Swype Beta

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@markerbb: Das ist NICHT Swype beta, sondern die alte Version Swype.

Sorry wenn ich zu Hause bin lade ich mal meine hoch

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

hallo,

ich habe kürzlich cyanogenmod 10 auf mein S2 gespielt und die neueste version von swype installiert.

ich weiß nicht welche version ich zuvor draufhatte, auf jeden fall läuft die neueste beta bei mir absolut katastrophal:

- performance: ist gefühlt 3x langsamer geworden, die eingabe stockt ständig ein falsche wort zu löschen dauert eine halbe ewigkeit (ca. 1 sekunde pro buchstabe)
- genauigkeit: in der vorversion konnte ich extrem schlampig swypen und es stimmte trotzdem meistens - jetzt wird trotz genauem swypen fast jedes zweite wort falsch erkannt .. vor allem sehr ärgerlich: bei kurzen wörtern erkennt swype lange, teilweise abstruse fremdwörter wo man sich fragt wie swype darauf kommt
- tastaturlayout: umlaute sind nun als eigene tasten abgebildet, dadurch ist das layout schmäler dh. die eingaben werden ungenauer, eigentlich auch unnütz, zumal zuvor die umlaute in den tasten AOU integriert waren
- neue wörter: der dialog um neue wörter hinzuzufügen fehlt jetzt und oft klappt es schlichtweg nicht mehr daß neue wörter automatisch erkannt werden bzw. bin noch nicht draufgekommen unter welchen umständen wörter automatisch hinzugefügt werden bzw. mangels anzeige weiß man es auch nicht wirklich.

nun meine frage - liegen dieses gravierenden probleme am cyanogenmod 10 oder ist die swype beta nur einfach schlechter geworden? o_O

alternativ habe ich touchpal ausprobiert - dieses funktioniert im verhältnis blitzschnell, hat nur den nachteil daß es genauso unsauber in der erkennung ist.

wie können obige probleme behoben werden bzw. gibt es optimierungsmöglichkeiten?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hat das nun was gebracht oder nicht?

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

ich hab vor ein paar tagen ein update gemacht, habe jetzt version 1.1.1.7628 drauf, weiß nicht genau ob das die aktuellste ist, zeig mir jedenfalls kein update mehr an.

Wo ist die Bindestrich / Minus Taste hin? Wollte ne Email Adresse eintippen mit - im Namen, habs aber nicht gefunden. Habe natürlich die Deutsche Tastatur gewählt. Ist das bei Euch auch so? Das ist ja ein absolutes K.O. Kriterium :(

Tralien schrieb:
ich hab vor ein paar tagen ein update gemacht, habe jetzt version 1.1.1.7628 drauf, weiß nicht genau ob das die aktuellste ist, zeig mir jedenfalls kein update mehr an.

Wo ist die Bindestrich / Minus Taste hin? Wollte ne Email Adresse eintippen mit - im Namen, habs aber nicht gefunden. Habe natürlich die Deutsche Tastatur gewählt. Ist das bei Euch auch so? Das ist ja ein absolutes K.O. Kriterium :(
Ja, das ist die neueste Version.
Den Bindestrich findest du bei langem Druck auf die Komma-Taste.

tatsache...kann einer so lange suchen und das net finden (ich)??? lol

danke ;)

Hätte auch zwei Fragen zur Swype Beta

1. Die Taste zwischen enter und Punkt kann irgendwas aufnehmen..möcht ich aber nicht, kann ich die ausblenden (Treff ich dummerweise häufiger wenn ich Punkte tippen will)

2. Wir komme ich in die settings bzw. Zum Wörterbuch? Ich glaube, der mag meinen Namen nicht, denn immer wenn ich ihn tippe und nicht Swype, wird er orange angezeigt was mir eigentlich sagt, das er ihn im Wörterbuch hat, Swype ich ihn aber bringt er mit was anderes als Vorschlag... Daher sollte ich mal nachschlagen...

Danke und Gruß.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zu 1.) Die Flammentaste ist die Taste für die Spracheingabe , die du leider nicht abstellen kannst. Aber probier ruhig mal - du drückst die Taste und kannst dann deinen Text sprechen - er wird in Text umgewandelt und liefert eine geniale Trefferquote. Mitunter kann man viel schneller sein, als wenn man den Text eintippen würde.

Zu 2.) Wenn du länger auf die Swype-Taste drückst (unten links, die mit der Hand), kommst du direkt in die Einstellungen. Allerdings gibt es noch nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten und ins Wörterbuch, in dem du gespeicherte Wörter löschen kannst.

P.s.: Du musst nicht unbedingt immer die Punkt-Taste drücken bzw. treffen, denn man kann auch einstellen, dass bei Doppeltipp auf die Leertaste ein Punkt gesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Die Idee von Swype ist ja auch, dass man den Punkt gar nicht tippt, sondern swyped, indem man vom Punkt zur Spacetaste wischt. Klappt auch mit dem Ausrufezeichen, Fragezeichen etc. Dann muss man den Punkt auch gar nicht so genau treffen.

Nachtrag zu meinem Bericht oben:

Die Spracheingabe hatte mich eher nur genervt. Insgesamt dann trotz guter Leistung eben doch zu viele Fehler drin, so dass Nachbearbeitung nötig war.

Außerdem ist die Datenverbindung ja nun nicht immer optimal, das heißt dann auch mal warten. Insgesamt nicht effizient.

Nach dem Test mit Rückkehr zu SwiftKey empfand ich die Vorschläge vom (trainierten) SwiftKey übrigens nicht wesentlich, aber spürbar besser.

(Teste übrigens gerade noch mal A.I type Keyboard... ;))

Habe noch eine Frage:
Wie kann ich die Tastatur wieder ausblenden? Zum Beispiel gebe ich was in eine Such-Maske ein und durch die Tastatur wird der senden-button verdeckt...
Bisher habe ich mir nur geholfen, indem ich in die Queransicht wechselte... Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

vergilbt schrieb:
Habe noch eine Frage:
Wie kann ich die Tastatur wieder ausblenden?
Dafür musst du von der Swypetaste zur Löschtaste Swypen.:)

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: vergilbt
nica schrieb:
...Die Spracheingabe hatte mich eher nur genervt. Insgesamt dann trotz guter Leistung eben doch zu viele Fehler drin, so dass Nachbearbeitung nötig sind...Insgesamt nicht effizient.
Nach dem Test mit Rückkehr zu SwiftKey empfand ich die Vorschläge vom (trainierten) SwiftKey übrigens nicht wesentlich, aber spürbar besser...
Ich kann dem so nicht ganz zustimmen. Man muss wirklich sehr deutlich sprechen, die Wörter müssen erst gelernt bzw. im WöBu gespeichert sein und Nebengeräusche können sich auch störend auswirken, aber in meinen Augen ist die Spracheingabe schon jetzt wirklich zu gebrauchen. Zu etwa 90% (wenn ich das einmal schätzungsweise so ausdrücken darf) liefert mir SB richtige Ergebnisse.

Was die Genauigkeit der Wortvorschläge angeht konnte ich bisher noch keinen Unterschied zu SwiftKey feststellen - weder im positiven noch im negativen Sinne.

Hi miteinander!

Kann es sein, dass die aktuelle Swype Beta mehr Akku zieht als früher?

Seit dem letzten Update, wo ja jetzt auch die ä ö ü - Tasten da sind, seh ich wenn ich in der Akkustatistik reinschaue irgendwie eine höhere Last bei Swype Beta.

Gruss Lemmi.

Lemmi schrieb:
...Kann es sein, dass die aktuelle Swype Beta mehr Akku zieht als früher? Seit dem letzten Update, wo ja jetzt auch die ä ö ü - Tasten da sind, seh ich wenn ich in der Akkustatistik reinschaue irgendwie eine höhere Last bei Swype Beta..
Kann ich so nicht bestätigen.

Hi Luca, habe alles bekommen was ich brauche. Danke trotzdem für deine Hilfe. LG

Luca77 schrieb:
Danke, nica. Vielleicht kann ich sie ja einfach einmal zippen (dass ich nicht gleich drauf gekommen bin... :)

Ich versuche das morgen (heute...) mal, denn ich muss jetzt noch weg...

Und: Ja, die .apk müsste funktionieren. Ich habe sie ohne Probleme auf ein anderes Phone gezogen und installiert.