Swype [Thread ALT&CLOSED]

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, an die Umlegung der Umlaute muss ich mich erstmal gewöhnen...finde ich persönlich nicht gerade sinnig so..:sad:

Finde das auch völlig daneben.

Anmerkdung: Sollte man die 2 Swype Threads die es gibt nicht mal zusammen legen?

• Danke
Reaktionen: matze29
elknipso schrieb:
Anmerkdung: Sollte man die 2 Swype Threads die es gibt nicht mal zusammen legen?

+1

Hab' mich übrigens gerade mal im Swypeforum angemeldet, um dort das Thema "Umlaute" zu hinterfragen. Leider kommt keine Aktivierungsmail und nein, hängt auch nicht im Spamfilter fest. Muss mich wohl in Geduld üben.

Aber mal ehrlich: das "ä" unten rechts ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, da komme ich nie drauf klar. Und ehrlich gesagt - will ich das auch gar nicht :cursing:

buesing_de schrieb:
Aber mal ehrlich: das "ä" unten rechts ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, da komme ich nie drauf klar. Und ehrlich gesagt - will ich das auch gar nicht :cursing:

Schlechter hätten Sie die neue Tastatur wirklich nicht aufbauen können...

Schön, dass ich das zumindest nicht alleine so sehe. Vor allem besteht jetzt noch die Gefahr, dass man sich an den Unsinn gewöhnt und die es später wieder ändern...

Ist jemand von Euch im Swypeforum registriert? Ohne Kontakt zu den Entwicklern wird man sowas ja nicht ändern können.

Ich kriege ständig einen FC, trotz mehrmaliger Installation und dem ganzen Standardkram(Wipe Cache, Fix Permissions). Jemand eine Idee?

Samsung Galaxy S mit CM7

Beim Versuch, den Swype Installer zu updaten, bekomme ich folgende Meldung: "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten". Jemand eine Idee? :)

Bei mir kommt exakt die gleiche Meldung!

Grad geupdated und...keinen Fehler...

@saaonline & Malo: Habt Ihr eure Phones schon neugestartet? ... Vielleicht funktioniert es dann?

Hmm, nach dem Neustart kommt die gleiche Meldung auf.

ist bei euch Swpye schon von Haus aus installiert?

falls ja, dann ist die Beta nämlich nichts für eure Geräte...

die Umlaute finde ich nicht ideal gelöst, aber es könnte schlimmer sein. ausserdem ist die Wortvervollständigung mMn noch etwas besser geworden - man muss den Umlaut nur andeuten und bekommt dennoch das richtige Wort.

Ich habe ein Desire S und da war kein Swype installiert. Kann natürlich den Swype-Installer neu installieren, wäre aber interessant zu wissen, warum die Fehlermeldung kommt.

Das neue Layout gefällt mir wesentlich besser als das alte, allerdings geht vom Design her nach meinem Geschmack nichts über die Version die für das Nexus S 4G erschienen war.

Ein problem bei neuen Tasten-Layout ist, das der Button um Smileys schnell zu erstellen durch eine ENTER-Taste ersetzt wurde und Smileys jetzt wesentlich umständlicher zu erreichen sind.

Gerade eben hatte ich zudem einen Bug. Die Tastatur lies sich nicht beenden und blieb immer weiter im Vordergrund, auch auch dem Homescreen etc.

Ansonsten aber schön gemacht :)

An die Leute die das Problem haben das der Installer sich nicht updated : alten deinstallieren, neuen installieren. War bisher schon immer so ^^

nach ein paar tagen Test der neuen Version komme ich zu dem Fazit sehr, sehr viel schlechter wie die vorherige Version bei Genauigkeit und Worterkennung.
dazu kann noch das sehr unpraktische stark gewöhnungsbedürftige neue Layout...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich liebe Swype, bin aber von der neuen Version alles andere als begeistert.

+ Umlaute sind da.

- Tastenreihen liegen nicht mehr (wie in realen Tastaturen) gegenseitig versetzt, irgendwie stört das.
- Buchstaben sind kleiner und grober geworden (warum?..) > sind schwieriger zu erkennen.
- Funktionstasten (Backspace, Enter, Shift) sind kleiner geworden > sind wesentlich schwieriger zu treffen.
- Im Landscape-Modus sind es nun 4 Tastenreihen statt 3, dadurch sind die Tasten zwar breiter, aber auch flacher geworden. Das alte 3-Reihen-Layout gefällt mir wesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte feste Wörter, die schon VORHER im Wörterbuch waren wie: sphere, schiffsbug, schäbung usw... löschen, weil solche Wörter werde ich niemals verwenden und es nervt, wenn man sich durch solche Wörter vertippt.
Hab schon öfter danach gegoogelt, aber es kam immer nur, wie man seine eigenen eingetippten Wörter löscht!
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Es muss ja sicher irgendwo auf meinem Handy eine Datei geben, wo ich das vorgeschriebene Wörterbuch von Swype finde und diese ändern kann.

Hallo,

was hat das denn primär mit dem SGS2 zu tun?

Eigentlich nichts!

Ich verschiebe Deine Frage mal in den richtigen Bereich! :)

Gruß

Klaus

Wie updatet man denn neue versionen? Oder macht das Handy dies automatisch über den Android App Store?

Wie kann man denn einzelne Buchstaben schreiben, ohne dass das Handy gleich das passende Wort dazu sucht? wenn ich nur eine 1 machen will und dazu nicht auf die Nummerntastatur wechseln möchte, dann halte ich die 1 lang gedrückt und drücke danach Leertaste. Da ich aber irgendwann mal 100kb geschrieben habe, nimmt er gleich dieses an und ich muss jedes mal die letzten 4 Zeichen löschen. Das ist ja blöd.
Ich möchte nur wörter swypen, einzelne buchstaben einzeln schreiben.

Na, ich hatte die Android Hilfe geöffnet und da hat direkt ein großes Thema mit Swype gestanden. Da standen alle Fragen drin, da habe ich meine angefügt. Und da ich ein SGS 2 habe, erschien es mir nur logisch?

saaonline schrieb:
Ich liebe Swype, bin aber von der neuen Version alles andere als begeistert.

+ Umlaute sind da.

- Tastenreihen liegen nicht mehr (wie in realen Tastaturen) gegenseitig versetzt, irgendwie stört das.
- Buchstaben sind kleiner und grober geworden (warum?..) > sind schwieriger zu erkennen.
- Funktionstasten (Backspace, Enter, Shift) sind kleiner geworden > sind wesentlich schwieriger zu treffen.
- Im Landscape-Modus sind es nun 4 Tastenreihen statt 3, dadurch sind die Tasten zwar breiter, aber auch flacher geworden. Das alte 3-Reihen-Layout gefällt mir wesentlich mehr.

Kann mich allen Kritipunkten nur anschließen. So ist Swype fast schon unbenutzbar geworden. Also der Geschwindigkeitsvorteil ist definitiv weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.