Ungewollte Änderungen von Wörtern durch SwiftKey

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms beobachten wir das mal ein paar Tage. Ggf. switche ich dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja, ich will nicht zu früh bewerten. ☺️
 
flatflo schrieb:
... Vorher war es bei Swiftkey so, dass man Wörter noch so falsch tippen konnte aber die Vorhersage passend da war. Irgendwie ist das schlechter geworden....
Das stelle ich seit ein paar Tagen/wenigen Wochen auch fest. Und es gibt kein Update, welches Besserung bringen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo und holms
AxelFH schrieb:
Und es gibt kein Update, welches Besserung bringen könnte.
Ich habe die Version 7.8.8.6 und die dürfte alt sein, da ich ja seltenst Updates mache, aber auch ich bemerke ja die schlechte Erkennung. Daher vermute ich mal, dass das diese schlechte Erkennung nicht an der App liegt, sondern mit der Server-Leistung zusammen hängt.
 
@PieDieÄj Das Problem ist nicht die Qualität der Erkennung, sondern die ungewollte Änderung der eingetippten Wörter.

Übrigens passiert das Erlernen der Wörter lokal (wird nur später übertragen). Man kann SwiftKey auch problemlos den Internetzugang abdrehen. Das hat für das Gerät keine Auswirkungen.
 
holms schrieb:
sondern die ungewollte Änderung der eingetippten Wörter.
Das gibt es bei mir gar nicht, wenn ich das nicht durch einen Tipp auf ein Vorschlagswort oben auslöse. Hatte ich ja schon geschrieben.

Ich habe ganz sicher eine ältere Version als deine und meine Version leidet ebenfalls unter einer schlechteren Vorhersage - ohne dass ich Updates gemacht hatte.
 
Auch bei mir sind Vorhersagen kein Problem, zumindest nicht direkt. Sondern auch das automatische einfügen von Wörtern. Teils extrem. Seit dem Löschen der Daten ist es ein wenig besser geworden würde ich meinen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Wann wird denn da was eingefügt? Während man das Wort tippt?
 
@PieDieÄj Beim Leerzeichen danach. Und "Schnellvorhersage" ist in den Einstellungen deaktiviert.

Und was da eingefügt wird, ist auch nicht unbedingt als Vorschlag erschienen.
 
holms schrieb:
@PieDieÄj Beim Leerzeichen danach.
Sag ich doch! Das Verhalten müsste ich bei mir über den Punkt in den Eingabeeinstellungen erst aktivieren - habe ich aber nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obwohl ich die Autokorrektur anhabe, wie man sehen kann, findet die nicht bei der Eingabe statt, sondern erst dann, wenn ich oben einen Vorschlag an tippe und bestätige. Dass das Leerzeichen bereits bestätigt und korrigiert, habe ich aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-132919_Microsoft SwiftKey Keyboard.png
    Screenshot_20241017-132919_Microsoft SwiftKey Keyboard.png
    213,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@PieDieÄj ich habe beides aus. Autokorrektur und das mit der Schnellvorhersage. Oder muss ich Autokorrektur etwa an haben? Wobei ich da die letzte Zeit nie was geändert habe.


Gerade wieder in WhatsApp geschrieben. Absolute Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die App tatsächlich buggy, wenn sie sich nicht an das hält, was du augenscheinlich ein- bzw. ausgestellt hast.
 
Auf meinem Galaxy S23 Ultra hat alles immer wunderbar geklappt.
Seit ich seid 3 Wochen das Magic V3 habe, habe ich das gleiche Problem.

Ich habe auch die Tippdaten gelöscht, leider ihne Erfolg.

Die müssen das Problem schnellstmöglich beheben.
Ansonsten muss ich mich wirklich an Gboard gewöhnen.

Es ist zum Kotzen !!
 
Gehen hier Beiträge verloren? Seltsam ...

Was habt ihr denn für Versionen? Ich habe, wie erwähnt, der Version 7.8.8.6

Im play-store kann ich keine Versionsnummer der aktuellen Version von vorgestern erkennen. swiftkey tastatur - Android Apps on Google Play

Aber die Rezensionen der letzten Tage und Wochen spiegeln wohl wieder, was ihr hier schreibt.
 
Ich habe jetzt die Beta installiert und mich mit keinem Konto angemeldet. Mal sehen ob es besser läuft.
 
PieDieÄj schrieb:
Dann ist die App tatsächlich buggy, wenn sie sich nicht an das hält, was du augenscheinlich ein- bzw. ausgestellt hast.
Genau das beschreiben wir ja. Es werden die Eingaben geändert, obwohl deaktiviert. Siehe etwa Beitrag #2 immer Thread:
holms schrieb:
Ich tippe recht schnell, irgendwie nimmt sich SwiftKey da vorgeschlagene Wörter, obwohl Autokorrektur ausgeschaltet ist und die Wörter teils noch nicht mal angezeigt wurden.
Oder Beitrag #13, dort sogar mit Screenshot der Einstellungen.
 
Eben merke ich gerade, dass wir zwei threads hier zum gleichen Thema haben.... :(
 
Die Themen sind schon nicht die gleichen.

Hier:
Ungewollte Änderungen von Wörtern durch SwiftKey

Dort:
Kann in SwiftKey keine Wörter mehr zum eigenen Wörterbuch hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo und holms
Könnte an der Rechtschreibprüfung von Google liegen deren Autokorrektur dreht manchmal durch und macht einfach das Wort in den Text das es will und nicht was ich will. Ich habe von SwiftKey zu Gboard gewechselt muss aber trotzdem alle paar Monate den Cache der App löschen damit sie tut was sie soll.
 
susisunny schrieb:
Rechtschreibprüfung von Google
Ich verstehe jetzt nicht, was die Rechtschreibprüfung von Google mit dem Problem in SwiftKey zu tun haben soll? Bei Gboard kann das anders sein, das gehört ja Google.
 

Ähnliche Themen

PeeKayOne
Antworten
2
Aufrufe
284
PeeKayOne
PeeKayOne
B
Antworten
0
Aufrufe
88
BoBo77
B
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
1.083
holms
holms
Zurück
Oben Unten