Swiftkey wurde beendet

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

satand

Erfahrenes Mitglied
14
hallo,

ich habe swiftkey im amazon appstore gekauft. nun habe ich die amazon-version deinstalliert und die nun kostenlose pro version vom play store installiert. seitdem funktioniert swiftkey einfach nicht mehr. es kommt alle paar sekunden die meldung, dass es beendet wurde. auch die version aus dem amazon-store funktioniert nicht mehr. die test-version aus dem amazon-store funktioniert hingegen schon.

auf xda habe ich den lösungsvorschlag gefunden, dass man ein backup mit titanium von swiftkey erstellen soll, es deinstalieren und aus dem bachup wiederherstellen soll...auch das half nichts.

gibt es einen ordner den ich löschen kann, damit swiftkey mal komplett vom handy gelöscht wurde oder hat jemand einen anderen lösungsvorschlag?

handy: nexus 4 mit cyanogenmod 11 (android 4.4.3)

das probem besteht immer noch :(

/sdcard/Android/data/com.touchtype.swiftkey --> Den gesamten com.touchtype.swiftkey Ordner löschen. Wenn es nicht hilft, dann gehe wie folgt vor.

Installiere die Amazon Version noch einmal. Gehe die Ersteinstellungen durch (Sprache, Theme usw). Gehe an schließen in den Anwenungsmanager -> SwiftKey -> Cache löschen -> Daten löschen -> Deinstallieren -> mit einem DateiBrowser zu /sdcard/Android/data/com.touchtype.swiftkey navigieren -> Den gesamten com.touchtype.swiftkey Ordner löschen -> Handy neu starten -> Version aus dem PlayStore instlalieren.

• Danke
Reaktionen: satand
funktioniert leider beides nicht :(

nach dem deinstallieren von swiftkey gibt es den ordner /sdcard/Android/data/com.touchtype.swiftkey nicht mehr.

ich habe beides mehrmals probiert, doch es crasht dennoch am laufenden band.

es muss noch irgendwelche ordner von swiftkey geben, welche nicht auf sdcard sind. swiftkey free merkt sich beispielsweise auch wann die 30-tägige testphase abgelaufen ist, auch nachdem man es deinstalliert hat. irgendwo müssen also noch dateien sein.

Setz das Handy komplett auf Werkseistellung zurück, dann müssten allen Datenreste verschwunden sein .

das ist mein letzter ausweg...

weiß niemand in welchem ordner swiftkey seine installationsdateien ablegt?

root ist selbstverständlich vorhanden, um in den systemdateien herumdoktern zu können.

Du hast nach den Empfehlungen von r0b aber vorher das Tastatur-Layout
unter Einstellungen/Sprache & Eingabe deaktiviert?
Also den Haken raus bei Swiftkey?
Weil erst damit die STD-(Google-)Tastatur wieder (richtig) aktiviert wird.
Danach könntest unter Apps/Alle die Funktion der App Google-Tastatur auf "Standardeinstellungen zurücksetzen" nutzen.
Anschließend das Smartphone neu starten.
Nun Swiftkey erneut aus dem Play installieren.
Ergebnis: . . . = ?

Gruß
Schotti

• Danke
ja, habe ich alles gemacht. ich habe nun deinen vorschlag befolgt (swiftkey war deinstalliert): android tastatur aktiviert, cache geleert, daten gelöscht, (standardmäßig starten war nichts gewählt), handy neu gestartet und swiftkey installiert.

ergebnis: keine veränderung. sobald ich nur das license agreement von swiftkey annehme und kurz warte, kommt "swiftkey wurde beendet". wenn ich swiftkey als tastatur aktiviert habe, kommt alle 10-20 sekunden die meldung, dass swiftkey beendet wurde.

wenn Du alle hier bereits gegebene Ratschläge befolgt hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Du könntest noch versuchen, das Problem mit SDMaid zu lösen (Deinstallation oder Datenleichen finden).
Nach der Deinstallation im recovery den Dalvik-Cache zu löschen, kann auch manchmal Wunder bewirken

• Danke
danke für den tipp mit sdmaid. in den dateileichen wurde nichts gefunden, aber mit den schlagwörtern "swiftkey" und "touchtype" habe ich noch einige dateien mit der root-suche gefunden und diese nun gelöscht. dalvik habe ich auch gelöscht.

bedauerlicherweise hat sich gar nichts geändert. mir ist sogar aufgefallen, dass swiftkey crasht wenn ich einfach etwas länger bei der lizenzvereinbarung beim ersten mal starten warte, ohne etwas zu drücken. nach 20-30 sekunden kommt dann auch "swiftkey wurde beendet".

ist XPrivacy installiert?
Dann solltest Du die Restriktionen zu Swiftkey deaktivieren

nein, kein xprivacy. habe nun einen factory reset gemacht, damit swiftkey wieder funktioniert. die vorhersagen von touchpal X sind nicht zu gebrauchen...

dennoch vielen dank!!!