Swype [Thread ALT&CLOSED]

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch einen "+" gefunden: endlich ist es möglich, aktive Sprachen zu definieren. Ich schalte immer wieder zwischen 3 Sprachen um und kann jetzt die große Liste, die ich immer wieder mal scrollen musste, auf 3 Punkte verkürzen.

Swype hat in der Nacht das erste OTA update zu Verfügung gestellt.

geht man in die Swype Einstellungen (Einstellungen > Tastatur > Swype Einstellungen), findet man ganz unten den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist und dass man es downloaden kann.

nach dem Download muss dann, wieder in den Swype Einstellungen, auf Update Installieren klicken um das update zu installieren >>> die Installation startet also NICHT automatisch (könnte sich in Zukunft ändern)

was ist neu:
- das Tastaturlayout ist wieder wie gewohnt, ohne die Umlaute am Keyboard
- die Worterkennung soll besser sein
- Swype "lernt" mit der zeit und stellt sich auf den pers. Schreibstil ein (???)

ACHTUNG - bei mir gab es "kleinere" Probleme mit dem update, muss aber nicht sein, dass es bei allen so ist

das update an und für sich (Download und Installation) haben problemlos geklappt.
ABER, nachdem Swype aktualisiert war, funktionierte Swype nicht mehr - ich konnte weder in die Swype Einstellungen, noch kam die Swypetastatur wenn man in ein Textfeld klickte.
Reboot und der gleichen brachten nichts.

erst nachdem ich den Cache geleert UND die Daten gelöscht habe war Swype auf einmal wieder verfügbar.

update zum update und den Problemen damit:

eine geschlagene 3/4 Stunde, nachdem ich das update geladen habe, kam jetzt soeben die Meldung von Swype, dass das update abgeschlossen ist

>>> es dauert also eine Weile, bis das Auto-Update fertig ist und Swype wieder einsatzfähig ist

>>>> BIG FAIL, mMn MUSS eine auto-update sofort fertiggestellt sein, ansonsten ist es sinnlos.

als kleine Verteidigung für Swype:
im Forum wird schon darauf hingewiesen, dass die Swype Server derzeit bombadiert werden und es daher uu zu verzögerungen kommen kann.
Dennoch bin ich der Meinung, dass, wenn das update einmal startet, es in Einem durchgezogen werden muss.

Hmmm....

Ich bin ein Fan von swiftkey.
Wegen der lern Funktion des persönlichen schreibstil. Bzw dass er die nachfolgenden Wörter richtig errät.

Aber in der neuen beta von Swype finde ich davon noch nichts.

Ich schreibe gerade auch diesen Text mit der neuen beta. Was gar nicht geht, ist die Buchstaben Anordnung. Auch die Wort Erkennung ist echt schlecht.

Ich war mal ein richtig großer Fan von Swype, aber entweder sind die schlechter geworden oder die anderen besser.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Bei mir wird mal kein Update vorgeschlagen. Ist aber auch nicht weiter tragisch nach den letzten Verschlimmbesserung bin ich sowieso auf Swiftkey X umgestiegen. Ist wirklich beeindruckend wie gut die Software korrigiert.
Hätte mich aber trotzdem mal interessiert die neue Version :).

stetre76 schrieb:
das update an und für sich (Download und Installation) haben problemlos geklappt.
ABER, nachdem Swype aktualisiert war, funktionierte Swype nicht mehr - ich konnte weder in die Swype Einstellungen, noch kam die Swypetastatur wenn man in ein Textfeld klickte.

erst nachdem ich den Cache geleert UND die Daten gelöscht habe war Swype auf einmal wieder verfügbar.

Ganz toll. War bei mir auch so. Daten löschen heißt dummerweise Wörterbuch löschen - alles weg, ich darf zum x-ten Mal von vorne anfangen...

So langsam geht mir die Update-Politik auf die Nerven. Zu oft, zu kompliziert, 1 Schritt vor und 2 zurück.

Und in der neusten Version sind die Umlaute weg, was ich als Verbesserung angesehen hatte; außerdem wurde nur halbherzig ins Deutsche übersetzt: Wörter zum Wörterbuch und ganzes Wort löschen zB erscheinen jetzt in englisch.

Ich werde mir jetzt auch mal SwiftKey angucken.

Warum wird das update bei mir nicht angezeigt? Genauso mit dem neuen market, es kommt einfach nichts :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die ausrollung des ertsen OTA updates kann bis zu 72 Stunden dauern - also keine Panik, wird schon noch kommen.

Dass jetzt die Umlaute wieder weg sind, finde ich pers, positiv - denn das Layout mit den Layouts war eine Katastrophe.

einige haben bekrittelt, dass die Trefferquote mit dem neuen Update schlechter geworden ist - kann ich NICHT bestätigen. Swype ist bei mir in der aktuellsten Version treffsicherer als je zuvor...

Was die Durchführung des Updates betrifft - ich würde, müsste ich nochmals updaten, jetzt einmal nicht löschen, sondern einfach einmal eine Zeit lang warten, bis die Meldung kommt, dass das update abgeschllossen ist > update über nacht ist vielleicht ideal (wenn auch das die Sinnhaftigkeit eines Autoupdates an sich in Frage stellt)

stetre76 schrieb:
....
ACHTUNG - bei mir gab es "kleinere" Probleme mit dem update, muss aber nicht sein, dass es bei allen so ist

Kann ich bestätigen. Bei mir hats auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich die neue Version am laufen hatte.

Manfred

... behalte lieber noch die alte Version ...

Sehr gar keine neue. Swiftkey hat tolle extras. Schreiben lässt sich damit aber nicht so toll wie mit swype. Hab es mal drei tage lang getestet.

Gruß
Maxpd

maxpd schrieb:
Sehr gar keine neue. Swiftkey hat tolle extras. Schreiben lässt sich damit aber nicht so toll wie mit swype. Hab es mal drei tage lang getestet.

Gruß
Maxpd
nix für Ungut, aber dieser post is a bissl sinnbefreit - zumindest im (nichtvorhandenen) Kontext zu den vorherigen posts....

Wieso? Ich habe erwähnt, dass ich keine neue version sehe. Zu den einstellungen von swype komme ich auch nur noch über die einstellungen von android und dann über tastatur. ich dachte ich hätte es früher auch mal unter apps gehabt.

So und zum thema swiftkey habe ich mich geäußert, da 3 posts vorne dran auch schon einmal die meinung dazu geäußert wurde.

Gruß
Maxpd

in den Anwendungen gab es bisher immer nur den Swype Installer, nie eine eigene Swype Anwendung.

Der Swype Installer ist mit der neuen Swype Verson 3.26 überflüssig, da die updates OTA kommen und in den Swype Einstellungen abrufbar sind (siehe mein post weiter oben.

Wie ebenfalls oben geschrieben, kann es einige Zeit dauern, bis das OTA update in den Einstellungen angezeigt wird (setzt v3.26 voraus, welche man dazumal noch via Swype Installer bekommen hat).

Ok, danke. Bei mir steht 2.72.77.xxxxx.xxxxx.xxxx.xxx

Wie ist denn die Situation bei Swype?
Im Grunde ist Swype OEM, für den Otto-Dau-User gibt es ja keine offizielle Version.

Bei denen, welche Swype nicht über OEM bekommen haben, wo habt ihr es her?
Von der Swype-Seite als Beta-Tester? Sind die Versionen noch zeitlich begrenzt?

Hatte mal vor über einem Jahr Swype. Irgendwann hieß es, daß der Zeitraum abgelaufen ist und man die neue Version braucht.

Wohin geht die Entwicklung? Wird es für den Normalo möglich sein jemals Swype über den Market zu besorgen?
Soweit ich mitbekommen habe wurde ja Swype von Nuance gekauft...

@r-zwo_d-zwo
also eigentlich sind all deine Fragen in den letzten Seiten des threads beantwortet...als mit ein bissl Lesen (des threads) wäre das erledigt.

Swype kann derzeit sehr leicht als offizielle Beta bezogen werden und die Versionen sind auch nicht zeitlich begrenzt.

ob Swype es einmal in den Market (schafft (schaffen will) wissen wohl nur die Swype Entwickler.
Da mit der neuesten Version aber OTA updates unterstützt werden, ist es eigentlich egal, woher man Swype bezogen hat - updates bekommt man so und so...

• Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
Dann habe ich nicht weit genug zurückgelesen. Bekam nur was mit "Swiftkey" mit und bei 34 Seiten... :winki:
Vielen Dank!

maxpd schrieb:
Ok, danke. Bei mir steht 2.72.77.xxxxx.xxxxx.xxxx.xxx

Habe die selbe version. Heißt das ich bekomme das update so garnicht? Was muss ich denn tun um swype zu aktualisieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

*Struppi* schrieb:
Was muss ich denn tun um swype zu aktualisieren?

wenn du NICHT die pre-installed Version von Swype hast (also eine Version, die schon mit dem Mobile gekommen ist), dann gehst du wie folgt vor:

- Swype deinstallieren (NICHT den Installer)
- Swype Installer ausführen
> dieser findet dann das update, ladet es herunter und installiert dann die neue Version (v3.26)

ab Version 3.26 ist dann der Installer obsolet und kann deinstalliert werden - ab da kommen dann die updates OTA und sind in den Swype-Einstellungen abzurufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.