Ungewollte Änderungen von Wörtern durch SwiftKey

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms ich konnte bei mir immer aussuchen welche Rechtschreibprüfung ich aktiviere auch wenn ich SwiftKey nutzte.

Wo konntest du das aussuchen?

flatflo schrieb:
Ich habe jetzt die Beta installiert und mich mit keinem Konto angemeldet. Mal sehen ob es besser läuft.

Es ist bei mir nach wie vor besser. Hoffentlich bleibt es so.

Nur besser oder (richtig) gut? ;)

@AxelFH Bei mir ist es klar besser, aber es passiert trotzdem manchmal noch.

Neu installiert. Mit Konto angemeldet. Auf einem Gerät SwiftKey Internet verboten, auf dem anderen nicht. Macht keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: AxelFH
holms schrieb:
Kann aber eigentlich nicht sein, dass wir beide die Einzigen damit sind.

Bei mir das gleiche Problem.

Ich bin jetzt schon aus halber Verzweiflung auf die SAMSUNG Tastatur umgestiegen. Aber nach Jahren SwiftKey geht die gar nicht...

• Danke
Reaktionen: holms
Ich bin momentan leider auf GBoard, weil ich viel wische und die Vorhersagen sind schon sehr gut. SwiftKey geht derzeit gar nicht.

@Luca77 So wie ich dich aber verstanden habe, hast du nicht das konkrete Problem dieses Threads hier...?

Ja, stimmt. Aber vielleicht hängt mein Problem mit dem obigen Thema irgendwie ein wenig zusammen. Ich wollte es nur anmerken.
Im bereits geschriebenen Text ändert sich tatsächlich bei mir nichts.

@AxelFH aktuell würde ich es fast als gut bezeichnen... Noch 😉😅

• Danke
Reaktionen: AxelFH und holms
Es passiert leider wieder. Nicht mehr ganz so schlimm aber dennoch. Ich werde wohl zu einer anderen Tastatur wechseln müssen.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und holms
@flatflo Bei mir ähnlich. Ich versuche etwas langsamer zu tippen, dann passiert weniger. Insgesamt besser.

Allerdings sind die Wortvorhersagen von SwiftKey unschlagbar, daher bleibe ich. Gboard kann noch nicht mal ein Leerzeichen nach dem Komma ;)

• Danke
Reaktionen: Micha B. und flatflo
@holms Umso langamer, desto besser. Aber dann kann ich gleich T9 nutzen :D

Ne, im ernst. Mich würde dieses schon interessieren warum es dieses verhalten gibt. Vorher konnte man im Halbschlaf ganz leicht korrekt und viel schreiben.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und holms
1000138010.jpg
Definiere reibungslos ...

Was ich eigentlich sagen wollte: es gibt ein Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flatflo schrieb:
Ne, im ernst. Mich würde dieses schon interessieren warum es dieses verhalten gibt. Vorher konnte man im Halbschlaf ganz leicht korrekt und viel schreiben.
Warte mal, bis KI die Fahrstühle steuert 😁
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, holms und flatflo
@AxelFH bin grad auf der Beta. Bei der normalen Version wird mir die letzte Aktualisierung am 3.10. angezeigt.

Im Moment ist es ganz OK. Die Wortvorschläge sind nicht immer die besten (das war mal besser), aber es geht. Das mit den Wörter einfügen ist nur noch ganz selten.

• Danke
@flatflo Krass, dass du das auch so beobachtest.

Bei mir tatsächlich praktisch weg das Problem. Wortvorschläge aber weiterhin top bei mir.

Bin momentan auch noch mit der Beta-Version unterwegs.
Positiv: Spracheingabe und Tippen auf einem Bildschirm 👍🏻
Negativ: Satzzeichen diktieren klappt in der Beta-Version nicht. 👎🏻

Ist aber offtopic hier, nur nebenbei ;)

• Danke
Reaktionen: flatflo
@holms ja, weil mich das so dermaßen irre gemacht hat. 😅

• Danke