SwiftKey Neural - neue verbesserte intelligente Wortvorhersage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, die neue Wortvorhersage von SwiftKey gibt es nun als Alpha-Version im Play Store - momentan nur für die englische Sprache:
SwiftKey Neural Alpha – Android-Apps auf Google Play

Der ausführliche Artikel dazu von SwiftKey:
SwiftKey debuts alpha keyboard powered by Neural Networks

Ich selbst schreibe zu wenig (und auch eher schlecht) in englisch, aber vielleicht wollt ihr ja testen... ;)

Edit - hier noch ein deutschsprachiger Artikel dazu:
SwiftKey Neural Alpha möchte die erste Android-Tastatur für zuverlässige Wortvorhersagen sein

• Danke
Reaktionen: Luca77, Ladylike871 und P-J-F
Die Tastatur ist doch für Smartphones eh schon mit der Worterkennung, wenn man die Cloud aktiviert, die Beste was ich so kenne. Was wollen die Entwickler daran noch verbessert haben?

Nachtrag: Okay wenn ich mir das so ansehe, ist das für Tabletts 14" aufwärts, sonst ist der Bildschirm zu mit den ganzen Vorschlägen.

Also ich habe auch ohne Swift Key auf meinem Smartphone Swipe + Worterkennung + Wortvorhersage. Welchen Vorteil bietet da Swift Key?

Wenn das so klappt, dann ist dast tatsächlich echt nochmal ein ordentlicher Schritt...

Die bisherigen Wortvorschläge basieren ja auf Wahrscheinlichkeit... also durch analyse der häufig getippten Wörter plus dem Wort davor.
Die "Neuraletatstatur" soll ja den kompletten vorher geschriebenen Text analysieren und richtet darauf ihre Wahrscheinlichkeit aus.

Klingt erstmal nicht sonderlich spannend, aber bei genauerer Betrachtung wäre das dann doch ein Sprung

Sicher der nächste Schritt, aber das die Daten damit noch genauer analysiert werden, nun ja, das sollte jedem sich selbst überlassen sein. Ja, ich nutze auch Swiftkey, aber ohne Cloudanbindung.

An sich find ich die Idee auch nicht so schlecht und ich finds gut, dass man sich da Gedanken gemacht hat.
Leider muss man wohl auch hier auf den Support von deutsch nochn ganzes Weilchen warten, gilt fürs Clarity Keyboard ja auch noch. Da gibt's bis heute auch "nur" Englisch-Support.

Nun gibt es ja seit einigen Tagen auch ein deutsches Wörterbuch. Allerdings bin ich nach meinen Tests mehr als ernüchtert. Da ist die althergebrachte Version noch weit voraus.
Mich würden noch ein paar mehr Meinungen dazu interessieren.

• Danke
Reaktionen: Rak