Swype Beta

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die letzten beiden neuen Betaversionen von Swype sind schlechter geworden. Die Geschwindigkeit ist bei mir die selbe geblieben. Aber ich muss extrem! akurat swypen, damit eine richtige Worterkennung drin ist. Vorher war das nicht so :thumbdn:

Swype benutze ich seit ein paar Monaten (war serienmäßig im Defy Mini), TouchPal seit über einem Jahr in allen anderen Android-Geräten.

Mir persönlich gefällt TouchPal deutlich besser.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem Nexus 7

TSC Yoda schrieb:
Swype benutze ich seit ein paar Monaten (war serienmäßig im Defy Mini), TouchPal seit über einem Jahr in allen anderen Android-Geräten.
Mir persönlich gefällt TouchPal deutlich besser...
Swype Beta ist eine Tastatur mit Next-Word-Vorhersage, TouchPal nicht. Daher fällt letztere bei mir durch, obwohl ich sie vor einiger Zeit auch nicht schlecht fand.

Aha! Dann funktioniert genau die Next-Word Ansage mal überhaupt gar nicht. Die liegt nämlich in 60 Prozent der Wörter daneben.

@wumpenkarl
Das kann ich so nicht bestätigen. Swype Beta (ich meine nicht die herkömmliche Swype-Version!) präsentiert die Wortreihenfolgen präzise so, wie sie im Laufe der Zeit eingegeben wurden. Warum das bei 60% deiner Wörter anderes sein sollte, hätte ich gern erklärt.

Wenn ich bspw. die einzelnen Wörter in diesem Beitrag jetzt erneut schreiben wollte, erscheinen sie in der eben geschriebenen Reihenfolge bei den Vorschlägen, sodass man nur das jeweils anzeigte Wort anklicken muss. Wenn allerdings nach längerem Schreiben und viel Variation der Wörter nicht sofort das richtige Wort unter den drei vorgeschlagenen sein sollte, genügt es, den jeweiligen Anfangsbuchstaben zu schreiben und es wird angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie krieg ich den Installer trotz Registrierung nicht mehr zugeschickt. Ich hätte aber trotzdem Swype auch auf meinem Galaxy. Hat jemand den aktuellen Installer für mich?

Zuletzt bearbeitet:
@ranger: aktuellen Downloader kriegst Du immer mit Deinem Telefon unter:
https://beta.swype.com/android/get/

@luca: das heisst, dass der lernt, welche Wörter ich öfter benutze? Wörter, die ich in das Wörterbuch schreibe, sind zum Beispiel ganz hinten angeordnet. Da geht es schneller, wenn ich das Wort neu Buchstabe um Buchstabe neu eingebe.

edit: ich benutze auch die Swype Beta

wumpenkarl schrieb:
...@luca: das heisst, dass der lernt, welche Wörter ich öfter benutze? Wörter, die ich in das Wörterbuch schreibe, sind zum Beispiel ganz hinten angeordnet. Da geht es schneller, wenn ich das Wort neu Buchstabe um Buchstabe neu eingebe.
Ja, Swype Beta lernt / speichert Wortkombinationen.
Wenn ich bspw. „lernt Wortkombinationen” eben gerade geschrieben habe (wobei ich das Wort „Wortkombinationen” erst neu eingeben musste - es ist ja ein neues Wort, das noch nicht im WöBu stand) und etwas später wiederum das Wort „lernt” eingebe, dann werden zunächst die häufiger verwendeten / früher von mir geschriebenen Kombinationen angezeigt, wie etwa „lernt...in der Schule” oder „lernt...nicht genug”.

Je häufiger ich allerdings die Kombi „lernt Wortkombinationen” eingebe, „wandert” das Wort nach vorn in der Wort-Vorschlagsliste und es wird bald sofort nach „lernt” das Wort „Wortkombinationen” angezeigt bzw. vorgeschlagen.

Anders herum rückt es aber auch wieder nach hinten, wenn du häufiger andere Wörter an „lernt” anhängst.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs verständlich rüberbringen. Eine Verbesserung wäre allerdings, wenn nicht nur 3 Wörter vorgeschlagen würden, sondern stets mehrere.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das manchmal auftritt (ca. alle 7-14 Tage, wenn ich das Handy nicht dazwischen neu starte):

Wenn ich Text tippe (benutze Swype) verschwindet auf einmal die Zeile mit der Wortvervollständigung. Ich kann dann auch keine Wörter in mein persönliches Wörterbuch übernehmen.

Benutze Android 4.0.4 hatte das Problem aber auch schon unter 2.xx. Handy ist ein Samsung Galaxy S2

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Zeile zurückbekomme ohne jedes Mal das Handy neu starten zu müssen.

Gruß Michael

Es handelt sich um die vorinstallierte Version von Swype? War das schon immer so, oder erst seit Kurzem?

Nur noch mal am Rande, TouchPal hat auch Wortvorhersage!

Rizzen schrieb:
Nur noch mal am Rande, TouchPal hat auch Wortvorhersage!
...„lernt” aber nicht im Sinne einer Next-Word-Vorhersage.

Wenn du die Erfassung von Nutzerdaten meinst - hier kann man den Haken in den Einstellungen rausklicken. Passwörter werden nicht gelernt.

Ich kann nicht in das Programm hineinsehen und muss (wie bei allen anderen) in gewisser Weise auf diese Angaben vertrauen. (Im Übrigen verwende ich für mich allzu wichtige Dinge wie Bank-Geschichten andere Geräte.)

Luca77 schrieb:
Ich kann nicht in das Programm hineinsehen und muss (wie bei allen anderen) in gewisser Weise auf diese Angaben vertrauen. (Im Übrigen verwende ich für mich allzu wichtige Dinge wie Bank-Geschichten andere Geräte.)
Das fasst die Situation wohl ganz gut zusammen. Ich bin zugegebenermaßen recht paranoid. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob ihc paranoid genug bin. ;-)

Luca77 schrieb:
...„lernt” aber nicht im Sinne einer Next-Word-Vorhersage.

Bei mir zeigt Er bis zu 5 Alternativen an, die ich mal danach geschrieben habe...
Ob es da eine priorisierung gibt, keine Ahnung... vielleicht Bauen sie sowas ja in die v5 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein paar Rechte braucht die App schon, weil sonst würde sie ja nicht schreiben können. Und ohne Netzzugriff kein Update oder Diktat.

Mal was anderes. Wie wechsel ich von Swype Beta zu einer anderen Tastatur und wieder zurück?

Weg ist klar nur zurück kann ich bisher nur mit Neuinstallation. Und das kann ja nicht so gewollt sein.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Lemmi schrieb:
...Wie wechsel ich von Swype Beta zu einer anderen Tastatur und wieder zurück?
Weg ist klar nur zurück kann ich bisher nur mit Neuinstallation...
Wenn du mit „Weg ist klar” meinst, dass man unter GB lange ins Eingabefeld drücken muss und unter ICS die Statusleiste runterziehen und die entsprechende Tastatur auswählt - das sollte doch problemlos funktionieren?!

• Danke
Reaktionen: Lemmi