SwiftKey Wörterbuch im Kalender nicht vorhanden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
33
Hey!
ich hab SwiftKey auf meinem ACE2 und wollte es auch bei meinem 'neuen' S2 verwenden.
hab ein Backup mit TitaniumBackup gemacht damit mein Wörterbuch etc. vorhanden bleibt.

hab jetzt aber auf dem S2 das Problem, dass im Kalender (S-Planer) kein Wörterbuch vorhanden ist. also diese Leiste über der Tastatur ist weg, und die Auto-Vervollständigung / Vorschläge fehlen.

das ganze ist nur im Kalender. im Internet, Whatsapp, Facebook, Nachrichten, etc. funktioniert die Tastatur wie gewohnt.

was kann ich tun?
hab schon die Tastatur deinstalliert und sie mir frisch und neu ausm Playstore gezogen, auch mal die Free Version (weils ja ne 'andere' App ist) ... dabei musste man die Schritte der Neuinstallation jeweils durchführen.
überall das gleiche Phänomen *kratz*

Daten: Samsung Galaxy SII / GT-I9100 # Android 4.1.2 # Build XWLSN x GoA Mod v7.0 # Root durch PhilZ-cwm6-XWLSN-OXX-4.93.6

PS: falls das Ganze ein unüberwindbarer Bug ist (will das Handy nicht schon wieder neu installieren ...) was gäbs denn für gute Alternativen für SwiftKey?
Swype / Flow verwende ich nicht, brauch eigentlich nur sone große / hübsche Tastatur mit guter Worterkennung (also auch für eigenes Wörterbuch)

Hi, etwa gleichwertige Alternative wäre "Swype & Dragon" als Tastatur.

Ansonsten wäre auch denkbar, dass es ein Fehler in der Kalender-App ist und das Textfeld falsch geflagt ist.

Jedoch: Habe gerade mal getestet. Kein Problem mit S-Planner und SwiftKey bei Eingabe eines Termins.

Danke schonmal dafür!

Mit der Standard Samsung Tastatur funktioniert das Textfeld im Kalender übrigens korrekt, dort werden die Wortvorschläge korrekt angezeigt. Scheint eine komische buggy Kombination zu sein :(

na so ein Mist. hab jetzt mal sype + dragon probiert (gefällt mir sehr gut bisher), aber bei dem ist das gleiche Problem. NUR im Kalender / S-Planer gibts keine Wortvorschläge -.-

*push*
keiner ansonsten ne Idee?

das Problem besteht mit Swype wie gesagt auch :(
siehe auch hier

wenn eine App ein Eingabefeld hat, wird es immer mit ein paar Eigenschaften versehen (nur zahlen, Passwort, Einfügen/ersetzen erlaubt usw.) Der Kalender scheint die Flags unnötigerweise so zu setzen, dass Vorschläge nicht aktiviert werden. Man müßte sich da eher an den Entwickler des Kalenders wenden.

aber der Kalender is ja die Original-Standard Android / Samsung App S-Planer.
kann man denn andere Kalender-Apps verwenden, die auch mit meinem Google Konto so synchronisiert werden?
evtl. wär das ja ein "Workaround"