Swype [Thread ALT&CLOSED]

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besten Dank, hat auf dem Weg einwandfrei funktioniert :). Bin mal gespannt wie sich die neue Beta so im praktischen Einsatz schlägt.

Wo kann man denn nachschauen wie diese Gesten zum kopieren und co funktionieren, und was ist dieses "swype connect"?

die Gesten sind eigentlich recht einfach/logisch

Swype Taste zu X >>> Cut
Swype Taste zu C >>> Copy
Swype Taste zu V >>> Paste
Swype Taste zu A >>> Select All

Swype Connect - mehr Infos dazu aus dem Swype Forum >
Überblick über die neue Version

Und Swype zu TW > Twitter Update (falls offizielle Twitter App vorhanden)
und swype zu GM > Google Maps suche, falls vorhanden

Moin zusammen!

Vorweg: gibt es hier wirklich keinen allgemeinen Swype-Thread? Kaum zu glauben...naja, zwei Fragen hätte ich diesem Wahnsinnsapp trotzdem :tongue:

1) Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das eigene Wörterbuch weg zu sichern? Jetzt kam ja ein Pflichtupdate, dass sich leider nicht wirklich bei mir installieren ließ - erst nach Deinstallation und Neuinstallation lief Swype wieder, nur mein Wörterbuch ist natürlich mit weg :bored:

2) Wie kann man den Weg, Smilies zu machen, verkürzen? Hab' schon ne Menge gegoogelt, aber so richtig verstanden habe ich das noch nicht...

Besten Dank im Voraus!

Hallo - wie schaltet man vom ABC-Modus ind den Swype-Modus...
Danke ans Forum, habe hier schon viele Antworten gefunden, ohne eine Frage "laut" gestellt zu haben.

Ebenfalls schöne Grüße - allerdings aus Berlin
Pankowia :)

Zuletzt bearbeitet:
Pankowia schrieb:
wie schaltet man vom ABC-Modus ind den Swype-Modus...

Was ist denn der "ABC-Modus"? Meinst Du die normale Android-Tastatur? :confused2:

Pankowia schrieb:
Hallo - wie schaltet man vom ABC-Modus ind den Swype-Modus...
Danke ans Forum, habe hier schon viele Antworten gefunden, ohne eine Frage "laut" gestellt zu haben.

Ebenfalls schöne Grüße - allerdings aus Berlin
Pankowia :)

Lange aufs Textfeld drücken, Eingabemethode.

• Danke
Reaktionen: Pankowia
buesing_de schrieb:
Was ist denn der "ABC-Modus"? Meinst Du die normale Android-Tastatur? :confused2:

Kann ich nicht sagen, offenbar gehört der ABC Modus zur Swype Tastatur... nur andere Eingabemöglichkeit... Danke an beide Antworter für die Mühe!

Pankowia schrieb:
offenbar gehört der ABC Modus zur Swype Tastatur... nur andere Eingabemöglichkeit...

Verstehe ich nicht - wie kommst Du denn darauf?! :confused2:

Hey, ich habe auch eine Frage zu Swype: Wie kann man die Popups mit den Hinweisen ausschalten? Wenn so ein Popup erscheint, sehe ich nicht was ich schreibe und das nervt etwas :crying:

Pankowia schrieb:
Kann ich nicht sagen, offenbar gehört der ABC Modus zur Swype Tastatur... nur andere Eingabemöglichkeit... Danke an beide Antworter für die Mühe!

ABC Modus: das heisst nichts anderes, als dass du mit Swype auch ganz normal tippen kannst und nicht immer "wischen"/swypen musst
umstellen musst du da gar nichts! wenn du nicht swypen willst, dann tippst du einfach ganz normal auf der Tastatur und gut is.

Pop-up: wenn ich mich nicht ganz irre, dann sollte man die pop-ups mit 2-mal "langsam" auf die swype Taste abstellen können

und einen eigenen Swype thread gibt es sehr wohl - hätte man sehr leicht mit der Suche finden können ;)

Daher habe ich die Themen mal zusammen gelegt.

Ich habe mir auch mal die neueste Swype Beta runtergeladen, vor allem wegen der Gesten, da dies bei der Samsung Version noch nicht drin ist. Dafür ist aber das Mirkofonsymbol weg, dh Spracheingabe geht nicht mehr. Wenn man auf englisch umstellt, erscheint das symbol (rechts neben der leertaste) wieder, auf deutsch nicht. Jemand ne Idee?

wurde hier im thread schon einmal besprochen:

wahrscheinlich gibt es für Deutsch einfach keine Audiobibliothek und daher wird die Spracheingabe für Deutsch nicht unterstützt.

Edit.

Zuletzt bearbeitet:
stetre76 schrieb:
wurde hier im thread schon einmal besprochen:

wahrscheinlich gibt es für Deutsch einfach keine Audiobibliothek und daher wird die Spracheingabe für Deutsch nicht unterstützt.

Ich denke dass dort die Google Sprachsuche genutzt wird.in der Samsung Swype Version ist das ja drin. Warum nicht in der von Swype selbst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

weil die Samsung Version und die Swype Version nicht ident ist!

es ist anzunehmen, dass die Deutsche Sprachunterstützung bei den vorinstallierten Verisonen, wie zB bei Samsung, vom Mobile Hersteller kommt und nicht von Swype...

Dann kann ich nur hoffen, dass die Gesten bald auch in die Samsung Version kommen. So lange werde ich dann wohl auf die sprach Funktion verzichten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

es gibt eine neue Beta Version (3.26) mit einigen großen Neuerungen!!!

ein kleiner Auszug - die Details gibts oben beim Link im Swype Forum

• neu gestaltetes Tastatur Layout
  • der Swype Installer wird obsolet - in Zukunft kann man Swype direkt updaten und wird auch benachrichtigt!
  • 11 neue Sprachen - insgesamt 23 Sprachen derzeit - man kann nach region auswählen und muss nicht alle Sprachpakete downloaden
  • das eigene Wörterbuch kann nun gespeichert werden und geht mit einem Update nicht mehr verloren

wie installiert ihr die neue Beta?

> die alte Swype Beta deinstallieren (nicht den Installer)
> den Installer ausführen und aktualisieren
> neue Beta via Installer herunterladen und installieren (man muss sich mit seinem Beta account einloggen)
> Swype als Standard setzen

• Danke
Reaktionen: matze29 und heikonet
Neuerungen:
- öäü auf der hauptastatur
- Zahlen jetzt oberste Zeile
- Mikrosymbol für Spracheingabe neben Enter
- Einstellungsmenü aufgeräumter
- Spurlinie beim Swypen dünner
sonst mal weiterschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.