Swype [Thread ALT&CLOSED]

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flaschenkatze, Ja aber wenn ich es poste zwickt mir swype wieder die eier ab

heikonet schrieb:
...Nun gibt es Shapewriter und SlideIT. Zwei nennenswerte Apps die sicherlich noch viel potenzial in sich stecken haben und auf Dauer, bei der Swype Politik, denen das leben schwer machen!
Würde mir auch wünschen, daß die beiden es schaffen auf Augenhöhe zu kommen. Das rumgegurke bei swype nervt mächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganze Zeit SlideIT benutzt und mir heute mal Shapewriter installiert, ich persönlich finde beide Apps wesentlich besser als Swype und kann daher nicht verstehen, wieso um Swype überhaupt so ein Wind gemacht wird!

Shapewriter ist meiner Meinung nach momentan das beste App für sowas und zur Zeit sogar noch kostenlos. Die Zeichenbelegung ist gut gemacht, die Worterkennung funktioniert tadellos, das Auswählen von Alternativen geht einfacher, es schreibt Substantive automatisch groß und hat sogar einen extra Button zum Groß-/Kleinschreiben des ersten Buchstabens sowie einen Smilie-Button, das Layout ist auch in Ordnung. Ich glaube es gibt keinen einzigen Punkt, in dem ich Swype vorziehen würde!

Leviathan05 schrieb:
Shapewriter ist meiner Meinung nach momentan das beste App für sowas und zur Zeit sogar noch kostenlos. Die Zeichenbelegung ist gut gemacht, die Worterkennung funktioniert tadellos, das Auswählen von Alternativen geht einfacher, es schreibt Substantive automatisch groß und hat sogar einen extra Button zum Groß-/Kleinschreiben des ersten Buchstabens sowie einen Smilie-Button, das Layout ist auch in Ordnung. Ich glaube es gibt keinen einzigen Punkt, in dem ich Swype vorziehen würde!

Habe mir Shapewriter mal angesehen und es ausprobiert. Kann ich von meiner Seite aus absolut nicht bestätigen oder nachvollziehen das Urteil. Die ersten 3 Sätze die ich geschrieben habe explodierten schon von falschen Wörtern, wobei Swype nur 2 kurze Wörter falsch setzte in allen Sätzen.

• Danke
Reaktionen: Hans Wurst 3535
Habe die ganze Zeit über die kostenpflichtige Version von SlideIT benutzt.
Super zufrieden mit eigentlich.
Nun habe ich auch mal die aktuelle Version von Swype getestet und muß sagen läuft genauso gut.

Moment bleibe ich auf Swype aber nur aus dem Grund das Swype besser aussieht, bei SlideIT ist das Design ...... naja.
Laut SlideIT sollen aber mit späteren Updates auch andere Themes kommen.

ShapeWriter war bei mir mehr als unzufrieden fand fast garnichts.

@elknipso

Schau dir mal SlideIT an. Zwar nicht so gut wie Swype, aber besser als Shapewriter.

Aber ich stimme Piti8576 zu, am Design muss SlideIT noch arbeiten.

heikonet schrieb:
@elknipso

Schau dir mal SlideIT an. Zwar nicht so gut wie Swype, aber besser als Shapewriter.

Aber ich stimme Piti8576 zu, am Design muss SlideIT noch arbeiten.

Habe ich. Aber abgesehen davon warum sollte ich es mir anschauen wenn Du doch selbst schon schreibst, dass es nicht so gut ist wie Swype? Da bleibe ich doch lieber gleich bei Swype und habe meine Ruhe :).

Hatte auch schon das kostenpflichtige SlideIT drauf. Es funktioniert schon einigermaßen, aber es ist kein Vergleich zu swype.
Liegt aber daran, daß swype keine Tastatur, sondern ein mind-reading-Programm ist.
Somit vergleiche ich eigentlich Äpfel mit Birnen oder eher Schokotorte mit Zwieback.

Is jetzt ne Blöde Frage aber: Ist das ne Meinung oder ist das Fakt, dass es da nen grundlegenden technischen Unterschied gibt?

Und sagt mal ist die neue "login-pflichtige" Swype-Beta zeitlich begrenzt?
(Und immer noch aktuell: Hat die jemand "eingedeutscht" gekriegt?)

Zuletzt bearbeitet:
flaschenkatze schrieb:
Is jetzt ne Blöde Frage aber: Ist das ne Meinung oder ist das Fakt, dass es da nen grundlegenden technischen Unterschied gibt?

Und sagt mal ist die neue "login-pflichtige" Swype-Beta zeitlich begrenzt?
(Und immer noch aktuell: Hat die jemand "eingedeutscht" gekriegt?)
Ob das Meinung oder Fakt ist? Kannst ja selber testen. Weiter oben hatte das ja ein Kollege gemacht.

Soweit ich das weiß sind die Betas auf 3 Monate begrenzt. Der Thread auf xda wo das stand ist aber nicht mehr verfügbar. Einer von Swype meinte dort, daß sie das lassen sollten inoffizielle Betas zu vertreiben..
War noch ganz witzig, der Typ ("and 'yes' we read your forum, haha").

Kann es sein das Swype ordentlich am Akku lutscht? Hab die aktuelle beta installiert und seitdem ging der Akkuverbrauch derbe hoch. Habs wieder runtergenommen und jetzt läuft es ganz normal.

AlfredENeumann schrieb:
Kann es sein das Swype ordentlich am Akku lutscht? Hab die aktuelle beta installiert und seitdem ging der Akkuverbrauch derbe hoch. Habs wieder runtergenommen und jetzt läuft es ganz normal.

kann ich nicht bestätigen, wobei ich für lange text auch die hardware tastatur verwende....

Absolut nicht, nein. Ich ha die neue 1.56er und kann nichts dergleichen beobachten.

AlfredENeumann schrieb:

Nein, auch ich kann das nicht bestätigen.

kann ich auch nicht bestätigen

Nope

Bei mir auch nicht.

Ganz nebenbei: Mir geht langsam der Speicherplatz im Telefon aus. Isses ne schlechte Idee, die ungenutzten Wörterbücher (Portugiesisch, etc) zu löschen?
Und wo liegen die denn? (Hab gegoogelt, aber nix gefunden.)

assets/keyboards hast die tastaturen (azerty wirst nicht brauchen), in assets/files hast du die wörterbücher (.zdb.le) und in der languages.lst kannst dann auch die sprachen aus dem auswahl menü löschen.

dann die meta-inf löschen, neu signieren und fertig :)

Hab meine multilanguage von 8mb auf 2mb runter weil ich eh nur de und en brauche

Signieren? Ich seh schon, ich werd mich erstmal gründlich einlesen müssen. Manchmal vermisse ich die guten alten Windows-Zeiten *seufz* :o

ich kann dir eine basteln.. fürs milestone mit welchen sprachen? welches layout? standard, htc.. schwarz.. ich hab alles im angebot lol

edit: ach shit, milestone hab ich nur ein layout im angebot.. das hat ja fwvga :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.