*Eingebaute* Wörter löschen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi Leute!

Ich habe mir die Swype + Dragon Tastatur geholt und habe das persönliche Wörterbuch bereits kennengelernt.

Aber manche Vorschläge die eingebaut sind, sind einfach nervig. Wenn ich "du" schreiben will (was ja doch häufig vorkommt), macht er oft "d.i." draus, was ich noch nie gehört habe!

Gibt es z. B. irgendeine Datei die ich mit einem Texteditor bearbeiten kann, um manche Wortvorschläge zu löschen?

Das wäre echt hilfreich, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, der Kaffee :scared:

-----------------

Nachtrag:

Damals auf meinem Windows Mobile hatte ich eine Tastatur installiert, wo ich sogar die Alternativzeichen ändern konnte.
Also was passiert, wenn ich lange auf "a" drücke und in welcher Reihenfolge werden diese Alternativen angezeigt. Das wäre natürlich super, weil der "*" hinter dem V versteckt ist und ich aber das "=" viel seltener brauche. Also wenn ich das auch auswechseln könnte wäre das top!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.

Hehe... in der Zwischenzeit habe ich rausgefunden: wenn ich auf einen Wortvorschlag lange gedrückt halte kommt ein Popup Fenster und fragt, ob ich das markierte Wort löschen will... Doch leichter als gedacht