Swype

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor 3 Tagen Swype installiert und folgendes Problem:
Swype ändert von sich aus eingetippte Worte. Das will ich aber nicht.
Es wäre schön wenn Swype Englisch und Deutsch gleichzeitig akzeptieren würde (wie die Samsung Tastatur).
Ein entsprechnede Einstellung habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, wenn du das Wort manuell eintippst und Swype der Meinung ist es besser zu wissen und dir das Wort nachdem du Leerzeichen drückst es verbessert?

Wenn ja, dazu gibt es definitiv eine Einstellung^^

@gaspar
1) wenn du das Wort getippt hast, wird es oben links wie gewünscht angezeigt. Wenn Swype dein Wort nicht kennt, zb bei Namen, schlägt Swype ein Wort vor, das in Orange angezeigt wird. Das orange Wort Wort wird übernommen. Wenn du lieber das nicht-orange ganz links haben möchtest, tippe da drauf.
2) Swype-Taste, Sprachen, dort auf Deutsch tippen, im neuen Feld englisch+ deutsch wählen. Falls nicht geht, Englisch noch mal runterladen.

Das Swype aber automatisch das Wort verbessert wenn man nicht bestätigt, dass es ein neues Wort ist, ging mir auch sehr auf den Keks. Daher weiß ich, dass man es auch abstellen kann. Das war glaube ich die Frage diesbezüglich.

Das man mehrere Sprachen einstellen kann, wusst' ich auch nicht, danke.

script schrieb:
@gaspar
1) wenn du das Wort getippt hast, wird es oben links wie gewünscht angezeigt. Wenn Swype dein Wort nicht kennt, zb bei Namen, schlägt Swype ein Wort vor, das in Orange angezeigt wird. Das orange Wort Wort wird übernommen. Wenn du lieber das nicht-orange ganz links haben möchtest, tippe da drauf. .
Das geht, ist aber umständlich.
2) Swype-Taste, Sprachen, dort auf Deutsch tippen, im neuen Feld englisch+ deutsch wählen. Falls nicht geht, Englisch noch mal runterladen.
Da nimmt er nur eine. Englisch geht, aber DE dann nicht mehr. Er zeigt das.als Kürzel unten links an.
EDIT:geht jetzt doch, allerdings über Android System Einstellungen. Amerikanisches Englisch kann man nicht runterladen. UK schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Hast du denn in den Einstellungen von Swype die Auto-Korrektur immer noch nicht einfach deaktiviert? :)

• Danke
Reaktionen: Gaspar
Rak schrieb:
Zu 1) Hast du denn in den Einstellungen von Swype die Auto-Korrektur immer noch nicht einfach deaktiviert? :)
Jetzt schon. ;) ™

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Wie lange läuft die kostenlose Trial-Version? 30 Tage?

Sagt mal - wie löscht man denn eine Sprache wieder, die man aus Versehen heruntergeladen hat?
Danke!

Beim Menüpunkt "Sprachen herunterladen" auf diese Sprache lange drücken.

Hmm, nutze Swype schon länger, noch nie ein Problem mit dem Akku dadurch gehabt.

Auch mit 4.2 aufwärts?

Ja.

Ebenfalls, unter 4.4 taucht Swype in der Akkustatistik quasi so gut wie gar nicht auf.

Ist auch nicht immer aber immer wieder mal bei mit. Wie in dem verlinkten Thread beschrieben und auch im play store

Rak schrieb:
Beim Menüpunkt "Sprachen herunterladen" auf diese Sprache lange drücken.

Da passiert bei mir nix in Richtung backup wiederherstellen...

Ich habe seit gestern die Trial-Version auf meinem Moto G und bin soweit auch ganz zufrieden.

Kann mir aber jemand erklären warum beim Schreiben jedes Wort rot unterstrichen wird (trotz richtiger Schreibweise)?

Das ist die Android Rechtschreibprüfung. Musste abschalten, ich weiß gerade leider nicht, wie. Einstellungen durchsuchen, oder hier Suche benutzen

• Danke
Reaktionen: alinger84
Niemand eine Idee, wie ich mein in der Cloud gesichertes Wörterbuch wieder aufs fon bekomme?