Swype

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:) da muss anscheinend jeder mal durch.

Luca77 schrieb:
Ich meine die 3 Vorschläge der„gelernten” Wortfolgen. Da lässt sich nichts scrollen. :)
Ah, okay, hab ich bei Swype noch nie benutzt (würde mich eher ausbremsen)

Ist bei swiftkey z.b. n echter booster gewesen...

questionesse schrieb:
Ist bei swiftkey z.b. n echter booster gewesen...
Ne, fand ich bei Swiftkey auch eher sehr bescheiden (wenn man nicht gerade permanent irgendwelche Standardphrasen raus haut). Dazu noch die mega schlechte Flow-Erkennung...

• Danke
Reaktionen: Luca77
von flow war ja auch nicht die Rede, deshalb sind wir ja jetzt alle bei swype :-D

Aber die Vorhersage war bei mir schon ziemlich präzise trainiert - und ist bei swype jetzt duurch die zweisprachigkeit mehr oder weniger völlig überfordert...

Gut finde ich, dass Swype die Sprache nun kontinuierlich erkennen kann, so dass man kein "Fertig" drücken muss.

Nicht gut finde ich, dass die Tastatur sehr lahm geworden ist. Jedenfalls hat mein Handy (HTC Evo 3D) mit 1,2 GHz Dualcore da etwas Schwierigkeiten. Manchmal dauert es etwas bis Wortvorschläge kommen und manchmal tippe ich auch ins Off, d.h. ich sehe nicht, was eingegeben wird, aber es ist da, sobald ich in die Zeile tippe.
j.

Hi, ich zitiere mich mal selbst:
Rak schrieb:
... Daher würde ich nochmal gerne auf die vom User frankiii erstellte hervorragende

Liste von Satzzeichen bei der Spracheingabe

hinweisen. :thumbup:

Es ist toll, was Swype da beherrscht - und keine andere App sonst. So funktioniert gute Spracheingabe/Diktieren.
Bin nach wie vor begeistert, auch längere Texte klappen gut, mit Satzzeichen, Zeilenwechseln usw.

Frage:

Ist es irgendwie auch möglich, per Spracheingabe die letzte Eingabe oder das letzte Wort wieder zu löschen?

Das fände ich gut, denn ab und an passiert doch mal ein Fehler. (Habe mal mit "löschen" versucht, geht aber wohl nicht ...)

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hi,
ich, alter Mann, habe Swype. Bisher die Beta version, nun die aus dem Playstore.
Mich stört das ÄÖÜ auf der Tatstatur ist. Hier wird geschrieben das man einfach nur Deutsch (Qwertz) runter laden muss und die Umlaute sind weg.
Ich habe Deutsch...und wenn ich weitere Sprachen herunter laden will, zeigt er mir an das Deutsch installiert ist, und habe auch keine weitere Auswahl bezüglich Qwertz...:confused2:

Kann mir jemand hefen wie ich die Umlaute weg bekomme?

Danke euch!

Tipp mal in der Übersicht deiner installierten Sprachen rechts neben der Sprache auf das Tastatursymbol. Da lässt sich das umstellen.

Hammer, feut mich...das wars...Volltreffer!!!:biggrin:

Vielen Dank!:thumbsup:

Habe hier manchmal das Problem, das Swype einfach nur laggy ist. Allerdings nur beim ganz normalen Tippen.

Macianer schrieb:
Habe hier manchmal das Problem, das Swype einfach nur laggy ist. Allerdings nur beim ganz normalen Tippen.
Genauere Beschreibung des Problems?

Die Tastatur wird einfach träge in der Ausführung. Habe ich bei SwiftKey nicht.

Woran könnte das liegen? Ich bin mehr der Tripper aber mir missfällt bei SwiftKey einfach der Tastenton. Neustarten ist ja auch irgendwie doof, denn kann ja nicht Sinn der Sache sein. Könnte das an den vielen Berechtigungen liegen oder vielleicht daran dass sich der RAM zu schnell füllt?

Ich habe in den Einstellungen smart Editor und Handschrift nicht aktiviert, vielleicht hilft dir das. Der Fehler wird seit Monaten gesucht und diskutiert. Trotzdem bin ich Swype Fan. Ich starte sowieso immer nach Batterie-laden einmal neu, von daher ist es für mich kein Zusatz-Aufwand. Und: ich tippe nie, sondern swype. Ansonsten alles stock, kein root, relativ wenig Apps bei mir.
Das Google Keyboard soll auch gut sein.

Danke werde ich mal ausprobieren.

Seit den update auf 4.3
setzt swype ab und zu Aus und stockt
Ein Schreiben ist kaum möglich
....
Wie ist das bei euch? Jemand einen Rat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

eine Frage. Konnte leider so genau noch nichts finden...

Nach einem Wipe installiere ich Swype neu, gebe mein Konto ein und leider ist mein Wörterbuch leer...hoffte eigentlich, dass mein Wörterbuch gesichert wird und dann neu installiert wird. Gleich bei einem neuen Handy, Swype installiert und auch Sync da eingetragen, aber Wörterbuch war leer...was mache ich da falsch?

@Weinberg: leider haben viele derzeit Probleme mit Swype. Ich habe zwei notes, auf beiden läuft Swype gut und ohne lags. Von daher: manchmal geht's, manchmal nicht, keiner weiß, warum. Schau mal im Swype Forum vorbei.
@evilernie: wenn ich mich recht erinnere, hat's bei mir auch etwas gedauert. Vielleicht hilft, ein neues Wort ins Wörterbuch einzugeben, damit es „aufwacht“. Ich glaube, dass das bei mir so war. Auch hier: schau im Forum.