Luca77
Dauer-User
- 346
Ja, das habe ich auch. Aber egal, wie sie es nennen - genau schaut man da nicht hinter die Kulissen.
Inzwischen tendiere ich wieder mehr zu TouchPal.
Inzwischen tendiere ich wieder mehr zu TouchPal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jenss schrieb:Ist Swype bzgl. Datenschutz eigentlich auch so kritisch zu sehen wie Swiftkey oder gibt es da Unterschiede bei den Daten, die weitergeleitet werden?
j.
jochen-01 schrieb:Ich erlaube Swype keinen Netzwerk-Zugang. Das verbessert den Datenschutz erheblich.
Rak schrieb:Spracherkennung geht ausschließlich über das Internet.
jenss schrieb:Verschlechtert oder verhindert aber auch die Spracherkennung, oder?
j.
Rak schrieb:Spracherkennung geht ausschließlich über das Internet.
Rak schrieb:Ja klar, gefragt war aber eben akustische "Spracherkennung". Und die ist top. .
die Spracherkennung findet nicht lokal auf dem Telefon statt. Also wird die Sprache ins Internet übertragen und der erkannte Text zurück zum Telefon. Das meine ich damit.Rak schrieb:Wie kommst du auf den ja echt schwerwiegenden Vorwurf, dass Swype "alles, was ich schreibe, ins Internet bläst"?
Arbeitest du für deren Marketing-Abteilung? ;-)Es findet eine Kommunikation zum Server statt, aber das kannst du mit" bläst" kaum meinen.
Wie sollte sonst eine Spracherkennung laufen? Sowas kann ein leistungsschwaches Smartphone nicht leisten.jochen-01 schrieb:die Spracherkennung findet nicht lokal auf dem Telefon statt. Also wird die Sprache ins Internet übertragen und der erkannte Text zurück zum Telefon. Das meine ich damit.
Es ist aber auch keine der Telefon-Tastatur. ;-)Rak schrieb:Wer die Spracherkennung nicht nutzen will, weil sie von Servern bearbeitet wird, ok. Aber deshalb ist die Funktionsweise nicht zwangsläufig schlecht.
Da ich nicht weiß, wer mitlesen kann, muß ich erstmal davon ausgehen, es kann jeder. Wobei ich das ja nichtmal behauptet habe.Aber durch "bläst ins Internet" wird suggeriert, als könne da jeder mitlesen.
Ich vermeide das eben, notfalls akzeptierte ich dafür einen Komfort-Verlust.Jede nicht verschlüsselte Nachricht egal welcher Art geht lesbar am fremde Server, insofern ist das ja nichts besonderes.
Das Verhalten ist für eine "echte" Tastatur durchaus normal und beabsichtigt, denn so eine Tastatur kann ja überall schreiben, auch in Fällen, bei denen es garnicht gewünscht ist z. B. Verkürzung der SMS von 160 auf 70 Zeichen oder Umwandlung in MMS , siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...begrenzung-der-sms-auf-70-zeichen.617688.html und https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g.1356/sms-smileyproblem.530725.html .Bellissimare schrieb:... gibt es irgendwie die Möglichkeit für diese Tastatur Emotions zu bekommen?
Du musst noch sehr jung sein ;-) Mein OS/2 Warp4 auf einem Pentium (1) 90 MHz (64 MByte RAM) hatte das Mitte der 90'erRak schrieb:Wie sollte sonst eine Spracherkennung laufen? Sowas kann ein leistungsschwaches Smartphone nicht leisten.
Leider auch völlig daneben. Die Spracherkennung selbst läuft seit mindestens Jelly Bean (glaube aber sogar ICS) auf dem Handy selbst. Gerade getestet auf meinem LG P880 4X HD (Internet ist bei mir fast immer aus).Rak schrieb:Lokale Spracherkennung gibt es nur sehr, sehr begrenzt auf Handys.
Danke . Stimmt aber nicht.Johan schrieb:Du musst noch sehr jung sein ;-)
Ok, welche Spracherkennung ist das, die rein lokal läuft?Die Spracherkennung selbst läuft seit mindestens Jelly Bean (glaube aber sogar ICS) auf dem Handy selbst.