Ungewollte Änderungen von Wörtern durch SwiftKey

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pardmi Ja.

Mittlerweile auch in der Beta-Version.

• Danke
Reaktionen: pardmi
@holms
Danke für die Info.

Ist jetzt ein bisschen offtopic. Reagiert deine Spracheingabe beim Befehl "Zeilenumbruch" oder "neue Zeile"? Bzw, welchen Befehl nutzt du dafür? Meine reagiert darauf leider schon lange nicht mehr .

In meiner 7.8.8.6 funktioniert ...

"Zeilenumbruch" oder "neue Zeile" = ein Return
"neuer Absatz" = zwei Returns

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und pardmi
@PieDieÄj

Das ist eine Version von Oktober 2021. Bei denen danach geht es nicht mehr?

Scheinbar ist das so. Mein s10e ist auch von 2021

• Danke
Reaktionen: pardmi
flatflo schrieb:
Die Vorhersagen und Worterkennung (wenn man eher nen Kauderwelsch eingab) waren früher aber trotzdem irgendwie besser.
Die Meinung teile ich: Vorhersagen und Worterkennung sind zeitweilig nichts wert; entweder weil gar nichts vorgeschlagen wird oder irgend welcher (unbeholfener) Mist, zum Beispiel Wortkombinationen. Und was mich am meisten ärgert ist das Ausbleiben von Vorschlägen für Wörter, die ich oft brauche.

• Danke
Reaktionen: flatflo und holms
@AxelFH Das ist bei mir deutlich anders (schreibe gerade damit). Gute Vorschläge. Natürlich sollte man SwiftKey eine Weile verwenden, damit die Vorschläge noch besser werden.

Ich versuche zwischendurch immer mal eine andere Tastatur (auch etwa Samsung oder Gboard), dort ist es leider schlechter. (Mal abgesehen von zusätzlich fehlendem Leerzeichen etwa nach Komma oder so)

@holms SwiftKey benutze ich seit Jahren und oft, es sollte also meine Art zu schreiben "kennen" - und hatte das auch mal gut drauf.
🤷🏼‍♂️