swype geht nicht mehr

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha...oh man...Sieht man mal, wie man sich an manche Sachen so gewöhnt, dass einem nichtmal 3 zusätzliche Buchstaben auffallen ;)

Vielen Dank molex

Hallo

Könnt ihr mal gucken, welche Version dies ist (mit Umlauten)?
Bei mir läuft folgende (noch ohne Umlaute):
Code:
3.26.92D.36178.t0

Manfred62:
Code:
3.26.92D.35432.t0

Das neue Layout geht mir aber voll auf den Sack...
Weiß jemand ob man das alte verschobene Layout wieder bekommen kann?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen....
Habe aber ein neues Problem:

Mir wurde angezeigt, dass ein Swype Update vorliegt (ja schon wieder)
Dieses konnte ich aber über die App updaten. Also nix mit deinstallieren und über den Installer installieren.
Nur hatte ich danach garkeine Tastatur mehr.
In die Swype Einstellungen bin ich auch nicht mehr gekommen.
Also Swype deinstalliert und über den Installer nochmal installiert. Jetzt kann ich in die Swype Einstellungen, dort steht mir aber nur die normale Android Tastatur zur Auswahl.

sehr seltsam....hat noch jemand das Problem?

moin!
habe das gleiche problem wie skai.
bei mir steht bei verwaltung der anwendungen: swype 0 prozesse und 1 dienst. außerdem steht da noch "neustart".

ich habe übrigens darkyrom 10.2 drauf.

konnte schon jemand das problem lösen?
......
habe in meiner Verzweiflung mal TouchPal installiert. macht einen sehr guten Eindruck. man kann anscheinend "sogar" Wörterbücher sicheren. und schneller als Sexpe ist es auch.
für mich ist das Problem damit gelöst.
bye bye swype

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat sich das Problem seltsamerweise in Luft aufgelöst.
Vorhin nochmal aus Spaß nachgeschaut und siehe da...Swype konnte als Tastatur angezeigt und ist auch überall Einsatzfähig.

Habe heute mittag auch mal TouchPal ausprobiert. Ist nicht schlecht, aber gefällt mir nicht ganz so gut....

Versions Nr. Swype: 3.26.92.35432 (für alle dies intressiert)

hatte gestern das selbe problem mit dem update. am abend dann wieder swype runter, mit installer rauf (die version mit den umlauten - mehr als unpraktisch wenn frau es anders gewohnt ist)
heute morgen wieder der wunsch nach einem update. hab es sicherheitshalber gleich sein lassen. (Vers. 3.26.92D.35432.t0 westeuropa)
bei mir hat sich das eigene wörterbuch bei jedem update oder neuinstallation verabschiedet. kennt ihr eine datei die ich vorher sichern kann um das wörterbuch zu behalten? mit titanium nur daten rückspielen funktioniert leder nicht richtig.
UND ICH WILL DIE UMLAUTE WIEDER WEG HABEN!!

Nach erneuter Deinstallation und Installation läuft Swype zum Glück wieder. Habe das angebotene Update nicht durchgeführt.

TouchPal hat zwar ganz gute Funktionen, aber auch nach einem Tag konnte ich nicht so gut damit schreiben. Swype kennt mich einfach besser.

Die Umlaute sind echt beschissen und haben keinen ausreichenden Mehrwert.

Mir ist leider auch keine Möglichkeit bekannt die hinzugefügten Wörter zu sichern.

Gleiche Problematik hier.

• Swype nach Update nicht mehr funktionsfähig.
  • Deinstallation und komplette Neuinstallation.
  • Swype geht wieder, aber das WB ist weg.
  • Das angebotene In-App Update durchgeführt
  • Swype wieder nicht mehr funktionsfähig.
  • Deinstallation & komplette Neuinstallation. Angebotenes In-App Update abgelehnt.
Jetzt habe ich wenigstens wieder eine funktionierende Tastatur (mit neuem Layout: Ö,Ä,Ü), aber bin ziemlich frustriert von der Update-Policy der App.

Das ganze auf einem Defy mit CM7.1

Habe auch gerade das In-App-Update installiert und die gleichen Probleme bekommen.
Die Swype-Tastatur ist einfach weg.

Dachte zuerst, das wäre ggf. ein spezielles "Device"-Problem, aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige. Habe ein DHD mit Stock ROM (T-Mob & gerootet).

Jetzt will ich aber auch nicht das Update nicht installieren und einfach auf einer "alten" Version sitzen bleiben. Das ist doch Mist :p

PS: Das alte Layout scheint es leider nirgends als Einstellung zu geben. Und die englische Tastatur ist keine hilfreiche Alternative :D

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mich nur sehr ungern selbst, aber:

Problem - wie hier
stetre76 schrieb:
Swype hat in der Nacht das erste OTA update zu Verfügung gestellt.

geht man in die Swype Einstellungen (Einstellungen > Tastatur > Swype Einstellungen), findet man ganz unten den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist und dass man es downloaden kann.

nach dem Download muss dann, wieder in den Swype Einstellungen, auf Update Installieren klicken um das update zu installieren >>> die Installation startet also NICHT automatisch (könnte sich in Zukunft ändern)

was ist neu:
- das Tastaturlayout ist wieder wie gewohnt, ohne die Umlaute am Keyboard
- die Worterkennung soll besser sein
- Swype "lernt" mit der zeit und stellt sich auf den pers. Schreibstil ein (???)

ACHTUNG - bei mir gab es "kleinere" Probleme mit dem update, muss aber nicht sein, dass es bei allen so ist

das update an und für sich (Download und Installation) haben problemlos geklappt.
ABER, nachdem Swype aktualisiert war, funktionierte Swype nicht mehr - ich konnte weder in die Swype Einstellungen, noch kam die Swypetastatur wenn man in ein Textfeld klickte.
Reboot und der gleichen brachten nichts.

erst nachdem ich den Cache geleert UND die Daten gelöscht habe war Swype auf einmal wieder verfügbar.

Lösung:
stetre76 schrieb:
update zum update und den Problemen damit:

eine geschlagene 3/4 Stunde, nachdem ich das update geladen habe, kam jetzt soeben die Meldung von Swype, dass das update abgeschlossen ist

>>> es dauert also eine Weile, bis das Auto-Update fertig ist und Swype wieder einsatzfähig ist

>>>> BIG FAIL, mMn MUSS eine auto-update sofort fertiggestellt sein, ansonsten ist es sinnlos.

als kleine Verteidigung für Swype:
im Forum wird schon darauf hingewiesen, dass die Swype Server derzeit bombadiert werden und es daher uu zu verzögerungen kommen kann.
Dennoch bin ich der Meinung, dass, wenn das update einmal startet, es in Einem durchgezogen werden muss.

der dazugehörige Swype Thread - dort wird das update Problem/Thema übrigens sehr ausführlich besprochen/diskutiert

• Danke
Reaktionen: killacat und skai
Nur weil ich den Thread gerade durch Zufall gefunden habe:

Fuer alle die ihr WB vermissen wenigstens ein kleiner Trost:

SMS2Swype, liest alle eure SMS aus und ihr koennt die woerte mit einem klick dem WB hinzufuegen.

Eine Frage aber:
Wie bekomm ich die Umlaute weg? Hab mit gerade von beta.swype.com ne frische version geladen (deinstalliert und frisch installiert)
Die Umlaute auf der Tastatur nerven nur :(

stetre76 schrieb:
Problem - wie hier

Lösung:

Nachdem ich nun das Upgrade in den Swype-Einstellungen angestoßen habe, tritt bei mir das gleiche Phänomen wieder auf. Angeblich ist das Update abgeschlossen, aber ich kann nicht mehr auf die Tastatur bzw. deren Einstellungen zugreifen.

Was ist nun die Lösung? Soll ich warten oder gleich den Cache bzw, die Daten löschen? (Ich nehme mal an, Du meinst die Daten & den Cache von Sywpe?)

Edit: hat sich erledigt. Habe Cache/Daten gelöscht, rebootet und dann ging es nach mehrmaligem probieren. Gerade eben kam dann auch noch iene Meldung von Swype, dass das Upgrade fertig ist. Sehr merkwürdige Prozedur...

Zuletzt bearbeitet:
@no_one: Du wartest, bis Swype dir das In-App-Update anbietet. Kannst du in den Swype-Einstellungen dann installieren.
Danach musst du allerdings unter den Anwendungseinstellungen die "Daten" von Swype löschen, damit es wieder funktioniert.
Und dann hast du wieder eine Tastatur ohne Umlaute.

@killcat: War bei mir auch so eigenartig. Hauptsache es geht wieder. Sowas machen die hoffentlich nicht noch mal.

Kazuma schrieb:
War bei mir heute auch so.
Bei mir hat folgendes funktioniert:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Swype -> Deinstallieren

Dann mit dem Swype Installer Swype wieder neu installieren, und es geht wieder.

Das einzige Problem, das ich mit der neuen Swype-Version habe, ist, dass dieser Knopf rechts unten (Enter-Taste) sich nicht mehr zur Smiley-Taste umfunktionieren lässt.
Weiß jemand, wie man das ändern kann?

Danke fuer den tipp, hatte das gleiche problem, jetzt gehts wieder! :)