Swype

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt jetzt? wieso zum Henker macht es das dann bei mir nicht? Egal ob mit Leerzeichen nach Punkt oder nicht.

Wie sind denn eure Einstellungen? ich habe unter Prognose bis auf Smart Editor alle 4 Optionen gesetzt.

Galactus schrieb:
Wie sind denn eure Einstellungen?

Siehe mein Screenshot wenige Beiträge vorher. So habe ich es auf dem RAZR i und auf dem Nexus 7 eingestellt und auf beiden funktioniert es.

Ja sorry hatte ich ganz vergessen.

Aber auch genau mit deinen Einstellungen bekomme ich keine Großschreibung nach einem Punkt. Das kann doch echt nicht sein.
Noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Monaten Ärgern habe ich Swype aus folgenden Gründen wieder runtergeschmissen:

1. 35MB finde ich einfach zu gross.
  2. Unglaubliche und nervige Zeitverzögerungen bis die Tastatur erstmal erscheint und auch während dem Schreiben an sich.
  3. grottige Worterkennung, was sich auch nach zwei Monaten intensiver Nutzung nicht verbessert hat.
  4. Kein wirklicher Zeitgewinn beim verfassen von Texten, durch das Hinterherhängen und die nötigen Korrekturen bei mir eher deutlich langsamer.
  5. Spracherkennung grottig schlecht und manchmal wird garnichts erkannt. (ja, ich spreche ein deutliches Hochdeutsch und das war der eigentliche Grund für mich, Swype zu testen...)
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die aus dem Betastadium nicht raus kommen.
Seit ich wieder auf die Stocktastatur gewechselt bin, kann ich endlch wieder flott und fehlerfrei schreiben.
Trotzdem jedem, bei dem es funktioniert, noch viel Spass mit Swype :biggrin:

Gerade gesehen, Geld kostet Swype jetzt auch noch...:sneaky:

Thosch2602 schrieb:
35MB finde ich einfach zu gross.

Wen stört das auf heutigen, modernen smartphones? Chrome z.B. hat das dreifache Volumen! Und eine Tastatur brauche ich mehr als jede andere App - also darf so eine wichtige App nehmen, was sie brauch.

Unglaubliche und nervige Zeitverzögerungen bis die Tastatur erstmal erscheint und auch während dem Schreiben an sich.

Nach dem Boot des Handys eine kleine Gedenksekunde, sonst nie - 2 GHz halt ;)

grottige Worterkennung, was sich auch nach zwei Monaten intensiver Nutzung nicht verbessert hat.

Zu große Finger? Zu kleines Display? Ich kann mich nicht beklagen. Weder auf 4.3, noch auf 7 Zoll! Nicht einwandfrei, aber mindestens genauso exakt wie alle anderen Tastaturen.

Kein wirklicher Zeitgewinn beim verfassen von Texten, durch das Hinterherhängen und die nötigen Korrekturen bei mir eher deutlich langsamer.

Und der nachweislich gemessene Weltrekord, den diese Tastatur aufgestellt hat, ist ein Fake oder wie? Nochmal die Frage: zu langsames Gerät?

Spracherkennung grottig schlecht und manchmal wird garnichts erkannt. (ja, ich spreche ein deutliches Hochdeutsch und das war der eigentliche Grund für mich, Swype zu testen...)

Wenn mir niemand zuhört, diktiere ich nur und kontrolliere mittlerweile nciht mal mehr nach, weil ich weiß, dass mein Text auch in lauterer Umgebung zu 95% richtig verstanden und umgesetzt wird. Noch dazu mit Interpunktion, was KEINE ANDERE Tastatur kann. Also EINMAL reinsprechen und absenden!
In einem von 30-50 Fällen wird die Spracheingabe mal verwehrt - das stimmt. Stört mich aber nicht. "nochmal" klicken und glücklich sein!

Gerade gesehen, Geld kostet Swype jetzt auch noch...:sneaky:

Wow, heftige 76 Cent :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Weiss jemand wie ich das haptische Feedback einstellen kann? Bei mir ist das in den Einstellungen nur ausgegraut...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wird praktisch jedes Wort unterstrichen und damit als falsch geschrieben markiert. Woran kann das liegen?

Sprache ist deutsch qwertz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo,

Rechtschreibprüfung in Android auschalten (bei den Einstellungen zu Eingabe),

Das mit der Prüfung ausschalten ist klar.

Nur kann es dich nicht sein das alle Wörter unterstrichen sind.
In dem Text hier wurden nur zwei Wörter nicht unterstrichen.
Wenn ich dann ein Wort zum Wörterbuch hinzufügen will stehen da auch nur englische Vorschläge.
Während dem tippen erscheinen über der Tastatur aber die richtigen deutschen Wörter und Vorschläge.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@honst, schau mal in den Einstellungen unter Smart Editor.

Aber nochmal zur Großschreibung nach einem Punkt. Ich habe es jetzt nochmal mit Swiftkey und auch Slideit probiert, funktioniert einwandfrei.

Swype kann ich immer noch nicht dazu bringen nach einem Punkt groß zu schreiben. Klappt das wirklich bei jedem anderen?

Hab als überzeugter Swiftkey-User auch mal die Trial installiert und bin auch recht zufrieden damit. Allerdings klappt die "Social integration" mit GMail nicht. Ich logg mich ein und erlaube den Zugriff aber nichts passiert. Mit Facebook klappt's. Geht es bei Euch auch mit GMail? Auch über Anmeldung in zwei Schritten?
Angeblich soll Swype ja auch wie Swiftkey von SMS lernen können. Ist das auch unter "Social integration"? Weil bei mir fehlt der Menüpunkt...

Da muss ich doch mal widersprechen. Bei mir klappt Großschreibung nach einem Punkt nur, wenn ich ein Leerzeichen einfüge.

Aber das finde ich eigentlich auch nicht schlecht gelöst. Wenn ich kein Leerzeichen nach einem Punkt mache, will ich meistens ja auch keinen Großbuchstaben, z.B. bei Internet-Adressen.

• Danke
Reaktionen: r0b
Also bei mir ist es egal ob ich nach dem Punkt eine Leerstelle mache oder nicht, nichts funktioniert.

Macht doch mal folgenden Test. Schreibt mal als Beispiel:
Hallo das ist ein Test. Geht immer noch nicht. Was für ein Mist.

Ich kann nicht glauben dass bei euch nach den beiden Punkten groß geschrieben wurde.

Habt ihr eigentlich alle die Swype Version aus dem Playstore?

Galactus schrieb:
Habt ihr eigentlich alle die Swype Version aus dem Playstore?

Nochmal, um es deutlich zu machen: JA, habe ich und es ging schon IMMER, auch auf Beta und das auf drei unterschiedlichen Geräten, mit 2.3, 4.0, 4.1 und 4.2!! So glaube es doch!! Soll ich ein Video drehen oder was? :rolleyes2:

Hallo, ja, es ging schon immer - bei mir exakt so wie ich es beschrieben habe oben.

Ja bitte mach doch mal ein Video mit dem von mir vorgeschlagenen Satz, wenn es nicht zu viele Umstände macht.

Dann mach ich auch eins von mir, wenn es jemand sehen will.

Ich hab Swype auch mal deinstalliert und wieder drauf gemacht, gleiches Ergebnis.

Interessanterweise habe ich Großschreibung nach Punkt wenn der Satz mit "So" beginnt. Also wenn ich statt "was für ein Mist" "So ein Mist" schreibe. Wie Wie ist das jetzt zu verstehen?

Hi, leider macht es zuviele Umstände, sorry - habe keine Möglichkeit für Videos zur Hand.

Glaub mir doch bitte einfach, dass es - bei mir (!) - so ist wie ich beschrieben haben. Bei Viper und bei dir scheint es ja als Beispiel nochmal anders zu sein.

Evtl. hängt es sogar zusätzlich von der Art der Textfelder ab, keine Ahnung.

Dann vielleicht Viper, du hattest es doch "angeboten" ;)

Na super, jetzt beim erneuten Test geht gar keine Großschreibung mehr nach Punkt. Egal ob mit/ohne Leerzeichen.

Das heute Morgen noch definitiv anders.