren mittels Swype Connect. wer hätte eine Idee?

Hi, wenn du das Layout der Tastatur änderst, löschst du das Wörterbuch? Das kann ich nicht glauben..

nein, nicht das Layout, sondern die Sprache.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

"Deutsch" ist im Gegensatz zu "Deutsch QWERTZ" mit Umlauten.

Und noch mehr Satzzeichen und Maßeinheiten.
Leider findet man das hier bei Android-Hilfe im Swype-Wust jetzt nicht mehr so gut. Schade, dass 1000 Problemfälle in einem zigSeiten langen Posting zusammen gefasst werden. Extrem unübersichtlich, weil keiner mehr weiß, wer sich auf wen bezieht.

Anhänge

• Swype Dragon Satzzeichen.doc
    28 KB · Aufrufe: 1.110
  • Danke
Reaktionen: Rak
Zwischen "Deutsch Quertz" und "Deutsch" kann man schnell mit Wisch von Skype auf Leertaste wechseln. Aber dann hat man plötzlich nicht mehr das Benutzerwörterbuch. Oder gibt es eine Lösung, das auf eine andere Sprache zu übertragen?

Eventuell wenn Du am PC via PlayStore Swype kaufst? ist ja nicht so teuer ... und dort steht dann ja "Die App wird in Kürze auf Ihr Gerät geladen" (oder ähnlich) ...
Ob das geht, weiß ich nicht ... ist nur so ne Idee ...:confused2:

Update verfügbar ....
Danach war dann mein Wörterbuch futsch .... auch nach Synchronisieren nicht mehr verfügbar .... das für alle mal zur Info ...

Bei bestimmten roms, hast du ne custom drauf?, kann man im sperrbildschirm die benachrichtigungsleiste runterziehen und dort ime andern..

Sonst fällt mir auch nichts ein..