Swype

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
questionesse schrieb:
Sagt mal - wie löscht man denn eine Sprache wieder, die man aus Versehen heruntergeladen hat?
Danke!

Rak schrieb:
Beim Menüpunkt "Sprachen herunterladen" auf diese Sprache lange drücken.

questionesse schrieb:
Da passiert bei mir nix in Richtung backup wiederherstellen...

Sprache löschen und Backup wiederherstellen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe

questionesse schrieb:
Niemand eine Idee, wie ich mein in der Cloud gesichertes Wörterbuch wieder aufs fon bekomme?

In welcher Cloud? Die Swype-Wörterbuch-Sicherung?
Swype starten, auf 'Meine Wörter' UBS 'Sichern und Synchronisieren'
oder verstehe ich Dich falsch?

Sind zwei verschiedene Dinge, ja.
Aktuell geht es darum wie du sagst, das synchronisierte Swype Wörterbuch wieder auf's Telefon zu bekommen.
Es wird angezeigt, dass gerade erst synchronisiert wurde - aber beim Schreiben merkt man, das keinerlei gelernte Wörter vorhanden sind...

Swype vergißt leider auch Wörter, geht mir zumindest so!
Sind denn überhaupt Wörter im Wörterbuch?

nein, nada - ein ziemlicher Supergau!
Ich ging davon aus, dass die Funktion 'Sichern & Synchronisation' eben auch dazu dient, das ganze wieder importieren zu können, das muss doch machbar sein...:confused2:

Schon deinstalliert und erneut installiert?
Dann bekommst Du ja eine Email mit einem Code für die Wiederherstellung der Wörter, vielleicht klappts ja!?

jipp, bleibt leer - verstehe die welt nicht...

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem: Ich tipp ne SMS und merke, dass das Wörterbuch auf meinem Handy plötzlich leer ist. Auf meinem synchronisierten Tablet ist es noch vorhanden. Also auf dem Handy alle Daten von Swype gelöscht, neu mit dem Sync-Konto verbunden: Wörterbuch bleibt leer. Swype deinstalliert und neu eingerichtet, bleibt immer noch leer. Nach einem Tag war es dann plötzlich wieder da - also Du hast noch Chancen, dass sich Dein Problem wieder löst.
Ach ja, bevor das Wörterbuch wieder da war, hatte ich ein neues Wort hinzugefügt, vielleicht war es nur Zufall, vielleicht ist das aber auch der Schlüssel zum Erfolg.
Viel Glück!

Fragen wir doch mal andersrum - ist es schon mal jemandem gelungen, sein bei swype online gesicherten Wörterbuch wiederherzustellen?

Hmm machen wahrscheinlich viele apps aber die Begründung finde ich natürlich super ^^
Also mich stört es nicht wenn sie meinen Standort wissen muss ich sagen, Facebook hat auch fast jeder auf dem Handy :D

zzoui schrieb:
Also mich stört es nicht wenn sie meinen Standort wissen muss ich sagen, Facebook hat auch fast jeder auf dem Handy :D
1. Braver Bürger. Schließlich hast du “nichts zu verbergen“. Du bist anscheinend leicht zu regieren. Von Jedem. Denkst du bitte nochmal darüber nach?
2. Nein.

Okay dann nicht jeder tut mir leid.
Was bedeutet nichts zu verbergen ? In der heutigen Welt kann doch so viel nachvollzogen werden ...
Das ist ja nur meine Meinung und ich akzeptiere die ja auch von anderen :)
Und leicht regieren ist jetzt etwas weit hergeholt, klar sagt man Daten sind macht aber was kann man mit meinem Standort anfangen ?

zzoui schrieb:
Was bedeutet nichts zu verbergen ?
Tja, das ist dann wohl die Frage. Ist die Berichterstattung der letzten Monate völlig an Dir vorbeigegangen?
Das ist ja nur meine Meinung und ich akzeptiere die ja auch von anderen :)
Ich kritisiere die ja auch nur.
Und leicht regieren ist jetzt etwas weit hergeholt, klar sagt man Daten sind macht aber was kann man mit meinem Standort anfangen ?
Jetzt ist klar, daß Du von den Presse- und Medienberichten nichts mitbekommen hast. Ein Tipp: Fange mit “Metadaten“ an, Du hast viel Lesestoff.

questionesse schrieb:
Fragen wir doch mal andersrum - ist es schon mal jemandem gelungen, sein bei swype online gesicherten Wörterbuch wiederherzustellen?

Ja, sehr oft sogar (durch meine Flashsucht ;))

holliwood schrieb:
Hi...

ist das mit dem Battery Drain noch jemandem aufgefallen? Ich kann eig. bestätigen was hier steht:

https://www.google.com/url?sa=t&rct...=fqZqj39TpNVfVudCCNVazQ&bvm=bv.64764171,d.Yms

connect mqtt steht bei mir ganz oben in BetterBatteryStats und läuft eig. ununterbrochen.

Gruuuuß

Kann ich leider bestätigen, bei mir zieht Swype auch brutal am Akku, erscheint in der Akkustatistik an Numero Uno mit teils 50%.

Hab's auch schon mehrmals deinstalliert und neu eingerichtet, nach zwei Tagen steht's wieder on Top, hab mich nun also schweren Herzens dazu entschlossen, erst mal auf Swiftkey umzusteigen, bis ich was von nem Fix mitbekomme.

Dann teste doch mal TouchPal, die finde ich super...

zzoui schrieb:
Hmm machen wahrscheinlich viele apps aber die Begründung finde ich natürlich super ^^
Andere Dinge, die mit da auffallen sind, daß Swype bei Updates anderer Software das Recht fordert, darüber informiert zu werden:
system/android.intent.action.PACKAGE.REPLACED und dann natürlich ...ADDED und ...REMOVED.

Was soll das? Oder mißinterpretiere ich hier etwas?

Gesendet von meinem GT-I9300

jochen-01 schrieb:
Oder mißinterpretiere ich hier etwas?
Wahrscheinlich, soweit ich weiß werden die "Rechte" benötigt, um die App neu zu starten (ohne das Handy zu rebooten), wenn es ein Update gegeben hat (oder die App deinstalliert wird, die "alte" Tastatur wieder ein zu setzten).

Gruß __W__

__W__ schrieb:
Wahrscheinlich, soweit ich weiß werden die "Rechte" benötigt, um die App neu zu starten (ohne das Handy zu rebooten), wenn es ein Update gegeben hat (oder die App deinstalliert wird, die "alte" Tastatur wieder ein zu setzten).
Es geht nicht darum, was passiert, wenn Swype ein Update bekommt. Dann wäre es ja o.k.
Das passiert beim Update beliebiger anderer Software.

questionesse schrieb:
Bvt schrieb:
Ja, sehr oft sogar (durch meine Flashsucht ;))

Darf ich fragen WIE du das gemacht hast ???
Durch meinen Flashwahn der mich ab und zu beflügelt,
muss ich immer wieder meine Wörter, die ich schon "x" mal zu meinem Wörterbuch hinzugefügt habe,
immer und immer wieder neu schreiben und speichern
das ist natürlich sehr ärgerlich :(

wie machst du es, das dein Wörterbuch auf swype wieder da ist nach einem
neuem ROM flash ???